W2K Server GPO greift nicht bei Win XP
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, greifen meine GPO`s vom W2K Advanced Server nicht bei unseren neuen Win XP Rechnern. Im Zuge einer Umstellung werden alle W2k APC`s durch Win XP APC`s ersetzt. Die GPO`s arbeiteten bei den W2k Clients einwandfrei, jedoch greifen diese nicht mehr bei den Win XP Clients. Der Befehl "gpresult" wirft aus, dass keine Richtlinien übernommen wurden. Testweise habe ich einem Nutzer mit in die Gruppe "Domänen-Admins" gepackt und siehe da, die GPO`s greifen ohne Probleme.
Ich hoffe, dass einer von euch mir bei meinem Problem helfen kann bzw. einen Lösungsvorschlag hat.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Tobi
wie der Titel schon sagt, greifen meine GPO`s vom W2K Advanced Server nicht bei unseren neuen Win XP Rechnern. Im Zuge einer Umstellung werden alle W2k APC`s durch Win XP APC`s ersetzt. Die GPO`s arbeiteten bei den W2k Clients einwandfrei, jedoch greifen diese nicht mehr bei den Win XP Clients. Der Befehl "gpresult" wirft aus, dass keine Richtlinien übernommen wurden. Testweise habe ich einem Nutzer mit in die Gruppe "Domänen-Admins" gepackt und siehe da, die GPO`s greifen ohne Probleme.
Ich hoffe, dass einer von euch mir bei meinem Problem helfen kann bzw. einen Lösungsvorschlag hat.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Tobi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104379
Url: https://administrator.de/contentid/104379
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Auch nicht die DefaultDomainPol?
Das lässt auf eine fehlerhafte Delegation der GPOs schliessen.
Für welche Gruppen sollen deine GPO übernommen werden (Lesen und Gruppenrichtlinie übernehmen).
Gruß L.
Der Befehl "gpresult" wirft aus, dass keine Richtlinien übernommen wurden.
Gar keine? Weder Benutzer noch Computereinstellungen?Auch nicht die DefaultDomainPol?
Das lässt auf eine fehlerhafte Delegation der GPOs schliessen.
Für welche Gruppen sollen deine GPO übernommen werden (Lesen und Gruppenrichtlinie übernehmen).
Gruß L.
Moin
Nur um sicherzugehen hast du natüch auch gleich geprüft das die User/Computer auch in diesen Gruppen enthalten sind.
Überprüf mal bitte ob sich alle User/Computer auch unterhalb der jeweiligen OU befinden mit der die GPO verknüpft ist und das die Vererbung nicht deaktiviert ist.
Hast du evtl. Fehler im DNS protokoll?
Gruß L.
Für die Gruppen "Domänen-Benutzer" bzw. "Authentifizierte Benutzer"
Das kling doch schon mal gut.Nur um sicherzugehen hast du natüch auch gleich geprüft das die User/Computer auch in diesen Gruppen enthalten sind.
Überprüf mal bitte ob sich alle User/Computer auch unterhalb der jeweiligen OU befinden mit der die GPO verknüpft ist und das die Vererbung nicht deaktiviert ist.
Hast du evtl. Fehler im DNS protokoll?
Gruß L.
Moin
Nun ja, nach deiner Problemgeschreibung grifen dir GPO ja, wenn der Benutzer Dom. Admin ist.
Warum solte sich ein DNS abhängig vom Angemeldeten benutzer (oder dessen Rechten) anders verhalten? Das will mir nicht recht einleuchten.
Du solltest die Ereignissprotokolle durchstöbern (Server & Clientseitig) ob sich da Hinweise finden.
Evtl. Hilfreich: http://www.eventid.net/
Gruß L.
Nun ja, nach deiner Problemgeschreibung grifen dir GPO ja, wenn der Benutzer Dom. Admin ist.
Warum solte sich ein DNS abhängig vom Angemeldeten benutzer (oder dessen Rechten) anders verhalten? Das will mir nicht recht einleuchten.
Du solltest die Ereignissprotokolle durchstöbern (Server & Clientseitig) ob sich da Hinweise finden.
Evtl. Hilfreich: http://www.eventid.net/
Gruß L.