Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzeranmeldung bleibt hängen

Mitglied: hankmoody

hankmoody (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2015 um 12:59 Uhr, 705 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

Folgendes Problem:

DELL XPS 13
aktuelle Treiber und BIOS ist installiert.
Benutzer meldet sich an und bleibt in der Anmeldung hängen. Die "Eieruhr" ist minutenlang zu sehen und es tut sich nichts.
Melde ich mich mit meinem admin-account an geht es sofort und ohne Probleme.

Könnte es am Profil liegen?
Was wäre zu tun?

Danke
Mitglied: ITvortex
03.12.2015 um 13:03 Uhr
Hallo,

handelt es sich um ein Servergespeichertes Profil?

Wenn Nein:

Als Admin anmelden, Profil umbennenn und mit dem User anmelden. Daten zurückkopieren.

Bei einem Servergepspeicherten:

Profil sauber löschen, heißt das Benutzerkonto entfernen, das Profil umbennen oder löschen und aus der Registry entfernen.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: hankmoody
03.12.2015 um 13:17 Uhr
Ist ein Servergespeichertes Profil.
Lokal löschen oder auf dem Server? Lokal oder?
Was genau muss ich in der registry löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
03.12.2015 um 13:22 Uhr
Lokal!

Das Profil wird dann wieder von Server neu heruntergeladen.

Du musst zum einen Unter "Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Benutzer" den Benutzer löschen.
Dann in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" den Eintrag mit dem User löschen (die Profile fangen mit S-1-5 an).

Der User muss abgemeldet sein.

Danach meldest du dich mit dem User an und es wird ein neues Profil erstellt.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserver 2012R2 Application Hang - nichts geht mehr

gelöst Frage von visioooWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem dass sich ohne vorankündigung bei allen Usern die Programme aufhängen und ...

Windows Server

Viele Benutzeranmeldung SBS 2011

Frage von Marcel93Windows Server6 Kommentare

Guten Morgen, wir haben ein kleines Problem. Auf unserem SBS 2011 gibt es zur Zeit komische Anmeldeereignisse, welche auch ...

Windows Server

Terminalserver W2012 Explorer.exe hängt sich auf (Application Hang)

Frage von JSC-89Windows Server1 Kommentar

Hallo liebe Administratoren, seit längerem habe ich ein Problem bei einem Kunden. Kunde arbeitet auf einem Terminalserver mit Windows ...

Windows 10

Benutzeranmeldung nicht mehr möglich

gelöst Frage von Nick.BWindows 1031 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Benutzer-Anmeldung von Windows 10 Wenn ich Windows hochfahre verläuft erstmal alles normal ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 3 StundenInternet

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 5 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Information von aqui vor 1 TagNetzwerke3 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Sicherheit

Der TeamViewer-Entwickler war 2016 Opfer eines Cyber-Angriffs

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ich denke, nur wenige dürften die kleine Firma TeamViewer aus Göppingen kennen - und einsetzen wird die Produkte von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Reverse Proxy - Anfängerfragen
Frage von NixVerstehenRouter & Routing15 Kommentare

Servus zusammen, endlich Freitag und ich darf wieder meine Anfängerfragen stellen :-) Ich bereite gerade einen Testaufbau für ein ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselungsmethoden für Netzwerkdateien im Firmennetzwerk
Frage von kafipauseVerschlüsselung & Zertifikate7 Kommentare

Hallo, ich suche für meine Firma eine Verschlüsselungssoftware, um einige Ordner auf einem Fileserver zu verschlüsseln und verschiedenen Gruppen ...

Windows Netzwerk
Clients finden Domäne nicht mehr (Server 2008 R2)
Frage von bitshopWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, habe das Problem, dass sich kein PC mehr an der Domäne anmelden lässt. Vor kurzer Zeit ist das ...

Festplatten, SSD, Raid
Intel C612 AHCI SATA Raid ohne Warnungen?
gelöst Frage von NordicMikeFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Moin zusammen, ich suche mir gerade einen Wolf. Ich habe einen Server 2016 core auf ein Supermicro X10DRi mit ...