Mitglied: Yosimo
Yosimo
Ich freue mich auf euer Feedback

Verzeichnisnamen automatisch für Unterverzeichnis verwenden und anlegengelöst

Erstellt am 30.12.2018

Hallo Steffen, Danke für Deine Lösung, so habe ich mir das vorgestellt - funktioniert gut. yosimo ...

5

Kommentare

Verzeichnisnamen automatisch für Unterverzeichnis verwenden und anlegengelöst

Erstellt am 30.12.2018

answer Danke für das Script. Dazu muss im Explorer der aktuelle Ordner verlassen werden. Erst dann kann ich ihn mit 'Senden an' auswählen. Der ...

5

Kommentare

Zellen blockweise färben und nummerieren

Erstellt am 16.06.2011

Aahhh, das 2. ist gar keine bedingte Formatierung - alles klar. So funktioniert das jetzt für mich völlig ausreichend. Vielen Dank Euch beiden, Gruß ...

7

Kommentare

Zellen blockweise färben und nummerieren

Erstellt am 16.06.2011

Hallo Friemler, Deine Formel zu 1. funktioniert super, genauso habe ich es gemeint. zu 2. verstehe ich auch bei Dir nicht, wie die Zahlen ...

7

Kommentare

Zellen blockweise färben und nummerieren

Erstellt am 16.06.2011

Hallo Biber, Danke für die Vörschläge. Leider funktionieren sie doch nicht wie erwartet. zu 1: die ersten 8 Felder (Zeilen 1-8) sind ungefärbt,ok. die ...

7

Kommentare

Spalte zeilenweise als Dateien rausschreiben und Dateinamen nach Excel zurückschreibengelöst

Erstellt am 08.06.2011

Hallo bastla, Danke für die Hinweise - habe es angepasst. Gruß Yosimo ...

4

Kommentare

Spalte zeilenweise als Dateien rausschreiben und Dateinamen nach Excel zurückschreibengelöst

Erstellt am 07.06.2011

Hallo bastla, funktioniert prima, vielen Dank! Den ganzen Pfadnamen brauche ich jedoch nicht in der Excelzelle, nur den Dateinamen. Und die Spaltenüberschrift soll immer ...

4

Kommentare

Excel 2007 hrausschreiben von Spalteninhaltengelöst

Erstellt am 06.06.2011

Hallo bastla, das mit dem eigenen Thread habe ich beherzigt: Es tut mir leid, wenn es wegen meinen Anfragen wie ein "Hin und Her" ...

18

Kommentare

Excel 2007 hrausschreiben von Spalteninhaltengelöst

Erstellt am 06.06.2011

Hallo, so jetzt bin ich in der Zwischenzeit wieder etwas weiter gekommen und habe noch eine Abfragebox zur exportierenden Spalte eingebaut. An meiner nächsten ...

18

Kommentare

Excel 2007 hrausschreiben von Spalteninhaltengelöst

Erstellt am 01.06.2011

ok, ist jetzt klar. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass die übersprungenen Zeilen auch mitgezählt werden. Danke und Gruß Yosimo ...

18

Kommentare

Excel 2007 hrausschreiben von Spalteninhaltengelöst

Erstellt am 31.05.2011

Hallo Bastla, ja wirklich simpel, schande über mich. Wahrscheinlich bin ich nicht drauf gekommen, weil ich zu viel über die Ursache gegrübelt habe: wenn ...

18

Kommentare

Excel 2007 hrausschreiben von Spalteninhaltengelöst

Erstellt am 31.05.2011

Hallo, ich habe die MsgBox-Zeile dahin abgeändert, dass Sie mir auch die Anzahl der erstellten TXT-Dateien meldet: Allerdings werden immer 2 zuviel gemeldet. Und ...

18

Kommentare

Leerzeichen löschen per Makrogelöst

Erstellt am 20.05.2011

Hallo Biber, ja klar, die CurrentRegion kann immer nur eine sein, nämlich die, in der sich die aktive Zelle befindet. Was ich meinte ist ...

8

Kommentare

Leerzeichen löschen per Makrogelöst

Erstellt am 19.05.2011

Aha, hab's kapiert, Danke! Da schießt mir auch gleich die Frage in' Kopf, ob man mit einem Makro die Anzahl der CurrentRegions auslesen kann ...

8

Kommentare

Leerzeichen löschen per Makrogelöst

Erstellt am 19.05.2011

Vielen Dank für die Tipps. " aber das willst Du (besonders bei Excel2007) nicht wirklich " in der Tat: das dauert ja ewig. Danke ...

8

Kommentare

Excel 2007 hrausschreiben von Spalteninhaltengelöst

Erstellt am 14.04.2011

Hallo bastla, funktioniert jetzt in Excel 2007 bestens, vielen Dank! Grüße Yosimo ...

18

Kommentare

Excel 2007 hrausschreiben von Spalteninhaltengelöst

Erstellt am 13.04.2011

Hallo, ich habe das Script - Dank an bastla - für mich ein wenig abgeändert, damit die Textdatei immer in das Verzeichnis geschrieben wird, ...

18

Kommentare

In Batch-file durchnummerierte Dateinamen verarbeitengelöst

Erstellt am 30.12.2010

Hallo bastla, ja, der Einzeiler funktioniert genauso. Ich hatte ihn anfangs aus der Batch-Datei gestartet ohne %%i anstelle von %i zu verwenden. Die Pfadangabe ...

9

Kommentare

In Batch-file durchnummerierte Dateinamen verarbeitengelöst

Erstellt am 29.12.2010

Hallo bastla, Zitat von : P.S.: Der Oneliner (direkt an der Kommandozeile verwendet, ansonsten, wie angegeben, jeweils mit %%i) macht bei mir auch, was ...

9

Kommentare

In Batch-file durchnummerierte Dateinamen verarbeitengelöst

Erstellt am 29.12.2010

Hallo bastla, hab's gerade gemerkt, sorry und vielen Dank! Grüße Yosimo ...

9

Kommentare

In Batch-file durchnummerierte Dateinamen verarbeitengelöst

Erstellt am 29.12.2010

Ist ja der Wahnsinn, das klappt ja prima! Vielen Dank bastla. Ist es denn noch möglich, unabhängig von der "Vorbereitete einzeilige Textdatei.txt" zu werden? ...

9

Kommentare

In Batch-file durchnummerierte Dateinamen verarbeitengelöst

Erstellt am 29.12.2010

Hallo bastla, das ging aber fix, vielen herzlichen Dank!! Der Einzeiler funktioniert nicht - macht aber nichts: das zweite Batch-Script läuft in meiner Testumgebung ...

9

Kommentare