Mitglied: Vincor
Vincor
Ich freue mich auf euer Feedback

HP P2000 G3 SAN Load Balancinggelöst

Erstellt am 02.04.2019

Sag doch einfach das du keine Ahnung hast. Ist doch nicht schlimm. ...

20

Kommentare

HP P2000 G3 SAN Load Balancinggelöst

Erstellt am 02.04.2019

Wenn du mir nur den Zusammenhang zwischen MPIO / Zoning Konfiguration und einer zwei Switch Lösung erklären könntestNach deiner Aussage funktioniert MPIO also nur ...

20

Kommentare

HP P2000 G3 SAN Load Balancinggelöst

Erstellt am 02.04.2019

Zitat von : Doch! Sie sind ein "Muss". Was machst Du, wenn der Switch ausfällt? Du hast ALLES redundant, Hosts, HBAs, Storage Controller, Festplatten ...

20

Kommentare

HP P2000 G3 SAN Load Balancinggelöst

Erstellt am 02.04.2019

Ab heute sind es 3 Server. Deswegen ist eine direkt Verbindung nicht mehr möglich. ...

20

Kommentare

HP P2000 G3 SAN Load Balancinggelöst

Erstellt am 02.04.2019

Ja, Zoning = Zoneneinteilung -> verschiedene Fibre Channel Zonen. Die Raid Volumes sind gleichmäßig auf die Controller aufgeteilt. ...

20

Kommentare

HP P2000 G3 SAN Load Balancinggelöst

Erstellt am 02.04.2019

2 Switches sind kein muss aber Best-practice das ist schon klar. ...

20

Kommentare

HP P2000 G3 SAN Load Balancinggelöst

Erstellt am 28.03.2019

Es ist Hyper V. Die Zonen auf dem Switch sind so eingestellt das pro Zone je 1ne Server Verbindung und 2 San Verbindungen sind. ...

20

Kommentare

HP P2000 G3 SAN Load Balancinggelöst

Erstellt am 28.03.2019

Switch ist ein BroCade 300. Von den 2 Servern gehen über je eine PCIe Karte 2 Fibre Channel Leitungen an den Switch und von ...

20

Kommentare

Entscheidung SAN Dell oder HP

Erstellt am 24.04.2018

Ja es ist die P2000 geworden. Kostengründe und das Vertrauen zum Händler haben den Ausschlag gegeben. Wir hatten eine MSA2050 im Vergleich die auch ...

16

Kommentare

Entscheidung SAN Dell oder HP

Erstellt am 20.04.2018

Hui =D Also ich bin zum Glück in einer Firma die mir nie persönlich die Schuld daran geben wird und mich dafür rauswirft das ...

16

Kommentare

Entscheidung SAN Dell oder HP

Erstellt am 20.04.2018

Ja hat der Händler alles vor Ort. ist ein wenig größer der Laden und die Erfahrung sagt das es dort kein Problem gibt. Bei ...

16

Kommentare

Entscheidung SAN Dell oder HP

Erstellt am 20.04.2018

Support kommt bei HP nicht von HP sondern von dem Händler direkt. Die Frage die wir uns hier oft stellten ist, was geht kaputt. ...

16

Kommentare

Entscheidung SAN Dell oder HP

Erstellt am 20.04.2018

Das HP System kommt mit 3 Jahren Support vom Händler. Inklusive Festplatten Ersatz. Das Dell System natürlich mit 3 Jahren ProSupport. ...

16

Kommentare

Fibre Channel SAN overload?gelöst

Erstellt am 15.02.2018

Ist das relevant um die Frage zu beantworten? Die Frage ist nicht ob die Hosts so viel Traffic produzieren können und ob das Szenario ...

8

Kommentare

Wildcard Zertifikat in Apache2 nutzen

Erstellt am 23.10.2017

Ja aber mit einer CSR zu einem Bestellprozess gehen oder eine CSR zu nutzen würde doch dem Wildcard Zertifikat ab absurdum führen. ...

13

Kommentare

Wildcard Zertifikat in Apache2 nutzen

Erstellt am 23.10.2017

Okay. Zum Verständnis: was mache ich mit dem generierten CSR? Wie ist da das vorgehen wenn ich openssl benutze? ...

13

Kommentare

Wildcard Zertifikat in Apache2 nutzen

Erstellt am 19.10.2017

Das Wildcard Zert habe ich bei psw.net gekauft und es ist von comodo. Grade bei Wildcard zertifikaten sollte die normale Reihenfolge ja nicht so ...

13

Kommentare

Wildcard Zertifikat in Apache2 nutzen

Erstellt am 19.10.2017

So habe ich den private key erstellt: openssl req -x509 -nodes -days 365 -newkey rsa:2048 -keyout /etc/apache2/ssl/apache.key Dann das wildcard certificate.crt kopiert SSLCertificateFile /etc/apache2/ssl/certificate.crt SSLCertificateKeyFile ...

13

Kommentare

Wildcard Zertifikat in Apache2 nutzen

Erstellt am 19.10.2017

Okay ich erstelle mit dem Private Key des Debian Apache eine CSR. Kein Problem, das habe ich schon gemacht als ich das ganze Self ...

13

Kommentare

Telefon bekommt keine DHCP Adresse

Erstellt am 25.09.2017

Der Adressraum umfasst 1024 Adressen für 50 Telefone =D Voreinstellung vom Anbieter der Anlage. Habe ich auch erst vermutet das keine Adressen mehr frei ...

7

Kommentare

Telefon bekommt keine DHCP Adresse

Erstellt am 25.09.2017

Klar alle Ports bis auf die Uplinks wurden gleich konfiguriert. Mehrfach überprüft. Wie gesagt, wenn ich jetzt mit nem anderen Telefon an den Port ...

7

Kommentare

Telefon bekommt keine DHCP Adresse

Erstellt am 25.09.2017

Ja auch in VLAN 73. Der Request geht ein. Der DHCP Server an sich funktioniert ja korrekt. Er ist Teil der Telefonanlage und ich ...

7

Kommentare

Site-to-Site VPN hinter Routern - Verbindungsabbrüche

Erstellt am 16.05.2017

Was mich wundert. Die LOGS sind auf seite des HQ, nicht auf Seite der Branch die die Verbindung initiiert. ...

5

Kommentare

Site-to-Site VPN hinter Routern - Verbindungsabbrüche

Erstellt am 16.05.2017

Auf der Seite wo die Meldungen auftreten konnte ich die Anzahl nicht verändern. Auf der anderen steht das ganze auf 5. ...

5

Kommentare

Site-to-Site VPN hinter Routern - Verbindungsabbrüche

Erstellt am 16.05.2017

Wenn ich auf Aggressive Mode schalte verweigert die Sophos UTM 9 die Verbindung. Man kann dann im Log lesen das der Aggr Mode nicht ...

5

Kommentare

Hilfe bei Netzwerkdesign mit Data und Voice VLANgelöst

Erstellt am 12.04.2017

=D immerhin bieten die neuen Dell N1500 und N2000 fast die selben Befehle wie die Ciscos WLAN und Gast WLAN laufen schon in VLAN's. ...

9

Kommentare

Hilfe bei Netzwerkdesign mit Data und Voice VLANgelöst

Erstellt am 12.04.2017

Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten das Hilft schon sehr weiter. Meine Zeichnung ist die physische Ansicht. Die Firewall lässt ein paar Verbindungen ...

9

Kommentare