schrankwand
Goto Top

HW Firewall Praxis IT

Hallo zusammen,
ich bin neu im Bereich der Firewall-Thematik, stehe aber aktuell vor folgender Herausforderung. Und zwar geht es um die Einrichtung der IT in einer 1-Mann Praxis mit sensiblen Daten. Die Kosten der zwingend erforderlichen HW Firewall möchte ich gerne gering halten und auf die Lizenzgebühren ohne zusätzlichen, externen IT Support begrenzen.

Die Systemtopologie ist recht einfach aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl - Wichtigster Punkt hierbei ist die Sicherstellung der Trennung der kritischen Infrastruktur zum restlichen Netzwerk - Ebenso sollte die Firewall leicht zu konfigurieren / administrieren sein, einen Virenschutz beinhalten, automatische Updates erhalten und einen VPN Zugang bieten.

Habt ihr Vorschläge, was hierfür der einfachste Weg vom Handling her ist? Die Kosten wären der zweitwichtigste Faktor.

Danke euch
68e99fd0-4484-4f72-a555-d7a09960d70c

Content-Key: 1466303087

Url: https://administrator.de/contentid/1466303087

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 148656
148656 Nov 04, 2021 at 15:36:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du sparst am falschen Ende.
Verzichte auf deinen Anteil vom Kuchen und gebe das Thema in fachkundige Hände.

Gruß
C.C.
Member: Coreknabe
Coreknabe Nov 04, 2021 at 15:39:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau mal hier:
https://www.kvsh.de/fileadmin/user_upload/dokumente/Praxis/IT_in_der_Pra ...

Ansonsten gebe ich Kollege Caveman Recht, Du solltest wissen, was Du tust, um nicht regresspflichtig zu werden...

Gruß
Member: Schrankwand
Schrankwand Nov 04, 2021 at 15:58:52 (UTC)
Goto Top
Danke für den Link - Ich bekomme keinen Anteil vom Kuchen und möchte lediglich die Kosten bei der doch wirklich simplen Struktur im Rahmen halten - Ich habe noch 2 Monate Zeit zur Vorbereitung die ich gerne in das Thema investiere
Member: cykes
cykes Nov 04, 2021 at 15:59:30 (UTC)
Goto Top
Hi,