Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst AD Abfrage erstellen für gesperrte Benutzerkonten (LDAP)

Mitglied: flexi87

flexi87 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2013 um 16:52 Uhr, 6876 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich möchte eine Abfrage im AD machen die mir die gesperrten User anzeigt.
Meine LDAP Abfrage funktioniert zwar, jedoch werden hier auch noch die User angezeigt die bereits über die Gruppenrichtlinie entsperrt wurden.

(&(&(objectCategory=Person) (objectClass=User) (lockoutTime>=1)))

Besten Dank im Voraus
Mitglied: colinardo
06.11.2013, aktualisiert um 18:45 Uhr
Hallo flexi87,
das liegt daran das das Flag lockoutTime erst wieder auf 0 zurückgesetzt, wird wenn sich der User nach dem Zurücksetzen des Lockout erneut angemeldet hat.
Du kannst es mal hiermit versuchen:
Mehr zur Property userAccountControl kannst du hier nachlesen.

Weitere Scripte und Lösungen dazu findest du auch in diesem Thread

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: flexi87
07.11.2013 um 11:18 Uhr
Super danke viel mal.
Leider funktioniert diese LDAP-Abfrage bei mir nicht.
Gibt es sonst eine Möglichkeit eine LDAP-Abfrage mit badPasswortTime zu machen?
Die User werden bei uns nach 10 min entsperrt.

Besten Dank
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
07.11.2013 um 11:31 Uhr
Zitat von flexi87:
Super danke viel mal.
Leider funktioniert diese LDAP-Abfrage bei mir nicht.
hier schon, wo gibst du die Abfrage ein bzw. wo verwendest du sie ? Welches Server Betriebssystem ? schau mal mit "ADSIEdit.msc" in ein UserObjekt welches gesperrt ist und überprüfe den Wert der Eigenschaft 'userAccountControl'. Diese Eigenschaft zeigt normalerweise sehr zuverlässig an ob ein Account gesperrt ist

Gibt es sonst eine Möglichkeit eine LDAP-Abfrage mit badPasswortTime zu machen?
Probier mal dieses Script: http://www.rlmueller.net/LockedUsers.htm

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Linux LDAP - AD
gelöst Frage von elix2kDebian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin so langsam am verzfeifeln. Seit drei Tagen versuche ich vergeblich auf einem Debian 9 / ...

Windows Server
AD Benutzer wird sporadisch gesperrt
Frage von xbast1xWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit wird ein bestimmter AD User teilweise mehrmals täglich, teilweise aber nur 1x pro Woche ...

Windows Userverwaltung
AD: User wird immer wieder gesperrt
Frage von GwaihirWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo zusammen, seit 2 Wochen wird ein User immer wieder im Active Directory gesperrt. Er versichert mir, dass er ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server23 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 6 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 7 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Selbst zusammenstellen
gelöst Frage von MrLabelCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen Gaming-PC selbst zusammenstellen um damit Geld zu sparen. Nun zu meiner ersten Frage: - ...

Windows 10
Powershell Skript erstellen und per Doppelklick ausführen lassen
gelöst Frage von MannimakerWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, würde gerne folgende Powershell Befehle nicht einzeln hintereinander eintippen sondern gleich ein Skript dafür haben, dass per ...

LAN, WAN, Wireless
Verkabelung einer Richtfunkstrecke
gelöst Frage von KompatibelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag! Ich bräuchte einen Ratschlag zur korrekten Verkabelung der Module einer WLAN-Richtfunkstrecke. Die aktuelle Situation ist wie folgt: ...