benni
Goto Top

Excel 2016: Active-X-Elemente (Commandbutten) ändert bei einem Klick auf diese ihre Schriftgröße der Beschriftung bis zur Unkenntlichkeit

Hallo Administratoren,

ich habe seit letzter Woche Excel 2016 (auf Win10) und musste bei einer "alten" Excel-Tabelle mit Makros feststellen, dass wenn ich diese ausführe (Klick auf den Command-Button) sich die Schriftgröße des Command-Buttons immer mehr vergrößert, bis der Command-Button nur noch als ein Rießenpixel bzw. grau dargestellt wird.

Zum Test ob es an der "alten" Excel-Tabelle liegt, hab ich eine komplett neue Tabelle aus Excel 2016 erstellt, einen Command-Button eingefügt, der nur das Tabellenblatt 2 aktiviet. Das Makro funktioniert, nur der Button hat das gleiche Problem wie in der "alten" Tabelle.

Eine formatierung des Command-Buttons, dass er sich nicht mit der Zellengröße ändert (wie bei Excel 2003 in vielen Foren vorgeschlagen) hat bei mir keinen Erfolg.

Ist das Problem bekannt?
Gibt es eine Lösung dafür?

(Ich hoffe ich konnte das Problem genau genug beschreiben, wenn nicht, einfach Fragen...)

Vielen Dank schon im vorab für euere Hilfe.

Grüße,
Benni

- - - - - - - - -
Update:
Ich muss mich noch etwas präzierser fassen, ich hab das Problem augenscheinlich mit allen Activ-X-Elementen (Befehlsfläche (=CommandButton), Bezeichnung, ...)

Content-Key: 302857

Url: https://administrator.de/contentid/302857

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr