Samba und XCOPY
Hallo,
ich hab eine vielleicht simple Problemstellung für euch
Ich habe einen Linux 10.2 PC, auf dem auch Samba mit Swat läuft.
Nun möchte ich über meinen Laptop (Win XP Prof) über eine .bat Datei einen gesammten Ordner (+Unterordner) mit allen Dateien sichern lassen.. übers Netzwerk!
Die Batchdatei ist schon vorhanden! Lief auch mit Windows 2000 als Backuppc, doch mit Samba noch nicht.
xcopy D:\Test \\linux\freigabe /<Options> ... *nicht auf die \ achten die stellt das Forum hier nicht richtig bzw. zu viele dar*
Wenn ich mit dem Laptop aber direkt drauf zugreife auf den Linux pc funktioniert das. Ich kann alle Freigaben sehen ich hab alle Schreib- und Leserechte usw.
Nur die Batchdatei gibt mir immer den Error: Zugriff verweigert! aus.
Habe Sambadienste auch schon neugestartet usw bringt aber nichts...
Was mache ich falsch?
Danke schon im vorraus!
Cya
Chribu
ich hab eine vielleicht simple Problemstellung für euch
Ich habe einen Linux 10.2 PC, auf dem auch Samba mit Swat läuft.
Nun möchte ich über meinen Laptop (Win XP Prof) über eine .bat Datei einen gesammten Ordner (+Unterordner) mit allen Dateien sichern lassen.. übers Netzwerk!
Die Batchdatei ist schon vorhanden! Lief auch mit Windows 2000 als Backuppc, doch mit Samba noch nicht.
xcopy D:\Test \\linux\freigabe /<Options> ... *nicht auf die \ achten die stellt das Forum hier nicht richtig bzw. zu viele dar*
Wenn ich mit dem Laptop aber direkt drauf zugreife auf den Linux pc funktioniert das. Ich kann alle Freigaben sehen ich hab alle Schreib- und Leserechte usw.
Nur die Batchdatei gibt mir immer den Error: Zugriff verweigert! aus.
Habe Sambadienste auch schon neugestartet usw bringt aber nichts...
Was mache ich falsch?
Danke schon im vorraus!
Cya
Chribu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 46600
Url: https://administrator.de/contentid/46600
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr