Mitglied: talentfrei
talentfrei
Ich freue mich auf euer Feedback

VPN Tunnel Lancom zu Fritzbox, Internet durch den Tunnel

Erstellt am 05.08.2015

Das durchreichen des Internet über den VPN Tunnel konnte letztendlich mit 2x Lancom 1711 realisiert werden. Nach dieser Anleitung: Mein Ziel ist somit erreicht! ...

8

Kommentare

Lancom1711 Internet-Verkehr durch VPN Tunnel Routen

Erstellt am 05.08.2015

Das durchreichen des Internet über den VPN Tunnel konnte letztendlich mit 2x Lancom 1711 realisiert werden. Mein Ziel ist somit erreicht! Leider war das ...

29

Kommentare

Lancom1711 Internet-Verkehr durch VPN Tunnel Routen

Erstellt am 18.07.2015

dann verbindet man eben den Lancom als Client. Der Lancom versteckt sein Netz dann vor der Fritzbox hinter einer Client-IP. Wie geht das ? ...

29

Kommentare

Lancom1711 Internet-Verkehr durch VPN Tunnel Routen

Erstellt am 18.07.2015

Wie bereits geschrieben irritiert mich der letzte Schritt in der Lancom Anleitung (Gegenstelle Filiale) Diese kann ich keiner Gegenstelle meiner Konfiguration zuordnen. Daraufhin habe ...

29

Kommentare

Lancom1711 Internet-Verkehr durch VPN Tunnel Routen

Erstellt am 18.07.2015

Das hilft mir nicht weiter:. Wie ist diese Anleitung zu verstehen? Wieviele Verbindungen müssen in der VPN Verbindungsliste stehen ? ...

29

Kommentare

VPN Tunnel Lancom zu Fritzbox, Internet durch den Tunnel

Erstellt am 17.07.2015

Du kannst mit ping 8.8.8.8 schon ins Internet pingen aber wenn du einen DNS Namen nimmst wie ping www.heise.de dann geht das nicht ?! ...

8

Kommentare

Lancom1711 Internet-Verkehr durch VPN Tunnel Routen

Erstellt am 17.07.2015

Wie weit kommt denn ein traceroute wenn du das machst? Vielleicht solltest du mal einen DIenstleister hinzuziehen, das kann ja mit Erfahrung nicht laenger ...

29

Kommentare

Lancom1711 Internet-Verkehr durch VPN Tunnel Routen

Erstellt am 17.07.2015

Genau das wäre sehr gut! Client 1 zb. Gateway der Fritzbox = Internet über VPN Client 2 zb. Gateway des Lancom = Internet über ...

29

Kommentare

Lancom1711 Internet-Verkehr durch VPN Tunnel Routen

Erstellt am 17.07.2015

wie bereits angesprochen ist aqui hier unser Netzwek-Guru. Er hat einen ähnlichen Vorfall bereits sehr gut und ausführlich im Forum beschrieben: Nach diesem Tut ...

29

Kommentare

Lancom1711 Internet-Verkehr durch VPN Tunnel Routen

Erstellt am 17.07.2015

versuche mal den Router der letzten Regel auf den Router der ersten zu aendern. Default Gateway ist das Stichwort das war meine erste Eingebung. ...

29

Kommentare

Lancom1711 Internet-Verkehr durch VPN Tunnel Routen

Erstellt am 16.07.2015

Dein LANMonitor wird Dir das besser darstellen können Sieht doch gut aus. #Aber wie das Internet durch den Tunnel routen? ...

29

Kommentare

Lancom1711 Internet-Verkehr durch VPN Tunnel Routen

Erstellt am 16.07.2015

welcher Gegenseite? des VPN der anderen Seite (Fristbox) halt. Meine Seite 192.168.177.0 Gegenseite 192.168.178.0 > Auch eine Firewallregel habe ich schon versucht. Was hat ...

29

Kommentare

Lancom1711 Internet-Verkehr durch VPN Tunnel Routen

Erstellt am 16.07.2015

warum sollte man so etwas denn auch machen wollen? Ich komme nur über die öffentliche IP der Gegenseite auf diverse benötigte Internetseiten ...

29

Kommentare

VPN Tunnel Lancom zu Fritzbox, Internet durch den Tunnel

Erstellt am 16.07.2015

JA, soweit habe ich auch gedacht. Ich habe den DNS der Gegenstelle in den Client eingetragen. Leider keine Verbesserung. Oder den DNS des Providers ...

8

Kommentare

VPN Tunnel Lancom zu Fritzbox, Internet durch den Tunnel

Erstellt am 16.07.2015

JA, ich kann in das Netz der Gegenseite pingen und deren Geräte erreichen. Zb. den router, clientsWelcher DNS muss den bei den Clients eingetragen ...

8

Kommentare

Fritz VPN, Surfen über öffentliche IP der Gegenstelle

Erstellt am 09.07.2015

Also ich fang nochmal von vorne an. Der Tunnel zwischen zwei Fritzboxen 7270 steht! Ping zur Gegenseite geht durch. Ich möchte folgendes: Einer meiner ...

4

Kommentare

Fritz VPN, Surfen über öffentliche IP der Gegenstelle

Erstellt am 08.07.2015

Das habe ich auch gefunden. Der Beitrag ist von 2011! Hat sich da nichts geändert? Muss ich mich echt per telnet mit der Fritzbox ...

4

Kommentare

Winows Server2008 R2 Umzug auf neue Hardware mit Acronisgelöst

Erstellt am 03.02.2015

Hallo, @ Vision2015 Vielen Dank für die vielen Zitate ! Sind wir hier im Kindergarten? Zum Thema: JA es wurde eine Offline Sicherung vorgenommen. ...

3

Kommentare

Adaptec Raid5 Problem Dateistruktur fehlerhaft

Erstellt am 02.06.2013

Danke für deine Antwort. Hilft mir aber nicht ;-) Helfe ich mir halt selbst. Die Hardware hat an dieser stelle nichts mehr mit dem ...

2

Kommentare

Windows 2003 Srever Umzug

Erstellt am 18.05.2011

Der Rechner arbeitet als DC. Alle Benutzer melden sich mit Ihrern XP-Clients über die Server Domäne mit Ihrem Benutzernamen am Server an. Alle Daten ...

8

Kommentare

Windows 2003 Srever Umzug

Erstellt am 17.05.2011

Um die Hardware würde ich mich schon kümmern. Ich habe zZ.ein altes SCSI Raid 1 System. Als neue Hardware würde ich ein SAS System ...

8

Kommentare

VPN mit 2St. RV042 und Windows2003 Servergelöst

Erstellt am 21.08.2009

hi, ich kann die ip des servers anpingen. wo muss ich den dns vom server eintragen? Ich habe im Active Directory noch keinen Standort ...

3

Kommentare