Benutzerdefinierte Felder, Dateiinfo oder open source Archivierung
Hallo,
ich arbeite für Altersheime der öffentlichen Hand und leider sind hier die Geldmittel ziemlich begrenzt. Mein Problem ist, daß die suche nach Officedokumenten, Zusatzinformationen und eine Miniversionsverwaltung sehr schwierig ist. Wir benötigen hierfür keine umfangreiche Software.
Beispielsweise wenn man auf einem Officedokument mit einem rechtsklick auf Eigenschaften klickt und dann den Reiter Benutzerdefiniert wählt, kann man zusätzliche INformatien vergeben. Soweit so gut, allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, nach diesen Informationen zu suchen und gerade das würde ich benötigen.
Alternativ wäre auch ein Drittprogramm denkbar, in daß die Informationen gepflegt wird und nachdem man dann suchen kann. Eine Verknüpfung zur Datei sollte dann bestehen.
Manche Archivierungssysteme leisten auch ähnliches, allerdings kenne ich hier keines aus dem OpenSourceBereich und kommerzielle kosten mehrere tausend Euro. Für den Einsatzzweck nicht interessant.
Vielleicht kann mir jemand helfen....
Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit nach den Benutzerdefinierten Felder zu suchen ???
Frage 2: Gibt es eine andere Lösung ?
Frage 3: Oder gibt es ein OpenSource Archivierungssystem mit DB, wo beliebige Informatioen verwaltet werden können ?
Wäre eine große Hilfe...
Danke in voraus....
grüße
toaster
ich arbeite für Altersheime der öffentlichen Hand und leider sind hier die Geldmittel ziemlich begrenzt. Mein Problem ist, daß die suche nach Officedokumenten, Zusatzinformationen und eine Miniversionsverwaltung sehr schwierig ist. Wir benötigen hierfür keine umfangreiche Software.
Beispielsweise wenn man auf einem Officedokument mit einem rechtsklick auf Eigenschaften klickt und dann den Reiter Benutzerdefiniert wählt, kann man zusätzliche INformatien vergeben. Soweit so gut, allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, nach diesen Informationen zu suchen und gerade das würde ich benötigen.
Alternativ wäre auch ein Drittprogramm denkbar, in daß die Informationen gepflegt wird und nachdem man dann suchen kann. Eine Verknüpfung zur Datei sollte dann bestehen.
Manche Archivierungssysteme leisten auch ähnliches, allerdings kenne ich hier keines aus dem OpenSourceBereich und kommerzielle kosten mehrere tausend Euro. Für den Einsatzzweck nicht interessant.
Vielleicht kann mir jemand helfen....
Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit nach den Benutzerdefinierten Felder zu suchen ???
Frage 2: Gibt es eine andere Lösung ?
Frage 3: Oder gibt es ein OpenSource Archivierungssystem mit DB, wo beliebige Informatioen verwaltet werden können ?
Wäre eine große Hilfe...
Danke in voraus....
grüße
toaster
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 10672
Url: https://administrator.de/forum/benutzerdefinierte-felder-dateiinfo-oder-open-source-archivierung-10672.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 04:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Da könnte schon ein gute Desktop-Suchmaschine weiterhelfen:
http://www.heise.de/ct/04/23/036/
Probier doch mal diese Programme:
http://www.a-z-technology.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&a ...
http://www.svizzer.com/features.htm
http://www.filehand.com/index.html
Diese genannten Programme sind zwar nicht alle direkt kostenlos, kosten aber nicht die Welt!
Vielleicht hilft es ja...
TIM
Mein
Problem ist, daß die suche nach
Officedokumenten, Zusatzinformationen und
eine Miniversionsverwaltung sehr schwierig
ist. Wir benötigen hierfür keine
umfangreiche Software.
Problem ist, daß die suche nach
Officedokumenten, Zusatzinformationen und
eine Miniversionsverwaltung sehr schwierig
ist. Wir benötigen hierfür keine
umfangreiche Software.
Da könnte schon ein gute Desktop-Suchmaschine weiterhelfen:
http://www.heise.de/ct/04/23/036/
Beispielsweise wenn man auf einem
Officedokument mit einem rechtsklick auf
Eigenschaften klickt und dann den Reiter
Benutzerdefiniert wählt, kann man
zusätzliche INformatien vergeben.
Soweit so gut, allerdings habe ich keine
Möglichkeit gefunden, nach diesen
Informationen zu suchen und gerade das
würde ich benötigen.
Officedokument mit einem rechtsklick auf
Eigenschaften klickt und dann den Reiter
Benutzerdefiniert wählt, kann man
zusätzliche INformatien vergeben.
Soweit so gut, allerdings habe ich keine
Möglichkeit gefunden, nach diesen
Informationen zu suchen und gerade das
würde ich benötigen.
Probier doch mal diese Programme:
http://www.a-z-technology.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&a ...
http://www.svizzer.com/features.htm
http://www.filehand.com/index.html
Diese genannten Programme sind zwar nicht alle direkt kostenlos, kosten aber nicht die Welt!
Vielleicht hilft es ja...
TIM