chribu
Goto Top

HTML PHP Formular Zeilenhintergrundfarbe in einer Tabelle?

Hallo Leute,

ich habe eine Tabellen zum Anzeigen aller Datensätze aus der MySQL - DB erstellt.

Jetzt möchte ich gerne jede 2. Zeile mit einer silbernen hintergrund (bgcolor) hinterlegen, da die Tabelle mit einer Schelife erstelt wird weis ich nicht genau wie ich zu einer passendne Lösung komme.

Ich bekomme es lediglich hin ALLE Zeilen in einer Hintergrundfarbe auszustatten, doch ich möchte ja gerne jede 2.!!


Hier erstmal der Code:


Ihr könnt mir doch bestimmt weiter helfen ;)

Danke

Chribu
Änderung(en):
05.07.2007
Ich schließe den Thread da die Lösung für das Problem gefunden wurde und keine weiteren Kommentare gebraucht werden.
masterG
Moderator

Content-Key: 40452

Url: https://administrator.de/contentid/40452

Ausgedruckt am: 26.09.2022 um 21:09 Uhr

Mitglied: 6890
6890 19.09.2006 um 12:45:49 Uhr
Goto Top
hallo,

also man könnte das mit dem modulo machen:

hoffe das funktioniert so (bin perl-mensch face-smile )

mfg godlike P
Mitglied: 11078
11078 19.09.2006 um 12:50:28 Uhr
Goto Top
AAAARRGHHH, warum musste wieder jemand schneller sein, wenn ich noch am tippen bin face-smile)





Hallo,

mach es doch so: Jede ungerade Zeilennummer der Tabelle soll eine andere Hintergrundfarbe als die geraden Zeilennummern haben.

Also kannst Du einfach abfragen, ob $i aktuell "gerade" oder "ungerade" ist. Das machst Du mathgematisch ganz einfach durch Modulodivision:




Und im ganzen:


Gruß,
Tim
Mitglied: Chribu
Chribu 19.09.2006 um 13:13:03 Uhr
Goto Top
Hi @ all,

danke für die schnellen Antworten, doch werden jetzt immer nur die 2.Zelle in der Zeile mit einer Farbe hinterlegt. Bei euch beiden!!

Dann fehlt doch bestimmt was in der If Abfrage oder?

Ich habe übrigens jetzt godlikes Variante gewählt, da sie "kompakter" ist!

Cya

Chribu
Mitglied: 6890
6890 19.09.2006 um 13:41:37 Uhr
Goto Top
na dann schreibst du $silver halt noch in die 1 zelle, guggst du hier:


MfG
Mitglied: Chribu
Chribu 19.09.2006 um 14:08:18 Uhr
Goto Top
Ah lol!!!

Okay! Bitte entschuldigt mich *peinlich*!

Bin heute nicht ganz auf der Spur ;)

Gott sei Dank is gleich Feierabend!!

Danke @all nochmals!

Cya

Chribu