Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Lizenz-Upgrade von Windows Server 2019 Standard auf Datacenter

Mitglied: Phoniex

Phoniex (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2020, aktualisiert 12:53 Uhr, 265 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo.

Gibt es die Möglichkeit die Lizenz für Windows Server 2019 Standard auf Datacenter upzugraden. Ich meine aber nicht ein Upgrade von Windows, sondern die Lizenz selbst - also den Lizenzcode/Lizenzzertifikat von Standard auf Datacenter.

Wie man Windows von Standard auf Datacenter upgradet, dafür gibt es ja haufenweise Anleitungen und sollte kein Problem sein, aber zur Lizenz selbst konnte ich nichts finden. Die Lizenzen für Standard wurden 12/2019 ohne SA gekauft. Jetzt wäre aber doch Datacenter notwendig - also die Datacenter-Lizenz soll die Standard-Lizenz ersetzen.

LG
Phoniex
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 26.06.2020 um 13:09 Uhr
Hallo,

Neukauf. Imho gibt es da keinen "habe Std, kaufe für 75% Upgradegebühr DC" Pfad. Du kannst natürlich versuchen die Std zu verkaufen...

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

Lizenz Windows Server 2019 - Welche nehmen?

Frage von MarabuntaHyper-V8 Kommentare

Hallo, erstmal frohes Neues Jahr. Ich stehe vor der Wahl einer Windows Server 2019 Standard Lizenz. Diese ist wohl ...

Windows Server

Microsoft SQL Server 2019 Standard - Lizenz auf neue Maschine übertragen

gelöst Frage von rickstinsonWindows Server7 Kommentare

Hallo, bei haben bei einen Kunden derzeit einen MSSQL Server 2014 Express am Laufen (für eine ERP Lösung) Dieser ...

Windows Server

Windows Server 2019 Standard Core aktivieren?

gelöst Frage von NomadDWindows Server5 Kommentare

Guten Abend, ich habe gerade einen Windows Server 2019 Standard Core Eval frisch installiert und bin auf ein Problem ...

Windows Server

Windows Server 2019 Standard Keine Internet Verbindung

gelöst Frage von StiefmasterWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich bin zurzeit am verzweifeln Kan bei Windows Server 2019 keine Internetverbindung ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 2 TagenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 5 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 6 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

LAN, WAN, Wireless
CAT 5 (nicht CAT 5e) vs. 1 GBit - kann man das "heilen" (bspw. durch Adern zu manipulieren o.ä.)?
Frage von xdevelxLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun endlich eine Internet-Leitung erhalten, die die 100 MBit-Grenze übersteigt - leider kann ich zu ...

Ubuntu
Wie kann man zwei Spalten austauschen und dabei das Trennzeichen " " durch ":" ersetzen?
gelöst Frage von 144803Ubuntu9 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe eine Datei: Was ich brauche ist folgendes: Wie kann man das realisieren? Das ...

Router & Routing
Routingproblem 2 Router
gelöst Frage von e1ns2woRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hinter meiner Fritzbox (Routerzwang Provider) noch einen Asus RT-AC68U Router hängen. Der Asus Router ist ...