Bitlocker Recovery Key
Hallo zusammen,
uns ist heute aufgefallen, das der "Bitlocker Recovery Key" nur noch in Intune angezeigt wird, aber nicht mehr im Lokalen AD.
Im lokalen AD fehlt mir im Computer.Objekt, der TAB dafür. Auch das auslesen per Powershell liefert keinen Infos mehr.
In der Intune Richtlinie sind folgende Einstellungen aktiv:
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, warum die Information im lokalen AD nicht mehr vorhanden ist, bzw. was ich konfigurieren muss, damit ich diese im lokalen AD und in Intune habe.
Grüße

uns ist heute aufgefallen, das der "Bitlocker Recovery Key" nur noch in Intune angezeigt wird, aber nicht mehr im Lokalen AD.
Im lokalen AD fehlt mir im Computer.Objekt, der TAB dafür. Auch das auslesen per Powershell liefert keinen Infos mehr.
Get-ADComputer -Filter {Name -eq "ComputerName"} -Properties msFVE-RecoveryPassword, msFVE-RecoveryGuid
In der Intune Richtlinie sind folgende Einstellungen aktiv:
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, warum die Information im lokalen AD nicht mehr vorhanden ist, bzw. was ich konfigurieren muss, damit ich diese im lokalen AD und in Intune habe.
Grüße

Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 673187
Url: https://administrator.de/forum/bitlocker-recovery-key-intune-ad-673187.html
Ausgedruckt am: 06.06.2025 um 19:06 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @gravelking:
Das Problem hat sich erledig.
Es mussten die Feature Administration Tools für Bitlocker nachinstalliert werden. Warum auch immer...
Nun, wenn ein Server nicht weiß daß er Bitlocker-Einstellungen bearbeiten können soll muss man ihm das damit sagen. Ohne installierte MGMT Tools zeigt er es halt nicht an.Das Problem hat sich erledig.
Es mussten die Feature Administration Tools für Bitlocker nachinstalliert werden. Warum auch immer...
Wieso sollte ich bspw. DFS verwalten können wenn das ich das Feature nie nutze, eine Fehlerquelle/Overhead weniger ...