Erreichbarkeit einer no-ip.org Adresse auf Port 81
von Macintosh Rechner erreichbar aber nicht von Windows Rechnern
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr komisches Problem mit einer dyndns Adresse:
Ich habe in der "Firma" einen Server hinter einem Linksys WRT54GL Router mit DDWRT Firmware stehen. Der Port 81 ist dabei korrekt auf den Server (IP: 192.168.8.2) geforwardet.
Wenn ich nun von Standort A im Browser die Adresse xyz.no-ip.org:81 aufrufe funktioniert alles einwandfrei und ich sehe das Webmail Interface. Über Port 82 ist bei uns das Kontrollpanel für den Linksys geschaltet, auch das funktioniert von Standort A.
Sitze ich nun am Standort B und rufe auf einem Windows Rechner (frisch installiert) xyz.no-ip.org:81 auf passiert grossartig nichts und ich bekomme einen Timeout. Port 82 funktioniert hingegen und ich sehe das Routermanagementpanel. Wenn ich hingegen das gleiche auf einem Macintosh (OS X) mache komme ich problemlos auf das Webmailportal drauf?!!
Wo könnte hier das Problem liegen, ich bin kurz vorm verzweifeln.
Das Update der dynamischen DNS Adresse kann es nicht sein, sonst würde ich ja nicht vom Mac drauf kommen, genauso wenig das Portforwarding in der Firma.
Am Standort B steht ebenfalls ein Linksys Router sowie ein W2k3 Server als DHCP, DNS und Fileserver.
Vielen Dank für die Hilfe!
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr komisches Problem mit einer dyndns Adresse:
Ich habe in der "Firma" einen Server hinter einem Linksys WRT54GL Router mit DDWRT Firmware stehen. Der Port 81 ist dabei korrekt auf den Server (IP: 192.168.8.2) geforwardet.
Wenn ich nun von Standort A im Browser die Adresse xyz.no-ip.org:81 aufrufe funktioniert alles einwandfrei und ich sehe das Webmail Interface. Über Port 82 ist bei uns das Kontrollpanel für den Linksys geschaltet, auch das funktioniert von Standort A.
Sitze ich nun am Standort B und rufe auf einem Windows Rechner (frisch installiert) xyz.no-ip.org:81 auf passiert grossartig nichts und ich bekomme einen Timeout. Port 82 funktioniert hingegen und ich sehe das Routermanagementpanel. Wenn ich hingegen das gleiche auf einem Macintosh (OS X) mache komme ich problemlos auf das Webmailportal drauf?!!
Wo könnte hier das Problem liegen, ich bin kurz vorm verzweifeln.
Das Update der dynamischen DNS Adresse kann es nicht sein, sonst würde ich ja nicht vom Mac drauf kommen, genauso wenig das Portforwarding in der Firma.
Am Standort B steht ebenfalls ein Linksys Router sowie ein W2k3 Server als DHCP, DNS und Fileserver.
Vielen Dank für die Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96505
Url: https://administrator.de/contentid/96505
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi hkfreak!
Also nen ´"telnet mheucherfirma.no-ip.org 82" funktioniert und ich sehe auch das Webinterface deines Routers!
Auf Port 81 tut sich wie du schon gesagt hast garnix!
Ich würde einfach mal den Webmailserver (Outlook Web Access?) auf nen ganz anderen Port legen!
Erstmal nur zum Testen
Gruß
Chribu
Also nen ´"telnet mheucherfirma.no-ip.org 82" funktioniert und ich sehe auch das Webinterface deines Routers!
Auf Port 81 tut sich wie du schon gesagt hast garnix!
Ich würde einfach mal den Webmailserver (Outlook Web Access?) auf nen ganz anderen Port legen!
Erstmal nur zum Testen
Gruß
Chribu
Hi zusammen,
ich meinte mit Internet, ob es vom Internet aus erreichbar ist.
Und siehe da:
http://mheucherfirma.no-ip.org:81/default/login.php funktioniert bei mir.
Evtl. hast Du selbst Beschränkungen im DDWRT von Standort B?
Ich lasse bei meiner Firewall auch nicht alle Ports zu. Zumindest nicht per Proxy.
Sieht für mich also nach einem Problem in Standort B aus.
Nochmal:
Standort A hat 192.168.8.x
Standort B hat ????
ich meinte mit Internet, ob es vom Internet aus erreichbar ist.
Und siehe da:
http://mheucherfirma.no-ip.org:81/default/login.php funktioniert bei mir.
Evtl. hast Du selbst Beschränkungen im DDWRT von Standort B?
Ich lasse bei meiner Firewall auch nicht alle Ports zu. Zumindest nicht per Proxy.
Sieht für mich also nach einem Problem in Standort B aus.
Nochmal:
Standort A hat 192.168.8.x
Standort B hat ????
Also auf Port 80 läuft er ja jetzt anscheinend^^
http://mheucherfirma.no-ip.org/default/login.php
Probier mal bitte folgendes:
Leite mal bitte den Port 81(extern) auf Port 80(intern) und guck was passiert!
Natürlich muss der Mailserver(Webinterface) weiterhin auf Port 80 horchen!
Greetz
Chribu
http://mheucherfirma.no-ip.org/default/login.php
Probier mal bitte folgendes:
Leite mal bitte den Port 81(extern) auf Port 80(intern) und guck was passiert!
Natürlich muss der Mailserver(Webinterface) weiterhin auf Port 80 horchen!
Greetz
Chribu
Hallo,
gut es funktioniert.
Das freut mich für Dich.
Sende doch das Problem an den Avast-Support.
Vielleicht können die das Problem an sich lösen.
Ich finde es immer ungut, wenn man ständig um Fehler drumherum konfigurieren muss.
Als kurzfristige Hilfe mag das ja gehen, aber anderen wär damit vielleicht auch geholfen.
gut es funktioniert.
Das freut mich für Dich.
Sende doch das Problem an den Avast-Support.
Vielleicht können die das Problem an sich lösen.
Ich finde es immer ungut, wenn man ständig um Fehler drumherum konfigurieren muss.
Als kurzfristige Hilfe mag das ja gehen, aber anderen wär damit vielleicht auch geholfen.