Beschränkung auf AIX? (IBM Server)
Hallo Leute,
ich wollte fragen, ob man auf den AIX Maschienen von IBM einfach ein Windows 2003 Server
bzw. SuSe/Debian Betriebssystem installieren kann?!
Gibt es da eine Beschränkung auf AIX?
Gruß
Chribu
ich wollte fragen, ob man auf den AIX Maschienen von IBM einfach ein Windows 2003 Server
bzw. SuSe/Debian Betriebssystem installieren kann?!
Gibt es da eine Beschränkung auf AIX?
Gruß
Chribu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70850
Url: https://administrator.de/contentid/70850
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Um diese Frage zu beantworten, müsste man schon wissen, welches System du meinst.
Aber mal allgemein:
Windows wird vermutlich nichts, da hier x86 oder x64 Systeme vorhanden sein müssen.
Die AIX-Systeme von IBM dürften aber meistens PowerPC sein.
Linux schon eher, das gibt es auch für diese Plattform. IBM selbst hat übrigens häufig selbst Info bez. Linux. Da solltest du mal nachschauen.
Gruß,
Schorsch
Um diese Frage zu beantworten, müsste man schon wissen, welches System du meinst.
Aber mal allgemein:
Windows wird vermutlich nichts, da hier x86 oder x64 Systeme vorhanden sein müssen.
Die AIX-Systeme von IBM dürften aber meistens PowerPC sein.
Linux schon eher, das gibt es auch für diese Plattform. IBM selbst hat übrigens häufig selbst Info bez. Linux. Da solltest du mal nachschauen.
Gruß,
Schorsch
Dazu müsste ich einmal wissen, um welche Serverhardware es sich handelt; dann kann ich Dir das genau sagen...
Das AIX-Systeme meistens PowerPC sind, ist falsch.
Zum IBM AIX-Wiki
saludos
gnarff
Das AIX-Systeme meistens PowerPC sind, ist falsch.
Zum IBM AIX-Wiki
saludos
gnarff
Was ist mit Debian, Fedora und SuSe und co?
Die sollten dann doch ebenfalls rennen
oder?
Genaueres kannst Du aus folgendem, im Jahre 2004 herausgegebenen Dokument, mit dem Titel IBM@server pSeries Linux on pSeries Overview entnehmen.
saludos
gnarff