Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper-V Manage ziegt kein IP an

Mitglied: SPSman

SPSman (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2020 um 13:27 Uhr, 541 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

auf meiner Workstation zeigt der Hyper-V keine IP neben der VM Verbindung.
Hat ein eine Idee woran es liegen kann?

Hier mal ein Bild wie ich es erwarten würde:
hv_ok - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Rote IP Fehlt bei mir habt Ihr eine Idee warum?

Grüße Rob
Mitglied: Xerebus
21.02.2020, aktualisiert um 13:43 Uhr
Hat der VM Client eine IP?
Bitte warten ..
Mitglied: 724tec
21.02.2020 um 13:56 Uhr
Also bei uns werden nur bei Windows VMs IPs angezeigt.
Bei Linux nicht (trotz installierter integrationstools).
Bitte warten ..
21.02.2020 um 14:54 Uhr
JA der Client hat eine IP. Sogar eine plausible.
Bitte warten ..
21.02.2020 um 14:54 Uhr
Es ist eine W7 VM.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
21.02.2020, aktualisiert um 21:53 Uhr
Servus.
Hab hier 16 VMs am Laufen. Ubuntu in den unterschiedlichen Versionen, Server 2012R2 und 2016, versuchsweise einen 2019.
Alle zeigen mir die IP an, auch die Linuxhobel. Host ist ein Server 2016.

Frage: Ist der Host auf Deiner Workstation, oder ist das eine MGT-Sitzung zu einem Host ? (Was hier im Test aber auch keine Probleme verursacht)

Henere
Bitte warten ..
23.02.2020 um 20:18 Uhr
Hi,

der Host ist direkt die Workstation. Hoste ist ein Win10 Pro, Client ein Win7 Pro.

Was steht den neben der VM für ein Konfigurationsstand?
Auch 9.0 oder 8.3?
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
23.02.2020 um 20:42 Uhr
Hi,
8.0 bei allen VMs. Host ist hier Server 2016.

Für die älteren OSse gab es mal die Integrationstools. Waren auch anfangs beim Hyper-V dabei bis der Clientbestandteil in das OS gewandert ist. Evtl musst Du diese in dem W7 noch installieren. Kannst Du die W7-VM denn Anhalten und wieder starten oder fällt sie dabei auf die Schnauze ?

ANdererseits.... wenn es nur ein Anzeigeproblem ist. Ignorieren, das gibt sich dann irgendwann von selbst
Bitte warten ..
24.02.2020 um 08:30 Uhr
Naja es ist nicht nur ein Anzeigeproblem… und es ist bei mir auch nur in der V9.0. in 8.0/8.3 Alles Palettie.

Das Problem ist: VPN VM Problem...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Kaufempfehlung - IP-Steckerleiste 220 V für Heimbereich

Frage von emeriksPeripheriegeräte12 Kommentare

Hi, ich hätte gern Kaufempfehlungen für eine IP-Steckerleiste für den Heimbereich. Ich weiß, dass ich da zig Angebote im ...

Hyper-V

Hyper-V physisch virtuell Beachten bei IP, User etc.?

Frage von keinPlanVonNichtsHyper-V17 Kommentare

Hallo miteinander, ich haette folgendes Anliegen: Eine Konvertierung von einem 2012R2 physischen zu einem virtuellem Server was dabei zu ...

Hyper-V

Hyper V zusätzliche Netzwerkkarte an v -Switch

gelöst Frage von Finchen961988Hyper-V11 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich habe vor Jahren bei meinem 1 Hyper-V Generation 2012 R2 Standard mistgebaut und finde nicht ...

Windows Netzwerk

IP zu IP Umleitung

gelöst Frage von MarabuntaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich würde gern eine IP 11.22.33.44 ins nirvana umleiten, also 127.0.0.1 mit der hosts datei geht das nicht, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 2 StundenMicrosoft

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 14 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
gelöst Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
gelöst Frage von Kuerbis2020DNS18 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

Schulung & Training
IT-Bedarf ermitteln
Frage von malikaSchulung & Training17 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Kritik oder Ratschläge zum Ermitteln des IT-Bedarfs für ein Steuerbüro (2 Steuerberater, 1 ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08Netzwerke11 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...