Sun Solaris 10 Cronjob jeden 4. Montag im Monat ausführen

chribu
Goto Top
Guten Morgen zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit Ausführung eines Cronjobs, der jeden 4. Montag (!!) im Monat
laufen soll.

Wie stelle ich das am Besten an?

Kann man "/" und dahinter die Schrittweite auch auf Wochentage bzw. Monate anwenden?

Also zum Beispiel so:

Das kommt mir irgendwie suspekt vor.
Ich muss doch bestimmt nen Skript drumzu schreiben oder würde das wirklich so funktionieren?

Danke schon jetzt

Chribu

Content-Key: 128275

Url: https://administrator.de/contentid/128275

Ausgedruckt am: 19.08.2022 um 14:08 Uhr

Mitglied: Chribu
Chribu 02.11.2009 um 07:39:40 Uhr
Goto Top
Guten Morgen nochmal,

ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen! face-wink

Chribu
Mitglied: muggy83
muggy83 10.12.2009 um 23:08:15 Uhr
Goto Top
Ich frag mich halt grad was der große Unterschied zwischen einem jeden 4. Montag und einmal im Monat ist? Was hast du den vor?
Mitglied: Chribu
Chribu 11.12.2009 um 15:50:07 Uhr
Goto Top
Hi!

Es ist ja auch nur einmal im Monat! Aber ich möchte es genau am 4.Montag (!!!) im Monat laufen lassen.
Ich habe das Problem jetzt zwischenzeitlich schon mit nem normalen Task auf ner Windowsbüchse umgegangen.

Gruß
Chribu