SHA1 zu SHA256 von SBS2011 mit Microsoft Stron Cryptographic Provider wechseln
Hi,
wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne die Zertifizierungsstelle auf SHA256 umstellen, kann jedoch nicht weil Microsoft Strong Cryptographic Provider als Kryptografieanbieter eingestellt ist.
Habe nun auch n paar Seiten durchgewälzt und leider nichts gefunden was mir wirklich weiter hilft...
Zwar wir auf dem Gothamblog die Sache beschrieben, aber auch zeitgleich erwähnt das der Server hochgesetzt werden muss???
Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.
Ich benötige in jedem Fall einen Wechsel des Kryptografieanbieters. Wie bewerkstellige ich das am besten?
wie die Überschrift schon sagt, würde ich gerne die Zertifizierungsstelle auf SHA256 umstellen, kann jedoch nicht weil Microsoft Strong Cryptographic Provider als Kryptografieanbieter eingestellt ist.
Habe nun auch n paar Seiten durchgewälzt und leider nichts gefunden was mir wirklich weiter hilft...
Zwar wir auf dem Gothamblog die Sache beschrieben, aber auch zeitgleich erwähnt das der Server hochgesetzt werden muss???
Vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.
Ich benötige in jedem Fall einen Wechsel des Kryptografieanbieters. Wie bewerkstellige ich das am besten?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 307219
Url: https://administrator.de/forum/sha1-zu-sha256-von-sbs2011-mit-microsoft-stron-cryptographic-provider-wechseln-307219.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 01:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wo?
Gruß,
Peter
Wo?
Ich benötige in jedem Fall einen Wechsel des Kryptografieanbieters.
Warum?Gruß,
Peter