Mitglied: tantaliden83
tantaliden83
Ich freue mich auf euer Feedback

550 5.1.1 RESOLVER bei internem Versand mit Exchange 2010 (SBS2011)gelöst

Erstellt am 17.08.2016

Habs gelöst Durch den E-Mailimport muss mir Exchange wohl die alte interne Domain bei der Person im Adressbuch hinterlegt haben Kontakt gelöscht und manuell ...

2

Kommentare

Problem mit HD-Ersetzen bei LSI Embedded MegaRAID vom TX150 S8

Erstellt am 16.08.2016

Hi emeriks, nein es gingen beide nicht mehr War aber halb so schlimm, weil bei uns eh grad Urlaubszeit ist und ich allein im ...

19

Kommentare

Problem mit HD-Ersetzen bei LSI Embedded MegaRAID vom TX150 S8

Erstellt am 11.08.2016

Müsste die Windows Server CD verwenden aber ich kann den Treiber nicht für das RAID findenHabe mal bei Fujitsu nachgeschaut und dort ist auch ...

19

Kommentare

Problem mit HD-Ersetzen bei LSI Embedded MegaRAID vom TX150 S8

Erstellt am 11.08.2016

Platte war nun fertig mit Spiegeln und musst mal neustarten und siehe da, ich krieg ne auswahl von Server 2008 und Server 2008 Sekundärer ...

19

Kommentare

Problem mit HD-Ersetzen bei LSI Embedded MegaRAID vom TX150 S8

Erstellt am 09.08.2016

Hi Emeriks ist immernoch am Spiegeln und hat schon 2 Partitionen fertig. Steht nun Risiko hinten dran und DAtenträger (alte Platte) hat Status ...

19

Kommentare

Problem mit HD-Ersetzen bei LSI Embedded MegaRAID vom TX150 S8

Erstellt am 08.08.2016

und was meinst du mit boardmitteln? Etwa die Datenträgerverwaltung und dort spiegeln? Hab es mal ausgewählt und er ist dran. Wenn das erfolgreich verläuft, ...

19

Kommentare

Problem mit HD-Ersetzen bei LSI Embedded MegaRAID vom TX150 S8

Erstellt am 08.08.2016

hast du skype? :-) bin gerade auf dem megaraid controller und habe dort nur folgende Auswahlmöglichkeit: - logisches Laufwerk löschen (wenn ich auf das ...

19

Kommentare

Problem mit HD-Ersetzen bei LSI Embedded MegaRAID vom TX150 S8

Erstellt am 08.08.2016

Das Lustige daran ist, dass ich den Server erst vor 2 Wochen frisch aufgesetzt habe und Ihn nach und nach fertig stellte (musste immer ...

19

Kommentare

Problem mit HD-Ersetzen bei LSI Embedded MegaRAID vom TX150 S8

Erstellt am 08.08.2016

deswegen habe ich ja nie 2 tb verwendet sonder hab 50gb nicht zugewiesen ^^ log finde ich keins. der hört einfach auf mit dem ...

19

Kommentare

Problem mit HD-Ersetzen bei LSI Embedded MegaRAID vom TX150 S8

Erstellt am 05.08.2016

ich war so frei und habe die platten die verbaut sind grad nochmal gekauft + 1 für hotspare. also ja ich habe 3 frische ...

19

Kommentare

Problem mit HD-Ersetzen bei LSI Embedded MegaRAID vom TX150 S8

Erstellt am 05.08.2016

Weil mein Chef in der Sache nen Geizhals ist, läuft das System auch auf den Platten (zitat: Wofür andere Platten, Läuft doch alles darauf ...

19

Kommentare

SBS2011 - Systemneustart nach Chdskgelöst

Erstellt am 05.08.2016

Doch die Frage habe ich ernsthaft gestellt wenn es mich chdsk zu tun gehabt hätte, wäre eine Einschätzung der Zeit ja möglich gewesen :-) ...

2

Kommentare

Exchange 2010 Transport-Agents Fehlergelöst

Erstellt am 12.07.2016

didnt have the time to search to long time i have not really much running at that sbs 2011 so its the fastest way ...

6

Kommentare

Exchange 2010 Transport-Agents Fehlergelöst

Erstellt am 12.07.2016

schon probiert, klappt nicht ...

6

Kommentare

Exchange 2010 Transport-Agents Fehlergelöst

Erstellt am 12.07.2016

Das Problem wäre wohl irgendwie behoben wenn ich das Update nochmals starten könnte, oder? wo finde ich das? ...

6

Kommentare

SHA1 zu SHA256 von SBS2011 mit Microsoft Stron Cryptographic Provider wechseln

Erstellt am 15.06.2016

Weil ich OWA nutze und ich gelesen habe, dass man auf SHA2 wechseln soll (Browser weist daraufhin, Microsoft hat auch 01.01.17 als Datum genannt). ...

2

Kommentare

Interne Domain gleicher Name wie externe Domain, nun Problem mit Anzeigen von Firmenhomepage

Erstellt am 22.01.2016

Hallo zusammen, bin ein Vollpfosten wieso nicht einfach nslookup verwenden und die ip vom provider herausfinden. Klappt nun mit dem Aufruf. Dann noch kurz ...

5

Kommentare

Interne Domain gleicher Name wie externe Domain, nun Problem mit Anzeigen von Firmenhomepage

Erstellt am 22.01.2016

Hallo Valexus, danke für die schnelle Antwort! Also beim dann bei DNS-Manager -> Server -> Forward-Lookupzonen -> einen CNAME mit www. machen? Falls ja, ...

5

Kommentare

Sharepoint 2010 Dokumentebibliothek in Outlook - Datei öffnen

Erstellt am 16.11.2015

hat hierzu irgendjemand eine Idee ? Wie gesagt geht nur um die Dateibibliothek, kann die Dateien über die Website uppen aber kriege sie nicht ...

1

Kommentar

Sharepoint 2010, Websitesammlung Fehler 6414 ohne weitere Beschreibunggelöst

Erstellt am 12.11.2015

Habe da Problem gelöst bekommen. Und zwar hat mir der Sharepoint 2010 standardmäßig beim IIS für die Seiten den ASP.NET Identitätswechsel deaktiviert. Seit der ...

4

Kommentare

Sharepoint 2010, Websitesammlung Fehler 6414 ohne weitere Beschreibunggelöst

Erstellt am 11.11.2015

hi nochmal, also correlationsid sagt mir ungefähr das gleiche: System.Runtime.InteropServices.COMException: Der Vorgang kann nicht erfolgreich beendet werden. Bitte versuchen Sie es erneut. bei Microsoft.SharePoint.Library.SPRequestInternalClass.CreateSite(Guid ...

4

Kommentare

Sharepoint 2010, Websitesammlung Fehler 6414 ohne weitere Beschreibunggelöst

Erstellt am 09.11.2015

Guten morgen, folgendes kann ich im Log lesen: The site /websites/alles could not be created. The following exception occurred: Der Vorgang kann nicht erfolgreich ...

4

Kommentare

Kein OWA über Framework 2.0 (initialisierungsfehler) aber ladet mehr mit 4.0gelöst

Erstellt am 30.10.2015

Die SQL Datenbank von Sharepoint ist im übrigen vorhanden und kann auch geöffnet werden, jedoch kann ich nicht die Sharepoint Admin Site öffnen. Port ...

10

Kommentare

Kein OWA über Framework 2.0 (initialisierungsfehler) aber ladet mehr mit 4.0gelöst

Erstellt am 30.10.2015

Die Anforderung kam daher das ich auf http-Basis angemeldet habe und wohl einige Module https erwartet haben. Nun wurde alles auf https umgestellt und ...

10

Kommentare

Kein OWA über Framework 2.0 (initialisierungsfehler) aber ladet mehr mit 4.0gelöst

Erstellt am 29.10.2015

Habe Fehler gefunden komischerweise war die web.config in ein paar unterordnern drinne das hat den Fehler ausgelöst. Wie das File da reinkam ist mir ...

10

Kommentare

Kein OWA über Framework 2.0 (initialisierungsfehler) aber ladet mehr mit 4.0gelöst

Erstellt am 28.10.2015

Guten morgen, also es handelt sich um einen SBS 2011 der uptodate ist. Das OWA hat wirklich noch nie funktioniert und es war mir ...

10

Kommentare

Kein OWA über Framework 2.0 (initialisierungsfehler) aber ladet mehr mit 4.0gelöst

Erstellt am 27.10.2015

Ich hoffe doch du meinst die Details die man unten aufklappen kann: Exception Exception type: System.Web.HttpException Exception message: The file '/owa/login.aspx' does not exist. ...

10

Kommentare

SBS 2011, DNS Probleme? Pop3 und Websites nicht erreichbar

Erstellt am 08.06.2015

Zum Thema Router: nein, keine Fritzbox, möchte auf das Business Paket der Telekom umsteigen und dort gibt es nen Router dazu. War ein komischer ...

14

Kommentare

SBS 2011, DNS Probleme? Pop3 und Websites nicht erreichbar

Erstellt am 08.06.2015

So und nun funktioniert das System zumindest wieder. Komischerweise war bei der Netzwerkkarte tcp/ip v6.0 deaktiviert. aktiviert und schon ging der exchange und die ...

14

Kommentare

SBS 2011, DNS Probleme? Pop3 und Websites nicht erreichbar

Erstellt am 08.06.2015

Ja, wir sprechen vom Empfang. Ich dachte mir, dass es vielleicht auch eine Regel für Senden gibt, die z.B. aussagt: nicht senden wenn ich ...

14

Kommentare

SBS 2011, DNS Probleme? Pop3 und Websites nicht erreichbar

Erstellt am 03.06.2015

Nochmals hallo :-) Hm für den Test bin ich wohl zu doof krieg das nicht auf die Reihe Kurz noch zum Server im allgemeinen: ...

14

Kommentare

SBS 2011, DNS Probleme? Pop3 und Websites nicht erreichbar

Erstellt am 03.06.2015

Das ist doch ein Witz! Ich hab wirklich das ganze Netz letzte Woche abgesucht und fand nichts genaues zu dem Thema. War auf der ...

14

Kommentare

SBS 2011, DNS Probleme? Pop3 und Websites nicht erreichbar

Erstellt am 03.06.2015

Hab ich mir auch schon überlegt und werde das wohl auch noch machen (mit n paar anderen Diensten noch ^^) ...

14

Kommentare