Member: TobiTobsen
TobiTobsen
I look forward to your Feedback
"Fire and Forget" VPN Lösung gesucht
Hallo zusammen, ich habe hier in der Firma einen Netgear SRX5308 stehen. Der verwaltet beide Internetanschlüsse (Unitymedia 150Mbit Down und 10Mbit Up) und stellt fürs
8 Comments
0
1904
0
Internes Mail Relay für Office 365Solved
Hallo. Wir hatten bisher den Kerio Connect als Mailserver bei uns im Hause. Da er im internen Netzwerk war, musste für interne Zwecke auch nicht
6 Comments
0
5635
0
Windows Laptop verschlüsseln
Liebe Admins, ich hab bisher in unserer Firma immer nur Desktop Rechner eingerichtet. Da sie in der Firma stehen war eine Verschlüsselung nicht zwingend notwendig.
8 Comments
0
2353
0
Lohnt sich Backup Exec 2014 wenn man schon Backup Exec 2010 R3 hat?
Hallo zusammen, aktuell bietet ja Symantec für alle Inhaber einer Lizenz von Backup Exec 2010 eine Aktion an, wo man günstig an eine Backup Exec
3 Comments
0
2269
1
WLAN im Neubau (zwei Hallen, ein Verwaltungstrakt)Solved
Hallo zusammen, wir lassen gerade einen Neubau errichten bestehend aus: 2x große Hallen (1500m²) 1x Verwaltungstrakt (zwei Ebenen mit insgesamt 1500m²) Es soll möglichst überall
17 Comments
0
10409
1
.local .home .lan wirklich ein Problem für die ICANN?Solved
Guten Morgen. Heise berichtete gestern über die Einführung neuer Domain Endungen durch die ICANN und das "private" Endungen wie .lan .local .home Stress auf den
11 Comments
0
12696
0
Proxy nötigSolved
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich eines Proxys in einem kleinen Unternehmensnetzwerk. Unser Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut: Von außen nach innen: - 2 KabelBW
8 Comments
0
5347
0
Gefahrenpotenzial und Absicherungen für die IT-InfrastrukturSolved
Hallo zusammen, wir werden dieses Jahr einen Neubau hinstellen und damit auch einen neuen Serverraum planen. Ich plane den Serverraum nicht alleine, aber ein paar
3 Comments
1
3400
0
Switch Topologie und Switch EmpfehlungenSolved
Werte Administratoren, wir wollen einen großen Neubau machen, damit wird es auch eine ganze Menge an Patchdosen geben. Ich weiß noch nicht welche Telefontechnologie wir
14 Comments
1
9485
2
Standortvernetzung (Standleitung, DC und Co)Solved
Guten Tag zusammen, wir wollen nächstes Jahr bauen, unklar ist jedoch noch ob in einem Stück oder eben in zwei Etappen. Falls wir in zwei
6 Comments
0
8500
0
Versionsverwaltung für Visual Studio gesuchtSolved
Hallo zusammen, ich habe hier eine Visual Studio 2010 Professional Umgebung und habe damit in der Vergangenheit ein paar VB.NET Programme (Konsolen und Windows Forms)
2 Comments
1
7764
0
Telefonie- und Netzwerkverkabelung und Switche für Neubau
Hallo liebe Administratoren, wir sind gerade dabei mächtig zu expandieren und bauen daher nächstes Jahr ein neues Gebäude. Aktuell sieht unsere Verkabelung im Altbau folgendermaßen
13 Comments
0
4860
1
Image von Server via Backup Exec oder Windows Backup
Hallo zusammen, ich betreue 3 richtige Server (Windows 2008 R2 Standard) und einige Clientrechner. Als Backuplösung habe ich auf einem der 3 Rechner Backup Exec
3 Comments
0
4329
0
Netzwerkerkennung in AD-Umgbebung abschalten?Solved
Hallo zusammen. Mit Windows 7 gibt es ja ein neues Feature um die benachbarten Netze ohne Domäne zu sehen. Das ist für Heim-Netzwerke ja recht
6 Comments
0
16870
1
Backup Exec 2010 R3 - Überschreiben ohne alles zu löschen?Solved
Hallo zusammen, ich sichere mit Backup Exec 2010 R3 mit aktuellsten Patches insgesamt 4 Server. Dazu mache ich jeden Abend ein Vollbackup aufs RAID-System des
9 Comments
0
7249
0
Alternative zu KEN! 4 Mailserver
Guten Tag zusammen, wir haben momentan folgende Mailserver Konfiguration. Alle offiziellen E-Mail Konten sind bei 1und1.de als vollwertige Postfächer eingerichtet. Intern haben wir KEN! 4
16 Comments
0
13313
0
KEN! 4 mit zwei DSL Leitungen konfigurierenSolved
Hallo liebe Leute, ich habe in unserem Netzwerk momentan die Internetverbindung so gelöst: Clients -> interne Schnittstelle des KEN! Servers -> KEN! 4 -> externe
16 Comments
1
6096
0
Passende Hardware für neues Serverkonzept auf Windows 2008 R2 Basis gesuchtSolved
Hallo liebe Leute, unser aktueller Server macht so langsam Mucken und wird immer langsamer. Die Ursachen sind ganz klar: Alle Aufgaben sind auf einer Maschine
7 Comments
0
8984
1
Virenscanner für Windows 2003 Standard ServerSolved
Hallo zusammen, wir hatten vor kurzem einen Virenbefall am Datenserver. Dummerweise war zu diesem Zeitpunkt am Datenserver kein Virenscanner aktiv, daher konnte nur die Auswirkung
6 Comments
0
7287
0
Freigabe unter Win2003 für Computer ohne DomainzugehörigkeitSolved
Problembeschreibung: 1 Windows 2003 Server mit DHCP, DC und Freigaben für Nutzer und Allgemein. Mehrere Win XP Pro Clients greifen auf die Freigaben zu. 1
3 Comments
0
6424
0