Mitglied: toaster
toaster
Ich freue mich auf euer Feedback
Linux Dateien Backup von defektem System
Hallo, ich habe zwei Festplatten aus meinem Computer von dem Linux nicht mehr startet. Problem: Wenn ich mit Knoppix starte, dann sehe ich zwar die
7 Kommentare
0
4316
0
netviewer - kostenlose open source oder freeware alernative ?
Kennt jemand eine opensource oder freeware varainte zu netviwer. ICH MEINE DAMIT NICHT VNC ODER REMOTEDESKTOP wäre super. toaster
6 Kommentare
0
38979
1
Registry mit Batch beinflussen ?
Hallo liebe Admin-Mitstreiter ich suche ein Tool oder eine Möglihckeit per Batch die Sicherheitseinstellungen einzelner Registryschlüssel (also wer auf was zugreifen darf) zu verändern. Über
1 Kommentar
0
4091
0
MSDE Frontend, gibt es da ein Freeware oder OS Produkt das gut ist ?
Hallo, meine Frage ist kurz und knapp: Gibt es eine gute Benutzeroberfläche für die MSDE. Ein paar Programme installieren die MSDE. Hier würde ich, ähnlich
1 Kommentar
0
4777
0
lightscribe und nero aber wie ?
Hallo, ich habe Nero 6 Reloaded und einen lightscribe-Brenner Nero kann angeblich lightscribe brennen, aber ich finde die Funktion nicht ist die in der Nero
2 Kommentare
0
50628
0
Verits Bckup Exec 9.1 download, aber wo ?
Hallo, in unserem Archtiketurbüro setzen wir Verits Bckup Exec 9.1 ein. Diese haben wir auch Ordnungsgemäß lizenziert. Ich hatte das Problem schon mal, daß ich
3 Kommentare
0
7891
0
Opensource oder Freeware ACCESS alternative ???
Ich benötige für ein Altersheim eine Alternative zu MS Access. Grundbedingung ist, daß es einigermaßen leicht zu erlernen, deutsch und Zugriff auf die Daten (bsp
1 Kommentar
0
23046
0
Mercury ? SMTP Problem
Hallo, ich bastel schon einige Zeit in unseren kleinen Firma an mercury rum. Beschreibung: Ich habe fünf User, die alle ein Postfach bei 1&1 mit
2 Kommentare
0
7770
0
Banksoftware für Mac OS X Tiger ?
Gibt es Banksoftware für Überweisungen etc. für den Mac OS X ??? Ähnlich wie Starmoney ???
2 Kommentare
0
8883
0
Wie unterbindet man Hintergrundbilder ???
Hallo, wie kann ich Hintergrundbilder vollständig deaktivieren ??? Diese stören immer bei der Fernwartung mit VNC. Obwohl aktiveDesktop und JPEG Hinterund deaktiviert sind und in
1 Kommentar
0
4403
0
RAS over AVM ??? Terminalclient
Hallo, ich muß mich in meine Firma über eine Fritzkarte in den Server einwählen um Fernwartungsarbeiten leisten zu können. Die Frage ist wie. Ich habe
1 Kommentar
0
3658
0
Jeamnd Erfahrung mit jigdo ???
Hat jemand Erfahrung mit ???? Mir geht es nicht um den Download, sondern wie man selber so ein Image erzeugt. Ich möchte dies selbst nutzen,
Hinzufügen
0
4637
0
Windows goes to Linux - aber wie ???
Hallo Adminfreunde, jetzt ist es soweit - obwohl ich mich seit Jahren gegen Linux wehre, ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo ich mich vor dem
3 Kommentare
0
3957
0
Dateiinformationen in Datenbank
Liebe Admins, ich benötige eine Software oder Tool, um erweiterte Dateiattribute auslesbar zu machen, bzw. selber zu erstellen oder in einer Datenbank zu erfassen. Wir
1 Kommentar
0
5052
0
Benutzerdefinierte Felder, Dateiinfo oder open source Archivierung
Hallo, ich arbeite für Altersheime der öffentlichen Hand und leider sind hier die Geldmittel ziemlich begrenzt. Mein Problem ist, daß die suche nach Officedokumenten, Zusatzinformationen
2 Kommentare
0
7985
0
JPG in Minaturansicht unter Windows 2000
Hallo, ich brauche Hilfe auf all unseren Netzwerkrechner wird bei jedem Benutzer die JPG Datei ordnugsgemäß anstatt dem Icon als Bild in der Miniaturansicht angezeigt.
1 Kommentar
0
4642
0
Exchange verschickte mails ?
`Hallo, wo kann ich in Exchange die verschickten Mails anschauen ??? Am besten nach Benutzer sortiert. Ich möchte nicht den Inhalt der Mails sehen, das
1 Kommentar
0
4149
0
Kennt jemand Foren oder Internetseiten mit NZBs oder Verweisen zu Binaries im Usenet ???
Kennt jemand Foren oder Internetseiten mit NZBs oder Verweisen zu Binaries im Usenet ??? ( mit deutschen Inhalten ) danke im voraus toaster
1 Kommentar
0
5020
0
ADSL Problem - wie macht man es richtig ?
Hallo Freunde, ich brauche mal wieder eure Hilfe. ADSL habe ich schon öfters bei mir und bei Freunden zusammengebastelt und das ist auch alles kein
4 Kommentare
0
6914
0
Veritas Backup Exec 9.1 und WIndows 2003 automatische Sicherung
Hallo, ich bin verantwortlich für die Sicherung von zwei Servern. Beide Server haben Windows 2003. 1. Server Bandlaufwerk von Tandberg mit Veritas Backup Exec 9.1.
4 Kommentare
0
10616
0
Vorgaben für Temperatur in einem Serverraum ?
Hallo Leute, mein Chef möchte einen Nachweis dafür, was denn die Korrekte Umgebungstemperatur im Serverraum ist. Hier streiten sich die Geister, Der Klimaanlagenbauer sagt, 28
10 Kommentare
0
86065
0
Gruppenrichtline oder Registryeintrag für Ausschaltzeit des Monitors ?
Über Gruppenrichtlinie ist die Einstellung für Bildschirmschoner gesperrt. Die Energieverwaltung ist zwar aufrufbar, hier heißt es immer, daß der Wert aber vom Benutzer nicht verändert
4 Kommentare
0
8803
1
DOS 6 Installationsdisketten
Hallo, wir haben in unsere VMware Umgebung ein Programm laufen, daß DOS 6 benötigt. Leider ist nach dem letzten Absturz das Image von vmware so
1 Kommentar
0
15224
0
Mailserver 2003
Hallo, nachdem ich mit der POP/SMTP Schiene vom 2003 Server nicht klar komme und auch ich mit meiner Anfrage hier nicht weiterkam, wollte ich fragen,
9 Kommentare
0
10798
0
Firefox ohne IE macht probleme bei Outlook
Ich habe mich von Firefox überzeugen lassen und dies in der Domäne eingerichtet. Das Problem ist folgendes, daß der Benutzer eigentlich ein Gewohnheitstier ist und
8 Kommentare
0
11686
0
SMTP und POP3 unter Windows 2003
Hallo, wir haben auf Windows 2003 umgestellt und ich möchte mich auch von KEN! langsam verabschieden. Leider habe ich es bisher nicht hinbekommen, mit den
12 Kommentare
0
17448
0
CA e-trust und ich weiß nicht mehr weiter
Hallo, bisher setze ich Symantec Corporate ein. Wir haben zwei Server + 8 Clients + 1 AVM KEN Rechner. Da die Lizenzen von Symantec sehr
7 Kommentare
0
7913
0
Was ist TFTP ?
Was ist TFTP ? Mein Switch erlaubt das sicherun auf TFTP. Was ist das und was benötige ich dazu ?
1 Kommentar
0
9620
0
Benutzer in einer Domäne Installationsrechte geben.
Hallo, auch wenn es sich blöd anhört, aber bitte keine "ich glaube oder meine" Hilfe - denn das habe ich in unserem Unternehmen schon oft
6 Kommentare
0
35272
0
Buch zu VPN ?
Hallo, ich kenne VPN und weiß auch wie man es beispielsweise prinzipiell einsetzt. Gibt es hier ein gutes Buch, daß mein Wissen vertieft und hier
1 Kommentar
0
4705
0