tantaliden83
Goto Top

Sharepoint Shell Konsole Problem mit "Server-Name"

Hallo zusammen,

da der SBS 2011 seit dem SP für Sharepoint mir das Ereignis 70 auslöst, müsste ich überprüfen, ob die Datenbank ein Upgrade gibt.

Hierzu hat mir natürlich Google eine Antwort geliefert *(get-spserver $env:computername).NeedsUpgrade*

Nun habe ich das Problem, dass unser Server ein Bindestrich im Namen hat und sich hier die Shell schwer tut.

Was ist denn in der Shell das Zeichen um einen Namen zu schreiben? ' `´ * und " habe ich bereits probiert..... Der Server welche server-Firmenname heißt, wird leider nie gefunden / es werden mit den Sonderzeichen andere Fehler erzeugt....

Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 314122

Url: https://administrator.de/contentid/314122

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 129813
129813 Sep 01, 2016 updated at 12:15:18 (UTC)
Goto Top
HI,
this cannot be the reason because if you give a variable as a parameter it doesn't need to be enclosed with "" , only if you extend it. Put -identity in front of it.
You should check if your computer name can be resolved by DNS, or use
Get-SPServer | ?{$_.NeedsUpgrade}
Regards