Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Acronis Enterprise 8.0 German was ist was?

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 16:56 Uhr, 3038 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich muss mich mit Acronis für Server bzw. für Netzwerk auseinder setzen. Mit Norton Ghost 2003 und 9 habe ich ja meine erfahrungen. Aber mit diesem Enterprise Produkt noch nicht.
Genauer gesagt verstehe ich die Bedeutung und den Aufbau des Enterprise Produktes nicht was kann es mehr als Acronis true Image oder Ghost 9.0? Und was und
wofür ist eigentlich der/die:

- Managematkonsole

- Agent

- Image Storage Server

- Enterprise Server


da? Das zusammenspiel verstehe ich noch nicht ganz und die Möglichkeiten eben!

Es wäre nett wenn mir jemand eine kleine Erklärung liefern würde, was für was gut ist!


Gruss Mike
Mitglied: 27119
06.07.2006 um 16:56 Uhr
Hi

wofür gibz Herstellerseiten=? www.acronis.de

Soviel ich weiss ist die Enterprise Version nicht dafür da, um vom Raumschiff Enterprise eine Clone-Kopie zu erstellen, sondern um zentral die Image-Erstellung von Rechnern im Netz zu steuern und zu automatisieren.
Ansonsten kann man ja bei jedem Client einzeln die Zeit einstellen, wann automatisch ein Image gemacht werden soll.
Bei 500 Clients hätte der Admin jedoch viel zu laufen und zu regeln.
Daher kauft er lieber die Enterprise Version, legt gemütlich die Beinchen hoch und steuert alles zentral.

Ob sich das lohnt, von allen Clients ständig Images zu machen ist ne andere Sache.
Letztendlich nutzen 95% der User eh immer die selben Anwendungen (Office, Internet, Email). Da bietet sich fast eine Thin-Client Philosophie an - damit minimiert sich der Client-Support BETRÄCHTLICH. Und der client kann dann endlich das tun, was er soll - ARBEITEN.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Acronis Backupstrategie
Frage von FA-jkaBackup7 Kommentare

Ich baue gerade einen HyperV-Server auf, auf dem letztendlich 5 virtuelle Maschinen laufen: SBS2011 (Benutzung von Sharepoint und SQL ...

Windows Installation
Windows 8.0 auf M.2: Samsung 970evo
gelöst Frage von psy-tekWindows Installation37 Kommentare

Hallo. Scheitere gerade kläglich daran win8.0 auf einer Samsung 970 evo (M.2) zu installieren. Den Treiber (welchen ich von ...

SAN, NAS, DAS
Acronis Backup Fehlermeldung
Frage von 118041SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Wir verwenden Acronis Backup 11.7 Build 11.7.44421 Am 09.07.2016 erhielten wir folgende Fehlermeldung (in den Ereignissen) <log build="44421" version="11" ...

Backup
Acronis TMP Datei
Frage von Andreas91Backup2 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleineres Problem. Auf unserm Windows Server läuft Acronis Backup, welches ein voll sowie Inkrementell Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

LAN, WAN, Wireless
KMU - WLAN Access Point ohne Cloud-Zwang gesucht
Frage von PalpatineLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo, ich suche Access Points in der Preisklasse 200-300 €. Ich habe mir bereits den HPE Instant AP 15 ...

Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing13 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...