Ein DisplayPort hat kein Signal
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Computer.
Ich habe einen Optiplex 7070 mit zwei Monitoren.
Beide sind mit HDMI-Kabeln und DisplayPort-Adaptern verbunden.
Ein DisplayPort gibt kein Signal.
Wir haben beide Monitore an dem DisplayPort getestet, der nicht geht. Es hat problemlos funktioniert, wenn wir den jeweils anderen DisplayPort benutzt haben. Es war immer der selbe Anschluss, der kein Signal gegeben hat.
Wir haben das Gerät mit einem Optiplex 7070 ausgetauscht und es funktioniert. Beide Bildschirme liefen nach einer halben Stunde nicht mehr, weil der DisplayPort kein Signal mehr gab. Nur einer der beiden DisplayPorts funktionierte. Ich habe das Gerät an ein anderes Setup eingebaut und die Bildschirme gingen sofort an. Irgendwas scheint in dem Setup zu sein, aber ich verstehe es nicht. An einem von beiden DisplayPorts funktioniert das Ganze nicht.
Vielen Dank für alle Tipps.
Schönen Gruß
ich habe ein Problem mit einem Computer.
Ich habe einen Optiplex 7070 mit zwei Monitoren.
Beide sind mit HDMI-Kabeln und DisplayPort-Adaptern verbunden.
Ein DisplayPort gibt kein Signal.
Wir haben beide Monitore an dem DisplayPort getestet, der nicht geht. Es hat problemlos funktioniert, wenn wir den jeweils anderen DisplayPort benutzt haben. Es war immer der selbe Anschluss, der kein Signal gegeben hat.
Wir haben das Gerät mit einem Optiplex 7070 ausgetauscht und es funktioniert. Beide Bildschirme liefen nach einer halben Stunde nicht mehr, weil der DisplayPort kein Signal mehr gab. Nur einer der beiden DisplayPorts funktionierte. Ich habe das Gerät an ein anderes Setup eingebaut und die Bildschirme gingen sofort an. Irgendwas scheint in dem Setup zu sein, aber ich verstehe es nicht. An einem von beiden DisplayPorts funktioniert das Ganze nicht.
Vielen Dank für alle Tipps.
Schönen Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9475949764
Url: https://administrator.de/contentid/9475949764
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Beim Optiplex 7070 scheint es mehrere Modelle zu geben, welches denn genau? Was sagt die Dokumentation? Viele CPUs haben heute integrierte GPUs, allerdings unterstützen die nicht zwangsläufig alle Ports mit beliebiger Auflösung, da könnte irgendwann Schluss sein. Welche Auflösung fahren die Monitore?
Zitat von @NordicMike:
Wenn es mal geht mal nicht, könnte man den Geräte Manager von deaktivierten Geräten befreien.
Wenn es mal geht mal nicht, könnte man den Geräte Manager von deaktivierten Geräten befreien.
Oder auch mal das DisplayPort-Kabel tauschen.
Vielleicht irgendwo ein Wackler vorhanden...