Mitglied: Werniman
Werniman
Ich freue mich auf euer Feedback

Fileserver: Änderungen an NTFS-Rechten entfernt Sicherheitsgruppengelöst

Erstellt am 10.08.2023

Das ist mir schon bewusst. Früher hatten wir das auch so eingerichtet. Lach nicht, aber wir hatten hier tatsächlich schon User, die sich dran gestört ...

5

Kommentare

Fileserver: Änderungen an NTFS-Rechten entfernt Sicherheitsgruppengelöst

Erstellt am 10.08.2023

Danke für eure Tips. Es war tatsächlich dieser Haken, der da noch gesetzt war. ...

5

Kommentare

QR-Code automatisch ausschneiden ?

Erstellt am 28.03.2019

Ja, der Code ist immer an der gleichen Stelle. Mein Chef hat momentan erstmal testweise einen Handscanner geordert,damit wollen wir experimentieren. Ich kann also ...

5

Kommentare

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Erstellt am 27.03.2019

Das wird dann spaßig, wenn Google keine Forenbeiträge mehr durchsuchen kann. Speziell für die Forennutzer, die sich dann mit den immer gleichen simplen Fragen ...

70

Kommentare

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Erstellt am 26.03.2019

Und ich warte auf die rätselnden Gesichter, der Rechteinhaber, warum die Umsätze nicht im gleichen Maße gestiegen, wie die Urheberrechtsverletzungen zurückgegangen sind. Denn in ...

70

Kommentare

Admin kann Sachen installieren, aber nichts ändern oder deinstallieren

Erstellt am 20.03.2019

Macht leider keinen Unterschied, passiert trotzdem. Testweise habe ich mich mal mit einem ganz normalen Benutzerkonto angemeldet (also eins ohne Adminrechte) und habs dort ...

3

Kommentare

Keine Domäne gefunden oder keine Verbindung

Erstellt am 10.02.2019

Momentan bin ich natürlich daheim, daher kann ich gerade nur die Sachen beantworten, die ich spontan in Erinnerung habe. Die ThinClients sind kleine "Igel"-Geräte, ...

5

Kommentare

Wireshark: RTP-Streams identifizieren

Erstellt am 28.01.2019

Ich hab keine Ahnung, wie oft sich der Netphone-Server mit der Uhr des DC synchronisiert, aber ich könnte mir durchaus vorstellen,dass er dadurch durcheinander ...

7

Kommentare

Wireshark: RTP-Streams identifizieren

Erstellt am 28.01.2019

Bei uns tritt das Problem noch immer auf. Selbst die Telekom ist ratlos. Deren Support schiebt die Schuld auf Konfigurationsprobleme bei den Trunks, inzwischen ...

7

Kommentare

GPO zu ExtensionID finden ?

Erstellt am 28.11.2018

An dieser Stelle erstmal ein Danke für eure Antworten. Ich habe inzwischen mit Hilfe der im Link genannten Methode nach der GUID gesucht. Interessanterweise ...

6

Kommentare

GPO zu ExtensionID finden ?

Erstellt am 28.11.2018

Zitat von : Hallo, >> Zitat von : >> (zum 3.Mal in 1,5 Jahren und zum 1.Mal in meiner Amtszeit). Hat schon der erste ...

6

Kommentare

Individuelle Standarddrucker auf Terminalservern ?

Erstellt am 28.09.2018

Richtig, die Dinger machen das alle so. Das ist halt die Krux. Die User können sich in ihrer Sitzung über das entsprechende Fenster (Geräte ...

3

Kommentare

Igel-ThinClients laufen langsam.

Erstellt am 20.09.2018

Danke für den Tip. Aktuell bin ich noch daheim,aber ich werd nachher im Büro mal nach den Firmwareversionen kucken. Bin halt momentan etwas irritiert, ...

3

Kommentare

Lancom-Switches - Portbelegung analysieren ?gelöst

Erstellt am 24.08.2018

Hat er auch. Aber nicht aufgrund der Thematik selbst,sondern weils inzwischen die schnellere Möglichkeit war, wie bisher mit´nem Leitungsprüfer Netzwerkdosen und Switch abzuklappern. Danke ...

10

Kommentare

Lancom-Switches - Portbelegung analysieren ?gelöst

Erstellt am 22.08.2018

Danke für deine Antwort. Wie du schon richtig erkannt hast, ging es mir bei meiner Frage wirklich nicht drum, irgendwelche Daten der User mitzuschneiden ...

10

Kommentare

VPN zu Lancom-Router mit Windows-Bordmitteln herstellen

Erstellt am 17.08.2018

Hallo Leute, ich wollte noch eine kleine Rückmeldung geben. Inzwischen läuft der Zugang via Shrewsoft VPN. Ich bin zufällig auf ein kleines Tool namens ...

10

Kommentare

Hintergrundbilder für Igel-Clientsgelöst

Erstellt am 17.08.2018

Ich glaub, ich sollte keine Igel-Profile mehr anlegen, wenn ich übermüdet bin. Da hab ich doch glatt den Punkt "Hintergrundgestaltung" in den Optionen für ...

3

Kommentare

VPN zu Lancom-Router mit Windows-Bordmitteln herstellen

Erstellt am 14.06.2018

Danke für Eure Antworten. ...

10

Kommentare

Benutzerkonto abgelaufen.an nur einem Servergelöst

Erstellt am 06.06.2018

Danke für Eure Antworten. Offenbar hats wirklich eine ganze Weile gedauert, bis der betroffene TS gemerkt hat, dass das Konto wieder aktiviert wurde. Als ...

4

Kommentare

Einzelnen Programmen via GPO Funktionen entziehen ?

Erstellt am 05.06.2018

Warum der Chef das wünscht, dass die Damen keine bereits erstellten Rechnungen ausdrucken können, kann ich leider nicht sagen. Ich vermute, dass es da ...

8

Kommentare

Passwort für Terminalserver-Login über IGEL-Client neu vergeben ?gelöst

Erstellt am 26.05.2018

Danke für alle Antworten. Die Idee,ein möglichst kompliziertes Passwort zu vergeben,um den Usern einen "Anreiz" zum baldigen Wechsel des Passwortes zu geben, ist gar ...

7

Kommentare