Mitglied: tzabbi
tzabbi
Ich freue mich auf euer Feedback

Ubtuntu 20.10 mit UdmPro L2tp VPN Server verbindengelöst

Erstellt am 07.06.2021

Das ist sehr schlecht ! :-( face-sad Was ist das denn für ein gruseliges Produkt wo man das nicht customizen kann und wo das ...

29

Kommentare

Ubtuntu 20.10 mit UdmPro L2tp VPN Server verbindengelöst

Erstellt am 27.05.2021

Ok ich habe alles angepasst. Leider ohne erfolg. Das Problem ist, dass ich da nicht viel einstellen kann. Ich kann den Server aktivieren und ...

29

Kommentare

Ubtuntu 20.10 mit UdmPro L2tp VPN Server verbindengelöst

Erstellt am 14.05.2021

Hi, ich hab jetzt alle von dir aufgeschriebenen Varianten durchprobiert. Keine hat funktioniert. anbei meine /etc/ipsec.conf: ...

29

Kommentare

Ubtuntu 20.10 mit UdmPro L2tp VPN Server verbindengelöst

Erstellt am 12.05.2021

Hi, hier die Ausgabe, nachdem ich nochmla alles überprüft habe: Das ist von dem ubuntuclient: ...

29

Kommentare

Ubtuntu 20.10 mit UdmPro L2tp VPN Server verbindengelöst

Erstellt am 10.05.2021

Ok danke, das werde ich morgen testen und hier rückmeldung geben :) ...

29

Kommentare

Ubtuntu 20.10 mit UdmPro L2tp VPN Server verbindengelöst

Erstellt am 02.05.2021

Hi, vielen Dank für die Mühe und auch die umfangreichen Erklärungen. Ich habe den l2tp server der UDM-Pro mit Netzwerk etc neu aufgesetzt. Leider ...

29

Kommentare

Ubtuntu 20.10 mit UdmPro L2tp VPN Server verbindengelöst

Erstellt am 26.04.2021

Wow super Anleitung! Ich habe jetzt nochmal ubuntu im dualboot installiert und deine Anleitung befolgt. Jedoch kommt ein gewohntes Bild. Ich habe deine Anleitung ...

29

Kommentare

Ubtuntu 20.10 mit UdmPro L2tp VPN Server verbindengelöst

Erstellt am 17.04.2021

Ja ich dachte auch auf meinem Ubuntu, aber ich hab überhaupt nichts in der Richtung auf dem Ubuntu System gefunden, deshalb die sehr dumme ...

29

Kommentare

Ubtuntu 20.10 mit UdmPro L2tp VPN Server verbindengelöst

Erstellt am 13.04.2021

Denk dran das du in der P2 kein PFS machen darfst !!! PFS muss dort zwingend deaktiviert sein ! Ja habe ich deaktiviert aber ...

29

Kommentare

Ubtuntu 20.10 mit UdmPro L2tp VPN Server verbindengelöst

Erstellt am 10.04.2021

Zitat von : Was gibt die "Dream Machine" denn im L2TP Log aus ? Meine Config in P1: aes128-sh1-modp2048 und in P2: aes128-sha1 ich ...

29

Kommentare

Ubtuntu 20.10 mit UdmPro L2tp VPN Server verbindengelöst

Erstellt am 10.04.2021

Hallo aqui, so wie ich das verstehe liegt es an einem fehlerhaften psk bzw dem pre shared secret. Deshalb habe ich diese in "admin123" ...

29

Kommentare

Ubtuntu 20.10 mit UdmPro L2tp VPN Server verbindengelöst

Erstellt am 09.04.2021

Zitat von : Moin. Leider liefern die Screenshots zu wenig "essentielle" Infos, außerdem fehlen sämtliche Infos zu freigegebenen Ports 500/4500UDP 1701TCP und Proto 50(ESP) ...

29

Kommentare

Ubtuntu 20.10 mit UdmPro L2tp VPN Server verbindengelöst

Erstellt am 09.04.2021

Hallo SK, die Udm-Pro steht hinter einer Fritzbox und in der Fritze als exposed host konfiguriert. CGN Nat kann ich ausschließen, da ich eine ...

29

Kommentare

Ubtuntu 20.10 mit UdmPro L2tp VPN Server verbindengelöst

Erstellt am 09.04.2021

Hallo aqui, leider hat es das Problem nicht gelöst. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich eine Router Kaskade (dank Magenta TV) mit ...

29

Kommentare

Ubtuntu 20.10 mit UdmPro L2tp VPN Server verbindengelöst

Erstellt am 05.04.2021

entschuldigt bitte die späte Antwort. Ich hatte die letzen Tage leider keine Zeit an den Rechner zu kommen. Ich werde mir das ganze die ...

29

Kommentare

Raspberry Pi mittels Python auf 1602-LCD und Rotary Encoder Menü durchblätterngelöst

Erstellt am 28.02.2021

Ich habe gerade bemerkt, dass ich einen Pin falsch gesteckt habe. Vielen Dank! ...

2

Kommentare

Taskleiste per Powershell auslesengelöst

Erstellt am 01.09.2020

Hallo kleiber, vielen Dank für die Antwort. Nach einigem modifizieren klappt es. :) Vielen Dank + Gruß tzabbi ...

2

Kommentare

Standardsignatur von aktuellem Outlookprofil auslesen via Powershellgelöst

Erstellt am 24.07.2020

Hi Doskias, super vielen Dank! Da muss ich wohl mein Sucheverhalten etwas verbessern weil ich hab das nicht gefunden^^ Bei der Registry hab ich ...

8

Kommentare

Standardsignatur von aktuellem Outlookprofil auslesen via Powershellgelöst

Erstellt am 24.07.2020

Hi Dysfunktion, danke für deinen Beitrag. Leider wird bei uns damit anders umgegangen und jeder muss sich seine eigene Signatur erstellen und diese manuell ...

8

Kommentare

Standardsignatur von aktuellem Outlookprofil auslesen via Powershellgelöst

Erstellt am 24.07.2020

Hi Uwe, super funktioniert danke! Bevor ich ihn einbaue versuche ich ihn erstmal zu verstehen^^ Schönes Wochenende :) tzabbi ...

8

Kommentare

Standardsignatur von aktuellem Outlookprofil auslesen via Powershellgelöst

Erstellt am 24.07.2020

Hi Doskias, vielen Dank für deine Antwort. Natürlich habe ich das auch schon gesehen und Google gefragt. Aber eben das, was du mir da ...

8

Kommentare

Wireguard kann keine Verbindung von Client zu Server herstellengelöst

Erstellt am 13.04.2020

Gerade eine eigene Clientkonfig geschrieben und da ging auch alles super und gleich beim ersten Mal! Danke nochmal an alle! ...

14

Kommentare

Wireguard kann keine Verbindung von Client zu Server herstellengelöst

Erstellt am 13.04.2020

Hallo Visucius, entweder bin ich einfach nur dumm gewesen oder ich wusste es einfach nicht besser. Als ich mir deine Config angeschaut habe, ist ...

14

Kommentare

Wireguard kann keine Verbindung von Client zu Server herstellengelöst

Erstellt am 13.04.2020

Ja das funktioniert, ein Portscan z.B. auch. Ich hab es intern und extern getestet. ...

14

Kommentare

Wireguard kann keine Verbindung von Client zu Server herstellengelöst

Erstellt am 12.04.2020

route print: Interface List 63WireGuard Tunnel 9fc 45 96 65 93 9b Intel(R) Ethernet Connection I219-LM 1534 f3 9a b7 45 8b Microsoft Wi-Fi ...

14

Kommentare

Wireguard kann keine Verbindung von Client zu Server herstellengelöst

Erstellt am 12.04.2020

Hey Visucius, vielen Dank für die ganzen Links! Derzeit bin ich noch dabei die Windowsprobleme zu lösen aber die Anleitungen werde ich mir nochmal ...

14

Kommentare

Wireguard kann keine Verbindung von Client zu Server herstellengelöst

Erstellt am 12.04.2020

Ich habe den Netzwerktyp per Regedigt geändert. Leider kommt immer noch der Fehler. Selbst mit deaktivierter Firewall wird keine Internetseite aufgebaut. ...

14

Kommentare

Wireguard kann keine Verbindung von Client zu Server herstellengelöst

Erstellt am 12.04.2020

Ja entschuldige ist natürlich UPD, das Protokoll gebe ich schon mit an. Ich habe es jetzt hinbekommen eine Verbindung zwischen Server und Client aufzubauen ...

14

Kommentare

Powershell Variable in andere Prowershellsitzung übergeben und aktuell haltengelöst

Erstellt am 30.03.2020

Super werde ich mir anschauen. Vielen Dank für deine Hilfe. Gruß tzabbi ...

6

Kommentare

Powershell Variable in andere Prowershellsitzung übergeben und aktuell haltengelöst

Erstellt am 30.03.2020

Hallo vibrations, ich habe mir den Artikel bis zum Ende durchgelesen. Entweder habe ich mein Problem falsch dargestellt oder etwas in dem Artikel falsch ...

6

Kommentare

Powershell Variable in andere Prowershellsitzung übergeben und aktuell haltengelöst

Erstellt am 29.03.2020

Hi vibrations, leider klappt das nicht. Ich habe eine Synced Hashtable erstellt und anschließend eine neue Powershell mit Start-Process geöffnet. Leider konnte ich auf ...

6

Kommentare

WPF Progressbar in Powershell aktualisierengelöst

Erstellt am 15.03.2020

Hallo Uwe, super vielen Dank! Ich werde mir nochmal genau anschauen, wie das mit dem Dispatcher genau funktioniert! Schönen Sonntag dir noch! Gruß tzabbi ...

5

Kommentare

WPF Progressbar in Powershell aktualisierengelöst

Erstellt am 15.03.2020

Hi, weil mein Kollege gern eine schönere GUI haben will und weil ich diese dann noch erweitern kann. Viele Grüße tzabbi ...

5

Kommentare

Raspberry Pi: Grove Komponenten an Raspberry Pi anschließen und auslesen

Erstellt am 24.05.2018

Danke für die schnelle Antwort ich lese mir beide Beiträge gleich durch. Funktionieren alle ADC mit I²C Schnittstelle nach dem gleichen Prinzip? ...

3

Kommentare

Windows 10 Apps und Store neu installierengelöst

Erstellt am 24.05.2018

Das Windows Media Creation Tool hat geholfen. ...

6

Kommentare

Windows 10 Apps und Store neu installierengelöst

Erstellt am 24.05.2018

Tut mir leid, ich hab es gestern nicht mehr geschafft. Ich probiere es gerade und werde die Ergebnisse später mitteilen und den Thread gegebenenfalls ...

6

Kommentare

Windows 10 Apps und Store neu installierengelöst

Erstellt am 23.05.2018

Also nicht Windows neu installieren sondern drüber? alle Daten bleiben beim alten? ...

6

Kommentare

Python Skript kann keine Daten in mysql einfügen

Erstellt am 01.05.2018

Wie meinst du das in Anführungsstriche setzen? Es wird ja im Grunde keine Zeichenkette eingefügt sondern ein Double. ...

7

Kommentare

Python Skript kann keine Daten in mysql einfügen

Erstellt am 30.04.2018

Hier mein Quellcode. ...

7

Kommentare

Python Skript kann keine Daten in mysql einfügen

Erstellt am 30.04.2018

ich meinte python skript. Ich habe es gerade geändert. ich poste gleich mal mein python-Skript. vg tzabbi ...

7

Kommentare