Mitglied: tg6300
tg6300
Ich freue mich auf euer Feedback

String aus Textdatei in Datum umwandeln

Erstellt am 22.05.2020

Klasse, funktioniert bestens! Vielen Dank. Ja, das werde ich machen. ...

11

Kommentare

String aus Textdatei in Datum umwandeln

Erstellt am 20.05.2020

Jetzt passt die Abfrage. Wenn ich aber die Variable so abfrage: bekomme ich folgendes Ergebnis: Warum sucht er auch andere Daten raus (27.03., 28.04.)?? ...

11

Kommentare

String aus Textdatei in Datum umwandeln

Erstellt am 20.05.2020

Sorry, es war mein Fehler. Ich habe nur den für mich interessanten Teil geschrieben (user1). Die Datei hat noch einiges in den Kopfzeilen stehen ...

11

Kommentare

String aus Textdatei in Datum umwandeln

Erstellt am 20.05.2020

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab dein Script mal auf die Datei losgelassen, aber leider scheint die Variable leer zu sein. Eigentlich sollte ...

11

Kommentare

Fritz.Repeater hinter Speedport Hybrid und kein Internet am Gastzugang

Erstellt am 31.08.2018

Hallo zusamen, vielen Dank für die Tipps und Ratschläge. Da werde ich mich am WE damit beschäftigen Wünsch euch ein schönes WE. Gruß tg6300 ...

8

Kommentare

Fritz.Repeater hinter Speedport Hybrid und kein Internet am Gastzugang

Erstellt am 31.08.2018

Moin lks, hmm, am Speedport ist kein Gastnetzwerk vorhanden. Die vorher genutzte Fritzbox musste dem Speedport weichen, da wir sonst nur einen 2000er Anschluss ...

8

Kommentare

Rechte per icacls setzen nach Kopierengelöst

Erstellt am 02.06.2016

Dazu muss ich die Parameter doch in Klammern setzen. Da bleibt aber dann das Script mit Meldung stehen: (OI)(F)" kann syntaktisch an dieser Stelle ...

6

Kommentare

Rechte per icacls setzen nach Kopierengelöst

Erstellt am 02.06.2016

Hallo skybird, auf ein kleines Problem bin noch gestoßen. Eigentlich sollten doch mit dem Parameter "F" die Rechte des Zielordners auf Vollzugriff gesetzt werden. ...

6

Kommentare

Rechte per icacls setzen nach Kopierengelöst

Erstellt am 02.06.2016

Hi skybird, das war die Lösung! Jetzt funktioniert es! Danke Dir. Gruß tg6300 ...

6

Kommentare

Zugriff auf Internet am Tablet sperren - VPN aber erlauben

Erstellt am 29.01.2016

Hallo, VPN läuft bereits als Dienst, aber wie sollten die Routen geändert werden? Habt ihr da mal ein Beispiel für mich? Gruß tg6300 ...

6

Kommentare

Zugriff auf Internet am Tablet sperren - VPN aber erlauben

Erstellt am 27.01.2016

Das Problem ist, dass das Tablet sehr schnell ausserhalb des WLAN's sein wird, da der Aktionsradius recht groß ist. Sollte es sich mit der ...

6

Kommentare

Policy auf Server 2008R2 füllt Variable falsch

Erstellt am 16.03.2012

Hallo ihr beiden, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe beide Varianten ausprobiert, mit und ohne Hochkommas. Bei der schreibweise mit %% und ...

4

Kommentare

Parallelinstallation von Visio 2003 und Visio Viewer 2003

Erstellt am 20.04.2011

Hallo Phil, konntest Du das Problem irgendwie beheben? Ich stehe gerade selbst vor so einem Problem :-( Gruß Thomas ...

2

Kommentare

PDF Datein nur mit dem Reader öffnengelöst

Erstellt am 28.03.2011

Hallo Tom, mit dem Einfügen des folgenden Befehles in das Kix-Script konnte ich das Problem beheben: writevalue ("HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\ .pdf\" , "Application" , "AcroRD32.exe" , "REG_SZ") ...

4

Kommentare

PDF Datein nur mit dem Reader öffnengelöst

Erstellt am 28.03.2011

Hallo Tom, vielen Dank für Deine Tipps. Leider konnte ich das Problem damit noch nicht lösen. Das eigentliche Problem ist, dass die Einträge bei ...

4

Kommentare

Haltezeit DNS-Cache auf Server W2K3 verkürzen

Erstellt am 26.11.2010

Hmm, das würde ich gern machen, aber zum einen bin ich nicht so lange dabei und zum anderen prallen hier zwei Welten von Betriebssystemen ...

2

Kommentare

Lizenz für Rechner in Arbeitsgruppe

Erstellt am 20.08.2010

Hallo Günther, vielen Dank für Deine Antwort. Das hilft mir schon weiter. Grüße tg6300 ...

3

Kommentare

Device- und Lizenzmanagement (ein kleiner Softwareüberblick)

Erstellt am 27.07.2010

Hat sich jemand schon mal dieses Tool angeschaut? Spiceworks Ich finde es nicht schlecht. Ohne Kosten und frei definierbare Reports. ...

12

Kommentare

FireFox via SoftwareVerteilung, System akzeptiert einige Sachen nichtgelöst

Erstellt am 02.11.2009

Ok, hab den Schalter gefunden. Funktioniert jetzt alles wie es soll. @ Tom TomBon danke für die Unterstützung. Grüße TG ...

16

Kommentare

FireFox via SoftwareVerteilung, System akzeptiert einige Sachen nichtgelöst

Erstellt am 02.11.2009

Hallo DerWoWusste, ja, das war des Rätsels Lösung! Jetzt funktioniert es einwandfrei. Das einzige was ich jetzt noch daktivieren muss, ist der Update-Mechanismus beim ...

16

Kommentare

FireFox via SoftwareVerteilung, System akzeptiert einige Sachen nichtgelöst

Erstellt am 02.11.2009

Hallo DerWoWusste, danke für den Tipp. Ich hatte wirklich die andere Version installiert. Werd' die CE gleich mal installieren und testen. MfG tg ...

16

Kommentare

FireFox via SoftwareVerteilung, System akzeptiert einige Sachen nichtgelöst

Erstellt am 02.11.2009

Hallo allerseits, ich habe mir die Version 3.5.3 von FrontMotion installiert und die ADM-Vorlagen eingerichtet. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass die Settings ...

16

Kommentare

Leere Bilder in mht-Datei mit IE7

Erstellt am 28.10.2009

Hallo, habe das SP 2 eingespielt, aber es hat sich nichts verändert am beschriebenem Problem. Habt ihr noch eine Idee? Grüße tg6300 ...

4

Kommentare

Leere Bilder in mht-Datei mit IE7

Erstellt am 21.10.2009

Hallo DerWoWusste, die mht's werden mit einer Java-Applikation erstellt die auch die Leerzeichen in den Links sauber mit "%20" auffüllt. Diese werden vom IE ...

4

Kommentare

Suche - Button im Startmenü funktioniert nicht

Erstellt am 14.09.2007

Hatte es mal unter einem anderem Profil (Kennung) getestet, mit dem gleichen Resultat. Wahrscheinlich muss der Rechner neu installiert werden.? ...

5

Kommentare

Suche - Button im Startmenü funktioniert nicht

Erstellt am 13.09.2007

Hallo stuefer, leider funktioniert die Suche-Funktion nur im Explorer und da war es nicht möglich eine Verknüpfung anzulegen. Der Tipp mit der Kombination (WIN ...

5

Kommentare