Mitglied: DerSchorsch

DerSchorsch

Ich freue mich auf euer Feedback

MDT, Windows 1809 und SplitWim

Frage am 05.02.2019 in Microsoft, Windows 10

Hallo zusammen, wir nutzen hier das MDT um Windows 10 + Software, Treiber, etc zu verteilen. Dabei auch USB-Sticks für Aussenstellen. Bisher lief da auch

1784

Aufrufe

8

Kommentare

Sende-Probleme bei Outlook und externer Anwendung

Frage am 04.05.2018 in Exchange Server, Microsoft

Einen schönen guten Morgen zusammen, wir haben ein merkwürdiges Phänomen bei einer Anwendung, die über Outlook Mails versenden soll. Umgebung: Exchange 2013 (on premise) auf

2322

Aufrufe

0

Kommentare

M0n0wall wird eingestellt

Allgemein am 17.02.2015 in Firewall, Sicherheit

Zur Info: die Entwicklung von m0n0wall wird nach 12 Jahren eingestellt. Der Entwickler Manuel Kasper empfiehlt als Nachfolger Opnsense

2744

Aufrufe

5

Kommentare

Probleme bei RPC-over-HTTP auf SBS2011 (Exchange2010)

Frage am 06.12.2011 in Exchange Server, Microsoft

Hallo, wir haben bei uns von einem SBS2003 auf SBS2011 migriert (gemäß Anleitung von MS). Das ganze hat auch soweit funktioniert. Die Domänen-Rechner laufen sauber,

8067

Aufrufe

6

Kommentare

Ubuntu Server - per SCP in den Apache-Ordner kopieren?

Frage am 17.05.2008 in Linux, Ubuntu

Ich will hier einen Apache-Server auf Linux aufsetzen. Noch ist das nur in eine Testumgebung (VM), aber man will es ja gleich korrekt lernen. Da

10755

Aufrufe

1

Kommentar

VMWare Workstation 6 auf Vista, NAT geht nicht bei aktiver Win-Firewall

Frage am 31.12.2007 in Virtualisierung, Vmware

Ich habe hier auf einem Notebook mit Windows Vista Business VMWare Workstation 6.0 installiert. Bis auf einen Punkt scheint auch alles zu gehen: Da das

gelöst

15892

Aufrufe

4

Kommentare

Exchange 2003 friert nach Mounten des IS ein...

Frage am 08.12.2007 in Exchange Server, Microsoft

habe ein großes Problem mit einem Exchange 2003: Sobald der Informationsstore gemounted wird, friert der Server wenige Minuten später ein. Bildschirm zeigt noch den Desktop,

gelöst

3558

Aufrufe

0

Kommentare

DHCP-Server von Windows 2003 SBS leicht sabotierbar?

Frage am 25.12.2006 in Microsoft, Windows Netzwerk

Wir haben ein SmallBusinessServer 2003 im Netz, der auch DHCP macht. Als heute ein Kollege einen neuen Server für ein anderes Netz vorbereitete, aktivierte und

6056

Aufrufe

2

Kommentare

eigenen PPPoE-Server zum Testen einrichten

Frage am 25.02.2012 in Netzwerke

Hallo Zusammen, Ich benötige einen eigenen PPPoE-Server, an dem ich verschiedene Router-/Firewallkonfigurationen testen kann. Dieser soll sich genauso verhalten, wie es der PPPoE-Server eines Provider

gelöst

16686

Aufrufe

5

Kommentare