Mitglied: StevenB98
StevenB98
Ich freue mich auf euer Feedback
Messaging Server kann nicht gestartet werden
Hallo. Ich versuche den Messageservice zu starten , damit ich in meinem lan mit cmd Nachrichten an andere PC schreiben kann. Wenn ich eine Nachricht
4 Kommentare
0
687
0
Kommunikation zwischen 2 VmsGelöst
Hallo Leute. Ich versuche gerade zwischen diesen beiden Vms eine Kommunitkation hinzukriegen. Das müsste doch mit einer privaten Switch gehen oder braucht man da nochwas?
12 Kommentare
0
1495
0
DHCP Server wird nicht gefundenGelöst
Hallo Leute. Ich versuche grade einen DHCP Server zum laufen zu bringen. Der Server wird aber nicht gefunden. Bei der Konfiguration kriege ich einen error
4 Kommentare
0
2046
0
In VirtualBox Hyper-V mit Windows installierenGelöst
Hallo Leute. Ich habe einen Windowsserver in Virtualbox mit Hyper V installiert. Nun versuche ich eine VM mit Windows auf diesen Server zu installieren, kriege
15 Kommentare
0
3725
0
Quereinstieg als Windows AdminGelöst
Hallo Leute. Ich habe vor ein Quereinstieg als Windows Admin zu machen. Windows Server 2019 habe ich mir gekauft und will mich da jetzt einarbeiten,
22 Kommentare
0
3469
1
Was genau macht PIMv2?
Hallo Leute. Was genau passiert hier?Laut wiki soll PIM das dynamische Routing von Multicast-Paketen ermöglichen. Die DestIP ist: 224.0.0.13 = Klasse D ( Multicast). Kann
5 Kommentare
0
1079
0