Microsoft
W2k8 R2 und Windows 7 erhalten falsches DFS Ziel
TobifueVor 6 JahrenFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo Zusammen, vorab möchte ich kurz meine Server Infrastruktur erläutern: 1x W2k8 R2 Server (Standort A) Netz: 192.168.1.0/24 Dienste: AD/DNS 1X W2k8 R2 Server (Standort ...

LAN, WAN, Wireless
HP V1900-8G VLAN Pakete werden tagged versendet?
gelöst TobifueVor 7 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe einen HP V1900-8G Switch in zwei VLAN's aufgeteilt. Konfiguration der Ports ist wie folgt: Port 1-5 VLAN1 Port 6-8 VLAN2 Normalerweise ...

Netzwerke
HP Procurve 2910 routet nicht zu default Gateway
gelöst TobifueVor 10 JahrenFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Szenario ist folgendes: L3 Switch beinhaltet mehrere VLAN's und an den Switch ist ein Router gekoppelt, welcher ins Internet routet Router: IP ...

Netzwerke
HP ProCurve 2910al 48G routet nicht
gelöst TobifueVor 10 JahrenFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo Zusammen, befasse mich z.Z. mit der VLAN Technologie. Als Netzwerkkomponente habe ich einen HP ProCurve 2910al 48G (L3 Switch) zur Verfügung. Habe bereits folgende ...

Netzwerke
VLAN Routing zwischen 2 HP Switchen
gelöst TobifueVor 10 JahrenFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo Zusammen, mein vorrangeganges wurde gelöst und nun geht es weiter. Folgendes Szenario: 2x L3 Switche (HP 2910al 48G) pro Switch 4 VLANS in verschiedenen ...

Netzwerke
Link Aggregation 2 x 1 Gbit Windows zeigt nur 1 Gbit Übertragungsgeschwindigkeit
gelöst TobifueVor 11 JahrenFrageNetzwerke3 Kommentare

Hallo, ich habe über Link Aggregation nach dem IEEE Standard 802.3ad meine Servernetzwerkarte mit 2x 1 Gbit Anschlüssen (Broadcom NeetXtreme) zu einer Netzwerkverbindung gebündelt. Der ...

Outlook & Mail
Outlook Express, MSN Messenger deinstallieren
TobifueVor 10 JahrenFrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Zusammen, besteht die Möglichkeit Outlook Express und MSN Messenger via GPO zu deinstallieren? Grundlage sind Windows XP Clients und Windows 2003 Server. Es reicht ...

Windows Server
WSUS 3.0 MMC Zugriff via SSL
TobifueVor 10 JahrenFrageWindows Server

Hallo Zusammen, wie der Beitragsname schon sagt, würde ich gerne auf meinen WSUS 3.0 Server via SSL über die MMC Konsole zugreifen. Ich kann problemlos ...

Firewall
Symantec Endpoint Protection 11 Clients teilweise nicht erreichbar
TobifueVor 11 JahrenFrageFirewall1 Kommentar

Hallo, wir betreiben Symantec Endpoint Protection in der Version 11.04202.75. Die Clients, welche im gleichen Teilnetz wie der Virenserver liegen, haben einen grünen Punkt und ...

Windows Server
Servergespeicherte Profile werden lokal mehrmals erstellt
TobifueVor 11 JahrenFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir betreiben einen Windows 2003 R2 Enterprise Server mit Windows XP SP2 Clients. Nun stellt sich uns ein Problem mit den servergespeicherten Profilen dar ...

Microsoft
Windows 2003 auf VMWARE Server 2.0 Netzwerbindung funktioniert nicht
TobifueVor 11 JahrenFrageMicrosoft1 Kommentar

Hallo, habe auf VMWARE Server 2.0 einen Windows 2003 Server aufgesetzt. Die Netzwerkverbindung für den für den Server ist auf "bridged" konfiguriert. Windows 2003 zeigt ...

Windows Server
W2K Server GPO greift nicht bei Win XP
TobifueVor 11 JahrenFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, greifen meine GPO`s vom W2K Advanced Server nicht bei unseren neuen Win XP Rechnern. Im Zuge einer Umstellung ...

Router & Routing
Packet Tracer 3.2 IP Zuweisung Schnittstelle
gelöst TobifueVor 12 JahrenFrageRouter & Routing1 Kommentar

Guten Tag, ich plane zur Zeit ein Netzwerk und möchte dies abbilden in Packet Tracer. Ich nutze die Version 3.2 von Packet Tracer. Doch ich ...

Hardware
Pc schaltet nach 3 Sekunden ab
TobifueVor 13 JahrenFrageHardware7 Kommentare

Hallo Leute, habe folgendes Problem: Mein PC ist im Betrieb hängen geblieben (Bildschirm eingefroren). Anschließend habe ich den PC durch halten des Power Knopfes ausgeschaltet. ...

LAN, WAN, Wireless
LAN Probleme mit Router
TobifueVor 14 JahrenFrageLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Guten Tag, habe folgende Hardware vorliegen Speedport W 700 V Modem-Router und einen Router von Netgear WGR 614 V6. Habe eigentlich vorgehabt den Modem-Router so ...

Windows Server
APC USV 2200 konfigurieren
TobifueVor 14 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, hab auf Arbeit folgendes Problem: Insgesam stehen hier 4 Server (2 Firewall, 1 Mailserver, 1 Workstation). Die USV wurde bereits mit den 4 ...