Mitglied: TOAOICE
TOAOICE
Ich freue mich auf euer Feedback

Erstellen eines neuen Attributes für Benutzerobjekte im Active Directory Schema

Erstellt am 03.08.2020

Servus Colinardo, danke für die prompte Rückmeldung. Hat funktioniert. Gruß TOAOICE ...

7

Kommentare

Erstellen eines neuen Attributes für Benutzerobjekte im Active Directory Schema

Erstellt am 03.08.2020

Hallo, ich brauchte soeben dein Anleitung. Alles hat soweit auf anhieb geklappt. Danke dafür. Mein Problem ist, dass ich das erzeugte Attribut über Powershell ...

7

Kommentare

Outlook 2007 auf Win 10 - Betreff ändert sich automatisch beim Versand einer Mail mit Anhanggelöst

Erstellt am 03.04.2020

Moin, moin, boa das ist echt lange her und ich muss echt passen. Inzwischen auch den AG gewechselt und so sehr ich meine grauen ...

3

Kommentare

Zugriff auf Freigabe ohne Authentifizierunggelöst

Erstellt am 10.01.2019

Danke - Hab das ganze nun via LoginScript mit CMDKEY erledigt! ...

13

Kommentare

Zugriff auf Freigabe ohne Authentifizierunggelöst

Erstellt am 10.01.2019

EDIT: Grade nochmals getestet - es funktioniert in etwa. Es kommt immer noch die Abfrage nach Benutzer und Passwort aber als Benutzer kann ich ...

13

Kommentare

Zugriff auf Freigabe ohne Authentifizierunggelöst

Erstellt am 10.01.2019

Hab ich bereits getestet - geht trotzdem nicht! Gast ist aktiv Freigabe und NTFS ist jeder mit Vollzugriff eingetragen. ...

13

Kommentare

Zugriff auf Freigabe ohne Authentifizierunggelöst

Erstellt am 10.01.2019

Das ist zumindest eine Möglichkeit. Den CMDKEY Eintrag muss ich aber als angemeldeter User machen. Oder gibt es ne Möglichkeit den als Admin für ...

13

Kommentare

Zugriff auf Freigabe ohne Authentifizierunggelöst

Erstellt am 10.01.2019

Heißt genau? ...

13

Kommentare

Zugriff auf Freigabe ohne Authentifizierunggelöst

Erstellt am 10.01.2019

Moin, ich kann die Rechner zur Zeit nicht in die Domäne aufnehmen da diese noch in einer alten Samba Domäne laufen und noch da ...

13

Kommentare

RODC Offlinegelöst

Erstellt am 09.03.2018

Schonmal vielen Dank ...

6

Kommentare

RODC Offlinegelöst

Erstellt am 09.03.2018

Ich hab was von 180 Tagen gelsen, wegen dem Thombstone. Was hat es damit auf sich? ...

6

Kommentare

Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisengelöst

Erstellt am 17.02.2018

Ich habs jetzt mit RSAT gemacht - Danke ...

12

Kommentare

Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisengelöst

Erstellt am 16.02.2018

Hi, ich habe den Hifsadmins testweise in eine Gruppe aufgenommen die Leseberechtigun auf die mmc.exe hat. Gleiches Ergebnis. Sorry Es ist die Benutzerkontensteuerung die ...

12

Kommentare

Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisengelöst

Erstellt am 16.02.2018

Eine nackte mmc.exe gleiches ergebnis. Als hätte der User keine Berechtigung auf die mmc.exe ...

12

Kommentare

Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisengelöst

Erstellt am 16.02.2018

Hi, wenn sich der OU Admin auf dem DC anmeldet sieh er nix außer dem Papierkorb und der angepassten MSC. Auf die MSC hat ...

12

Kommentare

RODC an den Außenstandortengelöst

Erstellt am 15.02.2018

Problem hierbei war dass auf Seiten der FW die beiden Netze noch nicht vertrauenswürdig waren. Der FW Admin hat das angepasst und siehe da, ...

11

Kommentare

SMTP Zustellung - Exchange On-Prmis - Onlinegelöst

Erstellt am 13.02.2018

Vielen Dank für Eure Hilfen So langsam lichten sich meine Fragen Bleibt noch die Exchange - Online Geschichte Wie sehen Eure Erfahrungen hier aus? ...

26

Kommentare

SMTP Zustellung - Exchange On-Prmis - Onlinegelöst

Erstellt am 13.02.2018

Vielen Dank. Jetzt hab ich den Fall mit einer DE Domain durchgespielt. Bzw hier war oben noch ein Fehler: Meine Domain = firma.de MX ...

26

Kommentare

SMTP Zustellung - Exchange On-Prmis - Onlinegelöst

Erstellt am 13.02.2018

voiper SPF Eintrag müsste ich jetzt beim ISP Anfragen ob die mich da unterstützen. ja, autodicover ist eingeplant und wir dann "autodiscover.firma.de" per A ...

26

Kommentare

SMTP Zustellung - Exchange On-Prmis - Onlinegelöst

Erstellt am 13.02.2018

Danke. Also bin ich so richtig: Meine Subdomain = mail.firma.com A Record = feste IP meines Routers MX Record = mail.firma.com PTR Eintrag beim ...

26

Kommentare

SMTP Zustellung - Exchange On-Prmis - Onlinegelöst

Erstellt am 13.02.2018

Was muss ich denn jetzt wo eintragen? ...

26

Kommentare

SMTP Zustellung - Exchange On-Prmis - Onlinegelöst

Erstellt am 13.02.2018

Voiper - dieser PTR Eintrag auf meine externe IP - setz ich den in der DNS Zone beim Provider oder in meimem internen DNS? ...

26

Kommentare

SMTP Zustellung - Exchange On-Prmis - Onlinegelöst

Erstellt am 13.02.2018

SlainteMhath - was meinst du genau? Ich habe vorher in den Umgebungen, da keine feste IP, alles über Smarthost gesendet. Daher wäre ich jetzt ...

26

Kommentare

SMTP Zustellung - Exchange On-Prmis - Onlinegelöst

Erstellt am 13.02.2018

Danke . Das heißt, ich muss den Default Connector nicht weiter anpassen. ...

26

Kommentare

SMTP Zustellung - Exchange On-Prmis - Onlinegelöst

Erstellt am 13.02.2018

Sorry, aber vielleicht steh ich auf dem Schlauch Der Default Connector der auf Port 25 lauscht ist im Standard "anonymus" nicht berechtigt diesen zu ...

26

Kommentare

SMTP Zustellung - Exchange On-Prmis - Onlinegelöst

Erstellt am 13.02.2018

Hi, sorry es ist natürlich Exchange 2016 und die Frank Zoechling Anleitung bzw. Frank Carius, sind da schon die ersten Infoadressen gewesen. Im groben ...

26

Kommentare

RODC an den Außenstandortengelöst

Erstellt am 13.02.2018

Alles gut - du hast mir schon geholfen Mein RODC und der DC sprechen miteinander ...

11

Kommentare

RODC an den Außenstandortengelöst

Erstellt am 13.02.2018

Moin Criemo, vielen Dank für die guten Tips und Ratschläge. Da ich in den Außenstandorten keine Administratoren (Außenstandort heißt hier: FR, PL) habe, hat ...

11

Kommentare

RODC an den Außenstandortengelöst

Erstellt am 12.02.2018

Hallo Criemo, wenn ich deinen Vorschlag umsetze und keinen RODC sondern ein Full DC in die Außenstellen setze, gehe ich ja vom Grundprinzip ähnlich ...

11

Kommentare

RODC an den Außenstandortengelöst

Erstellt am 11.02.2018

Hallo, ja, die Netze sind bidirektional verbunden ohne Einschränkung. Ich hatte den RODC erst im Zielnetz und den ersten DNS auf den DC im ...

11

Kommentare

RODC an den Außenstandortengelöst

Erstellt am 11.02.2018

Hallo und vielen Dank fürs Feedback. Das Thurnhofer Script ist sehr gut, aber leider wird die IP Thematik nicht aufgegriffen. Mit welcher Statischen IP ...

11

Kommentare

AD Standorte mit verschiedenen Zeitzonengelöst

Erstellt am 31.01.2018

Oh, das ging schnell. Heißt, wenn der DC in Deutschland 11 Uhr hat und der in UK 10, macht das nix und meinem Exchange ...

3

Kommentare

AD Standorte einrichtengelöst

Erstellt am 10.01.2018

Ja, ich weiß. Das war ja auch nur ein Beispiel :-) ...

6

Kommentare

AD Standorte einrichtengelöst

Erstellt am 10.01.2018

Moin, also die Standorte sind via VPN bzw. MPLS verbunden, Standleitungen verbunden. Habe grade gelesen dass es mit den bestehenden IP-Ranges funktioniert. An den ...

6

Kommentare

Active Directory Design - Neugelöst

Erstellt am 09.01.2018

Danke für die Ratschläge Ja, an den Außenstellen sind jeweils Leute die ich notfalls einsetzen kann. Beim Exchange habe ich auch schon an OWA ...

5

Kommentare

Active Directory Design - Neugelöst

Erstellt am 09.01.2018

Hallo departure69, die grüne Wiese käme mir gelegen und ja, du siehst es völlig richtig - parallelaufbau. Meine Denke der einzelnen DC´s in die ...

5

Kommentare

Outlook 2016 - per Mail erhaltene Kontakte(VCR) können nicht gespeichert werden - Berechtigung fehltgelöst

Erstellt am 31.03.2017

Sorry, meinte nicht Kalenderberechtigungen sonderne die Kontaktberechtigungen ...

2

Kommentare

Wake On Lan - Magic Packet - über WLAN senden (Vista)

Erstellt am 09.11.2012

Hallo, ich muss dieses Thema nun doch nochmals aufgreifen. Ich habe einen kabelgebundenen Rechner der via WOL Magic Paket Sender eingeschaltet werden soll. Paket ...

11

Kommentare

Outlook 2010 - Zugriff auf freigegebene Kalender bleiben auf -Aktualisierung- stehengelöst

Erstellt am 10.07.2012

Gute Frage :-) Dieses wurde vor meiner Zeit auf dieser WKST installiert. Deinstallation schlug mal voll Kanne fehl und an eine Installation der 32bit ...

7

Kommentare

Outlook 2010 - Zugriff auf freigegebene Kalender bleiben auf -Aktualisierung- stehengelöst

Erstellt am 04.07.2012

Ich habs jetzt erstmal hinbekommen. Es scheint wohl an den Versionen von 64bit zu 32bit und von 2010 auf 2003 zu liegen. Wenn ich ...

7

Kommentare