Mitglied: UselessUser
UselessUser
Ich freue mich auf euer Feedback
Zwei Fragen zu den Gruppenrichtlinien
Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzem zur Auffrischung mit den Gruppenrichtlinien auf einem Testsystem WinServer 2012 R2 und Win7-Clients. Dazu hätte ich zwei Fragen:
5 Kommentare
0
1870
0
Unterbrechung der Netzwerkverbindung im Ereignisprotokoll
Hallo Leute, es geht um einen Lenovo Thinkserver 430 mit Windows SBS 2011 Essentials (basierend auf Windows Server 2008 R2). Im Ereignisprotokoll taucht seit einiger
Hinzufügen
0
2930
0
Aufnahme von Rechnern in Domäne nach Austausch
Hallo Leute, aktuell habe ich mit einem kleinen Netzwerk zu tun (6 Rechner), in dem sich ein Domänencontroller befindet (Windows Server 2008). Die Einrichter des
10 Kommentare
0
3033
0
Möglichkeit nach Offline-Editierung eines bestimmten Registrierungseintrags von Windows 7 gesuchtGelöst
Hallo Leute, ich habe mal wieder eine etwas speziellere Frage ;-) Ein wiederkehrender Fehler auf Windows 7-Rechner ist das Fehlschlagen der Anmeldung: "Die Anmeldung des
3 Kommentare
0
2014
0
Security-SPP pumpt ständig Meldungen in den EventlogGelöst
Hallo Leute, genau diese Frage wurde hier schon einmal gestellt , leider gab es darauf keine Antwort. Auch bei mir geht es um einen Windows
4 Kommentare
0
32213
0
XP-Clients können nicht auf Windows SBS 2011 Essentials zugreifenGelöst
Ich habe einen Windows SBS 2011 Essentials aufgesetzt, der Domänen-Name lautet PRAXIS. Bei der Installation wird automatisch eine Domäne errichtet, ob man möchte oder nicht.
9 Kommentare
0
6977
0
Mehrere jeweils passwortschützte Ordnerfreigaben für Windows-Netzwerk mit Mac-Rechner
Ich habe folgende Problemstellung: Über Netzwerk (Arbeitsgruppe) sollen mehrere Rechner auf mehrere Ordner zugreifen, die mit jeweils verschiedenen Passwörtern gesichert sind. Der Datenserver ist ein
4 Kommentare
0
3994
0
Windows 7 als Fileserver?
Ich habe mich gerade über neuere Windows-Server-Versionen informiert, die Lizenzierung und ihre Preise. Es geht um die Anschaffung eines Fileservers, auf dem später vermutlich auch
19 Kommentare
0
18340
0
Tool gesucht zum Loggen von System-Daten (vor allem CPU-Zeit)
Ich suche wieder einmal ein Tool, dieses Mal möchte ich über eine Zeit von 12 Stunden auf einem Windows Server 2003 mitloggen lassen, wieviel Schreibvorgänge
6 Kommentare
0
5716
0
Erweiterte Rechte im Unterordner einer Freigabe möglich?Gelöst
Ich habe wieder einmal eine kleine Frage: Ist es möglich, eine Ordnerfreigabe auf dem Server (Windows Server 2003) so zu gestalten, dass alle Ordner und
6 Kommentare
0
7558
0
Kennwort für geplanten Task automatisch ändern
Hallo Leute, habe heute einmal eine Frage zum Ausführen von geplanten Tasks auf einer Windows XP Pro Workstation. Jedes Quartal soll nun das Passwort geändert
6 Kommentare
0
3516
0
Sporadische Probleme mit Zugriff auf Freigabe durch Batch lösen?Gelöst
In einem kleinen Netzwerk (Windows 2003 Server mit 15 Windows XP Pro SP3-Clients als Arbeitsgruppe) läuft eigentlich alles rund. Nur 3 Clients haben sporadisch Probleme,
3 Kommentare
0
7176
0
Problem mit Datenbankdiagramm in SQL Server 2005
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit dem Datenbankdiagramm für eine größere Datenbank in SQL Server 2005. Die Tabellen werden zwar alle angezeigt, doch
5 Kommentare
0
4845
0
Wie Geräte-Lizenzen hinzufügen auf Windows Server 2003
Mal eine ganz "blöde" Frage: Wie kann ich eigentlich Client-Zugriffslizenzen (für Geräte) auf dem lokalen Server hinzufügen? Es geht um einen Server mit Windows Server
2 Kommentare
0
7586
0
Lizensierung und Anzahl gleichzeitiger Verbindungen
Hallo Leute, habe mich über die Lizensierungsmöglichkeiten von Clients in einem Netzwerk mit Windows Server 2003 (Standard) informiert und deshalb noch weitere 10 CALs besorgt.
4 Kommentare
0
8826
1