Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Möglichkeiten von SharePoint

Mitglied: Jonskez

Jonskez (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2018 um 15:37 Uhr, 857 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe eine generelle Frage zu MS SharePoint. Welche Möglichkeiten bietet dieses System?
Wir möchten unsere Sitzungsraumbuchung und die Reservierung von Dienstwagen (Bisher über einen Kalender in Outlook) erneuern und da kam mir SharePoint in den Sinn.
Kann man das Ganze damit umsetzen, im besten Fall auch über eine Webschnittstelle? Wenn ja, wie?

Danke schonmal.
Mitglied: Th0mKa
18.06.2018 um 15:48 Uhr
Moin,

Sharepoint ist da aus meienr Sicht auch eher suboptimal.
Ich würde mir ja eher sowas angucken: https://www.etask.de/wp-content/uploads/eTASK_SmartReservation2018.pdf

/Thomas
Bitte warten ..
18.06.2018 um 15:58 Uhr
Moin,

sieht ganz interessant aus, ist aber denke ich zu groß. Wir besitzen lediglich 2-3 Räume, wo auch nur die Buchung möglich sein soll (Ohne Bewirtung, extra Equipment etc.). Also ein einfaches System (Am besten Webbasiert und in Outlook).
Bitte warten ..
Mitglied: user217
18.06.2018 um 16:11 Uhr
SharePoint ist mit Kanonen auf Spatzen.. und der Ressourcenhunger
Bitte warten ..
Mitglied: Th0mKa
18.06.2018 um 16:47 Uhr
Und dann denkst du über Sharepoint nach? Oder habt ihr schon einen?

/Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Matsushita
18.06.2018 um 22:29 Uhr
user217 hat die richtige Lösung genannt. Ein Auto ist eine Exchange-Ressource. Das Auto hat seinen eigenen Kalender und antwortet freundlich in Form eines Banners, dass es ein Auto ist und daher nicht auf Mails antworten kann

Ich verwalte so 11 EInsatzfahrzeuge bei der Feuerwehr. Das klappt 1A+ mit Sahne.
Bitte warten ..
21.06.2018 um 11:36 Uhr
Ist das auch mit Exchange 2013 möglich?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Sharepoint Fahrzeugreservierung
Frage von EifeladminMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo verehrte Admin Kollegen, ich bin aktuelle auf der Suche nach einer Lösung für unsere Fahrzeugreservierung. Ich würde das ...

Blogs
Sharepoint Blog Berechtigungen
gelöst Frage von joehuabaBlogs4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich baue zurzeit unseren Sharepoint 2013 um. Ein Teil besteht darin, einen Blog zu erstellen. Es gibt ...

Exchange Server
Sharepoint einrichten SBS2011
gelöst Frage von cramtroniExchange Server4 Kommentare

Guten Tag zusammen, ein User würde gerne Zugriff von außen auf ein firmen internes Laufwerk haben, dies müsste doch ...

Windows Server
Sharepoint Berechtigungen OneDrive
Frage von grillinator95Windows Server

Grüß euch, wir haben eine neue DateiStruktur erstmalig im Sharepoint Online (Office365) angelegt. Mit denen wir untereinander am Filestorage ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 6 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing21 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...