Mitglied: Chribu
Chribu
Ich bin zur Zeit in der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei der Deutschen Telekom!
Sun Solaris 10 Cronjob jeden 4. Montag im Monat ausführen
Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Ausführung eines Cronjobs, der jeden 4. Montag (!!) im Monat laufen soll. Wie stelle ich das
3 Kommentare
0
6850
0
INNER JOIN für mehrere Spalten?!Gelöst
Hallo Admins, ich habe mal wieder eine kleine Problemstellung für euch, bei der ich grade nicht weiterkomme: Ich bin grade dabei ein kleines PHP-Tool (+mysql)
5 Kommentare
0
22893
0
IPs in AWStats verbergenGelöst
Hallo Admins, gibt es vielleicht in der AWStats-Konfig eine Möglichkeit alle IP-Adressen im Webinterface der AWStats-Statistik auszublenden? Bisher habe ich nur den "SkipHosts"-Parameter entdeckt, aber
2 Kommentare
0
6043
0
Alle Dateien mit einem Erstellungsdatum in der Zukunft ausgeben lassen (ksh)Gelöst
Guten Morgen Admins, ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem: Ich möchte mir gerne alle Dateien und Ordner ausgeben lassen (in der /bin/ksh) ,
3 Kommentare
0
10098
0
Erstellungsdatum einer Datei per Bash auslesen und vergleichen
Hallo, ich habe mir ein kleines Bash-Script gebaut, mit dem ich SSL-Zertifikate auf ihre Gültigkeit überprüfen kann. Dieses Script kann ich so einstellen, dass es
Hinzufügen
0
9818
0
Gültigkeit eines SSL-Zertifikats abfragen und auswerten
Hallo Admins, ich stehe vor einer kleinen Problemstellung: Ich habe mehrere Webauftritte die jeweils ein eigenes Zertifikat haben. Jetzt möchte ich gerne ein Script (z.B.
4 Kommentare
0
13837
1
Squid Problem bei https über cache peerGelöst
Hallo Leute, ich habe meinen Squid-Proxy so eingerichtet, dass er über einen übergeordneten Proxy ins Internet kommt. Dies habe ich mit der cache_peer Option eingestellt
4 Kommentare
0
14501
0
FJS RX200 RSB-Board nach Systemstart nicht mehr erreichbar
Hallo Leute, ich habe ein (ich hoffe!!) kleines Problem mit dem Remote Service Board von meiner Fujitsu Siemens RX200: Ich kann das RSB-Webinterface nur dann
Hinzufügen
0
4835
0
VNC Session schließt sich nicht komplett
Hallo, ich habe eben den VNC-Server auf meinem Fedora Core 8 Server konfiguriert und erfolgreich gestartet. Jetzt habe ich aber folgendes Problem?!: Immer wenn ich
14 Kommentare
0
11649
0
IPTABLES wiederherstellenGelöst
Hallo, ich habe soeben meine kompletten IPTABLES auf meiner Fedora Core 8 Maschine eliminiert ;D (iptables -F anstatt iptables -L eingegeben ->copy 'n paste Fehler)
6 Kommentare
0
9038
0
Server schaltet sich automatisch an und bootet
Hallo Admins, ich habe mal ein wohl eher seltenes Problem in Sachen Serverhardware, da ja meistens nur Probleme mit dem Gegenteil auftauchen! (Server geht automatisch
8 Kommentare
0
4860
0
Plötzliche Leistungseinbrüche bei WinXP mit neuer HD
Hallo Leute, ich habe seit etwa 3 Monaten eine neue 80 Gig-Platte in meinem Dell Latitude D800 Notebook! Seit letzte Woche Freitag habe ich ständig
Hinzufügen
0
2875
0
Freischaltung der Smartcard (Unitymedia) im Detail?!Gelöst
Hallo Leute, ich habe diese Woche meinen Digitalreceiver von Unitymedia erhalten und kann jetzt endlich digital glotzen ;P Jetzt stellt sich mir die Frage, wie
2 Kommentare
0
21573
1
Arbeitsfläche freigeben - keine VerbindungGelöst
Hallo Leute, ich habe heute Debian auf meinem Server ganz neu aufgesetzt und wollte gerne die VNC-Funktion "Arbeitsfläche freigeben" nutzen, doch das funktioniert nicht, obwohl
2 Kommentare
0
4475
0
Wie lasse ich den IBM p610 von cd booten?Gelöst
Hallo Leute, ich habe vor mir einen IBM Server der Serie p610 stehen und möchte nun, dass er gleich beim Starten von CD und nicht
6 Kommentare
0
7723
0
Beschränkung auf AIX? (IBM Server)Gelöst
Hallo Leute, ich wollte fragen, ob man auf den AIX Maschienen von IBM einfach ein Windows 2003 Server bzw. SuSe/Debian Betriebssystem installieren kann?! Gibt es
7 Kommentare
0
6171
0
Automatische Umschaltung von Lautsprecher auf Klinke (Soundausgang) und andersherumGelöst
Hallo Leute, ich habe eine Frage zu der "Soundverwaltung" von Linux (habe Mandriva 2008 drauf): Immer wenn ich meine Lautsprecher an meinen Laptop anschließe, erkennt
3 Kommentare
0
9066
0
SSH und Webmin gleichzeitig via root?!
Hallo Admins, ich habe heute an meinem VServer eine seltsame (oder vielleicht auch richtige?) Reaktion meines Servers beobachten können: Wenn ich mich mit root via
Hinzufügen
0
4113
0
Problem mit SQLAuthTypes im ProFTPDGelöst
Hallo Leute, ich habe heute VHCS2 auf meinem V-Server installiert! Das funktioniert im großen und ganzen auch schon, doch kann ich mich nicht über FTP
2 Kommentare
0
13689
0
Digitaler Kabelanschluss - analog ohne Receiver?Gelöst
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu einem digitalen Kabelanschluss: Also ich weiss, dass es bei einem DIGITALEN SAT-Anschluss, möglich ist, auch analoge Programme mit
7 Kommentare
0
13895
0
Remotedesktop über Weboberfläche und weitere FragenGelöst
Hallo Admins ;> , ich habe für einen Bekannten einen Windows 2003 Server, als PDC, Anwendungsserver und Dateiserver aufgesetzt. Das Einrichten hat auch ohne Probleme
3 Kommentare
0
5612
0
RegKey: DisablePagingExecutive auf 1 ?Gelöst
Hallo Leute, ich habe im Internet gelesen, dass sich die Performacne des Systems verbessern soll, wenn ich den Regkey HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management=>DisablePagingExecutive auf 1 setze!
2 Kommentare
0
12892
0
Installationquelle wechseln scheitert! Parsing index file...Gelöst
Hallo Leute, ich habe heute versucht meine Installationsquellen für das Onlineupdate zu ändern, doch als ich dann "Installationsquellen wechseln!" gedrückt habe, hat er das Fenster
Hinzufügen
0
4019
0
Samba und XCOPY
Hallo, ich hab eine vielleicht simple Problemstellung für euch ;-) Ich habe einen Linux 10.2 PC, auf dem auch Samba mit Swat läuft. Nun möchte
Hinzufügen
0
5923
0
Startbutton Verzögerung nach IE7 Installation
Hallo Admins ;-) , ich habe gestern das Windows Update für meine beiden Windows XP Recher (1x laptop mit Prof. und 1x PC mit Home)
8 Kommentare
0
4773
0
Hyperlinks in MySQL Tabellen?GelöstGeschlossen
Hallo Leute, ist es möglich wenn ich einen Hyperlink, also z.B. wenn ich www.chip.de als Typ=TEXT in einen Datensatz speichere, den dann in einer Tabelle
1 Kommentar
0
4806
0
HTML PHP Formular Zeilenhintergrundfarbe in einer Tabelle?GelöstGeschlossen
Hallo Leute, ich habe eine Tabellen zum Anzeigen aller Datensätze aus der MySQL - DB erstellt. Jetzt möchte ich gerne jede 2. Zeile mit einer
5 Kommentare
0
5228
0
Sicherheitsabfrage vor dem Löschen eines DatensatzesGelöstGeschlossen
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Formular(HTML/PHP mit MySQL-DB anbindung)! Wie bekomme ich es hin, dass ich, wenn ich den Löschenbutton drücke,
11 Kommentare
0
19712
0