Port öffnen
Port 6766 bei Win2003 öffnen
Halle Leute,
Ich hab das Problem dass mein Server den TCP-Port 6766 sperrt. Ich sollt den Port für ne Clientanwendung haben! Hab WinServer 2003 StandardEdition. Besteht die möglichkeit den Port manuell freizuschalten? Wenn ja wie?
Vielen Dank für eure unterstützung schon mal im Voraus!
MfG Benni
Halle Leute,
Ich hab das Problem dass mein Server den TCP-Port 6766 sperrt. Ich sollt den Port für ne Clientanwendung haben! Hab WinServer 2003 StandardEdition. Besteht die möglichkeit den Port manuell freizuschalten? Wenn ja wie?
Vielen Dank für eure unterstützung schon mal im Voraus!
MfG Benni
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 67168
Url: https://administrator.de/forum/port-oeffnen-67168.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 01:12 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
kannst Du Dir bitte mal TCPView hier runterladen und schauen, ob der Port wirklich von Deinem Programm bzw. Dienst geöffnet ist.
Es könnte sein, dass eine andere Applikation diesen Port belegt udn Du deswegen nicht darauf zugreifen kannst.
Ansonsten schau mal auf dem Server unter Verwaltung -> Dienste ob der Dienst "Windows Firewall"
auf dem Server läuft, notfalls mal testweise beenden udnd ann nochmal prüfen, ob die Verbindung
Client -> Server klappt.
Gruß
cykes
kannst Du Dir bitte mal TCPView hier runterladen und schauen, ob der Port wirklich von Deinem Programm bzw. Dienst geöffnet ist.
Es könnte sein, dass eine andere Applikation diesen Port belegt udn Du deswegen nicht darauf zugreifen kannst.
Ansonsten schau mal auf dem Server unter Verwaltung -> Dienste ob der Dienst "Windows Firewall"
auf dem Server läuft, notfalls mal testweise beenden udnd ann nochmal prüfen, ob die Verbindung
Client -> Server klappt.
Gruß
cykes
Mit dem Programm kannst du dir jedes Paket anschauen das du sendest und empfängst
zum beispiel den inhalt (was du sendest)
Wenn du jetzt deine Anfrage rausschickts steht dort deine Daten drinn
der server sollte dann antworten (zustimmung oder ablehnung) für die codes im telnetpacket schaust du am besten in wikipedia nach dort findest du sicher was darüber.
mfg thor
@Benni
Ähm, macht er das nur bei der Telnet Verbindung? Oder auch, wenn Du den eigentlichen Client
des Katalogprogramms startest?
Der Client sendet:"1600 > 6766 ..." und der Server sendet "6766 > 1600 ..." Was hat das zu
bedeuten? Ist das wichtig?
bedeuten? Ist das wichtig?
Ähm, macht er das nur bei der Telnet Verbindung? Oder auch, wenn Du den eigentlichen Client
des Katalogprogramms startest?
Das macht er immer Abhängig welchen
Dienst du startest www wird zum beispiel auf Port 80 gesucht und die antwort läuft auf einen anderen Port herein telnet läuft normal auf 23
, SMTP auf 25 usw.
Suche nach well known Ports in Wikipedia
Wenn du zum Beispiel deine Email-Übertragung ansiehst siest du deine Passwörter im Klartext und natürlich auch die Nachricht (ohne ssl oder tsl)
mfg thor
Dienst du startest www wird zum beispiel auf Port 80 gesucht und die antwort läuft auf einen anderen Port herein telnet läuft normal auf 23
, SMTP auf 25 usw.
Suche nach well known Ports in Wikipedia
Wenn du zum Beispiel deine Email-Übertragung ansiehst siest du deine Passwörter im Klartext und natürlich auch die Nachricht (ohne ssl oder tsl)
mfg thor