Alle Dateien mit einem Erstellungsdatum in der Zukunft ausgeben lassen (ksh)
Guten Morgen Admins,
ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem:
Ich möchte mir gerne alle Dateien und Ordner ausgeben lassen (in der /bin/ksh) , die ein Erstellungsdatum in der Zukunft tragen!
Hört sich grade komisch an, ist es auch!
Warum auch immer, wurden einige Dateien von einem Script o.ä. mit einem Erstellungsdatum welches in der Zukunft liegt angelegt.
Kann ich eventuell "find" oder zusätzlichen Befehlen (via PIPE) dazu missbrauchen?!
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Chribu
ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem:
Ich möchte mir gerne alle Dateien und Ordner ausgeben lassen (in der /bin/ksh) , die ein Erstellungsdatum in der Zukunft tragen!
Hört sich grade komisch an, ist es auch!
Warum auch immer, wurden einige Dateien von einem Script o.ä. mit einem Erstellungsdatum welches in der Zukunft liegt angelegt.
Kann ich eventuell "find" oder zusätzlichen Befehlen (via PIPE) dazu missbrauchen?!
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Chribu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101414
Url: https://administrator.de/contentid/101414
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
ich hatte mal das gleiche Problem, allerdings war es kein beliebiges zukünftiges Datum in der Zukunft, sondern ein ganz bestimmtes. Und das konnte ich mit dir /s | findstr "03.04.2009" finden. Da findstr aber auch reguläre Ausdrücke versteht, müsste das auch mit beliebigen zukünftigen Daten funktionieren. Wenn es nur um das Aufspüren geht, tut es auch die in Windows (jedenfalls bei Windows XP, Vista weiß ich nicht) eingebaute Suchfunktion, die kann nämlich auch nach Datum filtern.