Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerkonto mit Zugriffsproblem

Mitglied: 21243

21243 (Level 1)

02.03.2006, aktualisiert 03.03.2006, 3954 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin, moin.

Ausgangslage: 1 Bürorechner mit 2 HDD (20 & 10 GB) in einem Firmennetzwerk
Ordnerstruktur:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administration
C:\Dokumente und Einstellungen\All User
C:\Dokumente und Einstellungen\Default
C:\Programme
C:\WindowsXPPro

Mittels Skript wurden komplett verschoben:
D:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer1
D:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer2
D:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer3
D:\Dokumente und Einstellungen\Gast
D:\Temp
D:\pagefile.sys [768 - 768]

Was ist passiert: Netzteilausfall mit anschließenden Wechsel. Dabei mussten sämtliche Kabel abgezogen werden. Beim Zusammenbau wurde D:\ nicht richtig an den IDE-Port angeschlossen.
Folge: Der erste Start nach dem Netzteilwechsel dauerte rd. 12 min. Das mit Passwort aufgerufenen Konto "Benutzer1" wurde in dieser Zeit vom System auf Grund von in der Registrierung liegenden Daten und Anwendung des "Default" auf "C:\Dokumente und Einstellungen\" neu angelegt.
Nach Erkennen des Basisproblems wurde der Rechner runtergefahren und der Anschluß ordentlich hergestellt.
Problem: Benutzer1 (neu) kann nicht mehr auf die verschlüsselten Daten und Archive von Benutzer1 (alt) zugreifen. Das Kopieren der Daten von D:\ nach C:\ funktionierte, aber die Basiseinstellungen von Benutzer1 (alt) wurden nicht auf Benutzer 1 (neu) übertragen.
Der Desktop, Outlook und die Netzwerkrechte wurden neu angelegt. Benutzer1 (neu) hat nunmehr kein (bzw. ein leeres) Adressbuch (Megawichtig!!, kein E-Mail-Archiv (Wichtig!) und vollkommen andere Rechte (geringstes Problem) als Benutzer1 (alt).
Auf die anderen Benutzer hatte die Aktion keinerlei Einfluß, da diese Konten (zum Glück!) nicht aufgerufen wurden.
Frage: Wie bekomme ich Benutzer1 wieder mit alten Rechten & Zugriff auf seine Daten in vollen Umfang zum laufen?

__________________
mfg
AranankA
Mitglied: Dani
02.03.2006 um 19:08 Uhr
Hi,
leg doch den Benutzer neu an und kopier dann das alte Profil drüber. Hab ich au schon gemacht. Die restlichen Rechte musst du neu einstellen.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
03.03.2006 um 21:02 Uhr
warum nicht einfach Profilpfad anpassen? seh dein problem nicht?
grüsse gi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 - Benutzerkonto verschwunden
Frage von JohnnyBetonWindows 103 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe aktuell ein Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. System: Surface Pro4 ...

Windows Installation
Win 10 Benutzerkonto löschen
gelöst Frage von Martin.MartinWindows Installation2 Kommentare

Trotz vieler Suche habe ich keine Lösung für das folgende Problemn gefunden: Ich hatte bei der Upgradeversion Win7 -> ...

Windows Server

Benutzerkonto abgelaufen.an nur einem Server

gelöst Frage von WernimanWindows Server4 Kommentare

Hallo! Die User bei uns in der Firma benutzen überwiegend ThinClients,um sich dann mit Terminalservern zu verbinden, auf denen ...

Windows 10

WIN 10 Pro - Benutzerkonto entfernen

Frage von Martin.MartinWindows 102 Kommentare

Hallo Wegen der Problematik - hier oft beschrieben und meist nicht gelöst -, dass das Startmenü von heute auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 20 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...