Benutzeranmeldung bleibt hängen

Mitglied: hankmoody

hankmoody (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2015 um 12:59 Uhr, 926 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

Folgendes Problem:

DELL XPS 13
aktuelle Treiber und BIOS ist installiert.
Benutzer meldet sich an und bleibt in der Anmeldung hängen. Die "Eieruhr" ist minutenlang zu sehen und es tut sich nichts.
Melde ich mich mit meinem admin-account an geht es sofort und ohne Probleme.

Könnte es am Profil liegen?
Was wäre zu tun?


Danke
Mitglied: ITvortex
03.12.2015 um 13:03 Uhr
Hallo,

handelt es sich um ein Servergespeichertes Profil?

Wenn Nein:

Als Admin anmelden, Profil umbennenn und mit dem User anmelden. Daten zurückkopieren.


Bei einem Servergepspeicherten:

Profil sauber löschen, heißt das Benutzerkonto entfernen, das Profil umbennen oder löschen und aus der Registry entfernen.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: hankmoody
03.12.2015 um 13:17 Uhr
Ist ein Servergespeichertes Profil.
Lokal löschen oder auf dem Server? Lokal oder?
Was genau muss ich in der registry löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
03.12.2015 um 13:22 Uhr
Lokal!

Das Profil wird dann wieder von Server neu heruntergeladen.

Du musst zum einen Unter "Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Benutzer" den Benutzer löschen.
Dann in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList" den Eintrag mit dem User löschen (die Profile fangen mit S-1-5 an).

Der User muss abgemeldet sein.

Danach meldest du dich mit dem User an und es wird ein neues Profil erstellt.

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)12 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...