Mitglied: vickyys
vickyys
Ich freue mich auf euer Feedback

2921 Kaskadierung mit Fritzbox für IPSEC-Tunnelgelöst

Erstellt am 12.01.2021

OK, da ich immer Probleme mit der Pfsense in der AWS-Cloud hatte. Ich habe es einfach entfernt. Also habe ich statt pfsense einen alten ...

25

Kommentare

2921 Kaskadierung mit Fritzbox für IPSEC-Tunnelgelöst

Erstellt am 08.01.2021

Danke!! Ich werde es heute versuchen und die Ergebnisse hier posten. ...

25

Kommentare

2921 Kaskadierung mit Fritzbox für IPSEC-Tunnelgelöst

Erstellt am 04.01.2021

Endlich ist der Tunnel aufgebaut!!! Obwohl ich wieder den gleichen Fehler erhielt IDir '192.168.178.254' does not match to '<Fritzbox Public IPv4> überein Ich habe ...

25

Kommentare

2921 Kaskadierung mit Fritzbox für IPSEC-Tunnelgelöst

Erstellt am 04.01.2021

Ich wollte sagen, dass die private IP im öffentlichen Internet natürlich keinen Sinn macht und ein Laie das auch wissen würde. Die Netgate Dokumentation ...

25

Kommentare

2921 Kaskadierung mit Fritzbox für IPSEC-Tunnelgelöst

Erstellt am 03.01.2021

Sorry für den etwas langen Text. :( PFS ich habe es absichtlich auf 2 geändert, weil ich dachte, dass die Policy 10 in meinem ...

25

Kommentare

2921 Kaskadierung mit Fritzbox für IPSEC-Tunnelgelöst

Erstellt am 03.01.2021

die inverse Maske sollte also wirklich nicht so konfiguriert werden, und ich verstehe, wie ärgerlich es sein kann, wenn ein anderer Netzwerkprofi sie sieht. ...

25

Kommentare

2921 Kaskadierung mit Fritzbox für IPSEC-Tunnelgelöst

Erstellt am 03.01.2021

Hallo, ich habe die Vodafone-anschluss auf Dual-Stack umgestellt und sehe nun zumindest 2-Wege-Signalisierung. Allerdings ist der Tunnel nicht connected. Der Tunnel von pfsense wird ...

25

Kommentare

2921 Kaskadierung mit Fritzbox für IPSEC-Tunnelgelöst

Erstellt am 03.01.2021

OK, das andere Problem könnte sein, dass ich einen Vodafone DS-Lite-Anschluss für IPV4 habe und daher der dyndns-Provider noip.com nicht in der Lage ist, ...

25

Kommentare

2921 Kaskadierung mit Fritzbox für IPSEC-Tunnelgelöst

Erstellt am 02.01.2021

Ok, ich habe die Konfigurationen gemäß deinem vorschlag geändert. Wenigstens sehe ich jetzt die Ausgabe von sh crypto ipsec sa und auf der pfsense ...

25

Kommentare

2921 Kaskadierung mit Fritzbox für IPSEC-Tunnelgelöst

Erstellt am 31.12.2020

OK ich habe die Konfiguration mit IKEV1 mit dem folgenden Link versucht, aber es scheint, ich mache immer noch etwas falsch auf dem 2921 ...

25

Kommentare

2921 Kaskadierung mit Fritzbox für IPSEC-Tunnelgelöst

Erstellt am 31.12.2020

Vielen Dank! Ich werde jetzt loslegen und das Forum auf dem Laufenden halten. ...

25

Kommentare