Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte: Welcher Fehler?

Mitglied: Xavier84

Xavier84 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 25.01.2006, 4385 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Ich habe:
2 Festplatten (WinXP)
3 Partitionen
Festplatte 1= c: d: / Festplatte 2= e: (80GB Maxtor)

Ich wollte einen neuen Brenner (g einbauen.
Nach dem Einbau habe ich keinen Zugriff mehr auf e: bekommen. Das Laufwerk e: wird im Arbeitsplatz angezeigt, jedoch hat es jetzt nur noch den Standartnamen (lokaler Datenträger)... Meldung: Datenträger beschädigt oder nicht lesbar. Bei Neustarts oder Ähnlichem wird ebenso eine gleiche Fehlermeldung gezeigt und Skandisk möchte das Laufwerk prüfen... wieder Fehlermeldung (nicht lesbar usw.).
Festplatte dreht und der Lesearm bewegt sich zum Systemstart ganz normal.
Der Laufwerkstyp wird ganz normal beim Systemstart im Bios und im Arbeitsplatz angezeigt.

Ich will die Daten unbedingt und vielleicht auch die Festplatte retten und wäre für Hilfe dankbar.
Gruß
Xavier84
Mitglied: Xavier84
24.01.2006 um 21:55 Uhr
Nachtrag:

Laufwerk c: d: ist als Master gejumpert.
Laufwerk e: ist mit keinem Jumper bestückt, d.h. laut Aufkleber: No Jumper= DS (Slave).
Brenner g: ist ebenso als Slave gejumpert.
DVD-Rom f: ist als Master gejumpert.

An den Kabelanschlüssen hat sich nichts geändert. Ich habe in der oben genannten Reihenfolge nur im ausgeschalteten Zustand den CD-Brenner gegen einen DVD-Brenner getauscht.
Vorher war alles ok.

???
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
24.01.2006 um 23:23 Uhr
Hi,

auch wenn es ziemlich simpel ist, hast Du mal probiert den eingebauten Brenner mal abzustöpseln und dann zu sehen, ob die Festplatte wirklich kaputt ist?

Hätte erstmal auf falsche Jumperung getippt.Aber die ist scheinbar richtig.

Probier mal einige Kombinationen aus.
Alte Konfiguration.
Platten und nur Brenner (ohne DVD)
usw.

Poste mal was da passiert oder nicht passiert. So können wir das Problem, ja langsam einkreisen.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: Xavier84
25.01.2006 um 08:37 Uhr
Ich möchte mich für jede Hilfe bedanken...

Leider habe ich es nun geschafft, durch meine Unachtsamkeit beim hektischen Rumprobieren, einen Kurzschluss der Platte und somit ein Durchbrennen eines Chips zu verursachen.

Dann kümmere ich mich jetzt um die professionelle Datenrettung.

Also danke nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Installation
Windows Upgrade schlägt fehl
Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Windows Server
RDS Installation schlägt fehl
gelöst Frage von mhard666Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, ich schlage mich seit geraumer Zeit mit folgendem Problem herum: Ich versuche unter Server 2012R2 eine RDS-Umgebung ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 15 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...