Mitglied: Thor-Sohn-von-Odin
Thor-Sohn-von-Odin
Ich freue mich auf euer Feedback

Aufbau eines großen Netzwerkes

Erstellt am 09.09.2007

Hör mal leiber dougie was glaubst eigentlich was du bist ein guter Admin nur weil du ein flaches netzwerk bauen kannst mit einer Broadcastdomain ...

13

Kommentare

Aufbau eines großen Netzwerkes

Erstellt am 08.09.2007

aqui Jep Hast recht aber das netz ist trotzdem recht flach. mfg thor ...

13

Kommentare

Aufbau eines großen Netzwerkes

Erstellt am 07.09.2007

grundriss des hauses: 5 stockwerke pro stockwerk 20 clients 5 stockwerkverteiler mit jeweils 2 switch pro stockwerk serverraum: dns+ad,dhcp,dc,iis,ex,sql, backup server vorhanden + router ...

13

Kommentare

Aufbau eines großen Netzwerkes

Erstellt am 06.09.2007

Eine eigene Setupcd mit nLite bzw vLite wäre eine einfache möglichkeit mfg Thor ...

13

Kommentare

Aufbau eines großen Netzwerkes

Erstellt am 05.09.2007

Sind die Rechner gleich konfiguriert? mfg Thor Obsolet ich habe das mit dem Image überlesen. ...

13

Kommentare

Port öffnen

Erstellt am 31.08.2007

Das macht er immer Abhängig welchen Dienst du startest www wird zum beispiel auf Port 80 gesucht und die antwort läuft auf einen anderen ...

15

Kommentare

Port öffnen

Erstellt am 30.08.2007

thor-Sohn-von-Odin: Was kann ich mit dem Programm machen? und wie? Was bringt das Programm? Mit dem Programm kannst du dir jedes Paket anschauen das ...

15

Kommentare

Kein Internetzugang über 2ten Router

Erstellt am 27.08.2007

Hallo, Du hast ein Grundsätzliches Adressen Problem. Der zweite Router kann nicht routen weil er sowohl die eigene Ip-Adresse und die Client-Adressen vermutlich im ...

6

Kommentare

Port öffnen

Erstellt am 27.08.2007

Hallo, Dann aber gleich mit wireshark sniffen. Telnet ist Klartext mfg Thor ...

15

Kommentare

Energiesparen - Haben wir zu viele Server?

Erstellt am 26.08.2007

Hallo Also ich würde Server 4 durch einen Hardwarerouter ersetzten damit sind alle Dienste bis auf Nagios moglich und er wird vermutlich auch schneller ...

5

Kommentare

Verbindungsaufbau von Programmen protokollieren?gelöst

Erstellt am 26.08.2007

Mit Wireshark kann man jedes Datenpaket aufzeichnen (sogar PPP) mfg Thor ...

5

Kommentare

Netzwerk sehr Langsam

Erstellt am 22.08.2007

Also Ich glaube kaum das er einen DNS-Server aufgesetzt hat. Es können sehr wohl die Kabel sein (schlechter Schirm, neben Strom verlegt, Länge etc), ...

12

Kommentare