Ein Film auf 2 Monitoren gleichzeitig darstellen.

Mitglied: geisterbob

geisterbob (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2011 um 16:06 Uhr, 3836 Aufrufe, 3 Kommentare

@all,

ich freue mich hier in dem Board Mitglied sein zu dürfen. Das mal vorab geschickt. Ich hoffe auch, dass hier viele Profies zu finden sind, die einem eine adäquate Lösung bereitstellen können.

Meine Problem:

Ich suche ein Programm, dass einen Imagefilm auf zwei 50" Displays darstellen kann.

Der Imagefilm ist EINE Datei (MPG4). Es laufen praktisch 2 Filme (l+r) in der EINEN Datei ab. Ich möchte allerdings, dass der Film gesplittet wird. Also die linke Seite der Filmdatei links auf dem Display in voller HD Auflösung läuft und die rechte Seite halt rechts in voller HD Auflösung und in einer Schleife läuft. Stellt euch einfach eine Datei in 32:9 vor. Also 2 x 16:9 in einer Datei.

Als Hardware benutze ich eine nVidia Grafikkarte 550 TI mit 2 x DVI. Die Displays werden über DVI auf HDMI Adapter via HDMI angesteuert. Mit dem VLC Player ist dies auch möglich, jedoch muss jedesmal der Player erneut über 15 Ecken eingestellt werden. Er merkt sich einfach die Einstellungen nicht.

Es muss doch möglich sein, dass durch einfaches anklicken des Imagefilms, dieser automatisch startet und sich auf die 2 Displays in voller Auflösung verteilt und in einer Schleife abläuft, ohne dass man jedesmal alles neu einstellen muss.
Ich weis das der VLC Player auch über Scripte gesteuert werden kann.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann eine Lösung liefern.

Viele Grüsse

Patrick
Mitglied: Friemler
LÖSUNG 02.11.2011, aktualisiert 27.04.2015
Hallo Patrick,

mir ist bei verschiedenen Versionen des VLC-Players aufgefallen, dass er die vorgenommenen Einstellungen nur speichert, wenn man ihn direkt startet, also NICHT dadurch, dass man einen Film doppelt klickt. Teste das mal.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Andii.S
LÖSUNG 02.11.2011, aktualisiert 27.04.2015
in den nvidia einstellungen die beiden monitore auf anzeige verteilen stellen, auflösung etc muss bei beiden identisch sein
oder auf hauptanzeige erweitern, da können auflösung etc unterschiedlich sein. der desktop ist dann im 32:9 format
Bitte warten ..
Mitglied: Jonathonschmidt
03.11.2020, aktualisiert 04.11.2020
Oh, wie du gesagt hast, danke. Ich konnte die Filme in der Moviebox-App ansehen, die ich unter https://techbigs.com/moviebox-pro.html heruntergeladen habe
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
8 Geräte - verteilen oder auf einen Switch?
DoKi468Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo liebe Admins, eine kurze Frage: Ich habe hier eine FB 6190 Cable stehen sowie einen noch unmonitored switch mit 8 Anschlüssen. Momentan sieht ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 5 StundenFrageMicrosoft18 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 20 StundenFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Switche und Hubs
Ist bei einem kleinen Switch Rackmount Kit dabei?
CubeHDVor 1 TagFrageSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, ich möchte den "HPE OfficeConnect 1420 16G Switch" kaufen. Der Switch hat 16 Ports und ich möchte diesen in einen Standard 19 Zoll ...

LAN, WAN, Wireless
Verbindung 10GB mit Switch
Heimerdinger1000Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem, welches ich mir nicht erklären kann. Ausgangssituation: Ich habe 2 Rechner mit 10GB-Netzwerkkarten über einen 10GB-Switch angebunden. Kopiere ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...