Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Nur noch unbekannte Geräte im Gerätemanager

Mitglied: grandios1
Habe heute folgendes Problem auf Arbeit entdeckt.

Im Geräte-Manager unseres WIN 2000 Servers werden nur noch unbekannte Geräte angezeigt!
In den Eigenschaften sagt er dann, dass ein Problem mit dem Gerät vorliegt.

Das ganze Problem im Bild!

d381cd0afe83fb1bf5da79d91cb405ba-man

"regsvr32 devmgr.dll" bringt keinen Erfolg.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Außerdem bekomme ich in Systemsteuerungen--> Drucker auch keinen Drucker mehr angezeigt und kann keinen mehr installieren. Aber drucken geht noch.
Wenn ich dann versuche den Druckerinstallations-Assistenten per Start-->Ausführen aufzurufen kommt ein Fenster mit einer rundll Fehlermeldung, dass die Prozedur von Printui.dll nicht gestartet werden konnte...

Vielleicht hat da auch noch jemand eine Lösung für?

Vielen Dank

Content-Key: 101189

Url: https://administrator.de/contentid/101189

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 09:07 Uhr

Mitglied: Combattent
Combattent 06.11.2008 um 13:13:05 Uhr
Goto Top
Hi,

habt Ihr irgendetwas installiert? Updates oder Patche?
Wurde schon ein Reboot versucht?

Vor dem Reboot: Ist ein Backup vorhanden?
Mitglied: grandios1
grandios1 06.11.2008 um 14:35:56 Uhr
Goto Top
Ich glaube die Drucker sind seit dem letzten Update weg. Das ist ca. 2 Wochen her. Ansonsten habe ich nur ArcServe 2000 für die Datensicherung neu installiert. Nach einem Neustart gibt es keine Veränderung.

Backup wurde mit ntbackup gemacht und ist vorhanden.
Mitglied: Combattent
Combattent 06.11.2008 um 14:44:28 Uhr
Goto Top
was ist es denn für eine Hardware?
Schomal neue Treiber eingespielt?
Hast du mal eine Virenprüfen durchgeführt? Wenn ja, welches AntiVir-Prog nutzt ihr?

Wenn eine Sicherung vorhanden ist (hoffenltich nicht nur lokal) dann würde ich jetzt alle Treiber und Firmware auf einen aktuellen Stand bringen. Danach mal alle MS-Updates einspielen.
Mitglied: grandios1
grandios1 06.11.2008 um 15:01:38 Uhr
Goto Top
Hardware:

2x Intel Xeon 2,4 GHz auf Intel Board
512 MB RAM
40 GB SCSI Festplatte
Tandberg Bandlaufwerk
Buffalo LinkStation Netzlaufwerk (auf dem eine Sicherung liegt)

Ich weiß, die Hardware ist stark erneuerungsbedürfdig, zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich erst seit 2 Monaten im Unternehmen bin.

Treiber wurden noch keine neuen aufgespielt. Eine Virenprüfung wurde noch nicht durchgeführt. Mache ich heute Abend per Remote, wenn niemand mehr arbeitet.

Ich hab da echt noch viel vor mir...
Mitglied: grandios1
grandios1 07.11.2008 um 08:41:34 Uhr
Goto Top
Neue Infos: kein Virus gefunden, Treiber lassen sich nicht aktualisieren (Treiberaktualisierung startet nicht mehr), Neustart bringt keine Änderung.

Ich hab echt keine Ahnung was da los ist...
Mitglied: Combattent
Combattent 11.11.2008 um 16:10:54 Uhr
Goto Top
Habt ihr ein Backup?
Ich glaube hier wird es zeit für ein Restore...

Keine Ahnung... hier würde ich jetzt die reinen Daten sichern, und ein Restore versuchen. Hier sollte natürlich ein Image genommen werden, was ein paar Tage älter ist... nicht das wir das Sys mit Problem restoren...

Oder hast du noch eine andere Hardware und die IMages sind mit universal restore? Das wäre dann ein Volltreffer. Andere Maschine bei, Image zurückgespielt und geschaut ob es dann wieder funktioniert.

Wenn du kein Image hast, Datensicherung und Neuinstallation... Reperatur würde ich in diesem Fall nicht mehr machen... gleich neu
Mitglied: grandios1
grandios1 01.12.2008 um 12:41:31 Uhr
Goto Top
Problem ist gelöst!

Die Datei cfgmgr32.dll war beschädigt!

Ersetzt und jetzt ist alles wieder da!
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere StörunganteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste29 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1112 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Geplanter Server für Home LABraxxis990Vor 1 TagFrageServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag , Ich möchte gern meine aktuelle Hardware Tauschen. Im Einsatz ist ein kleiner Lenovo M93p ( Glaube ). Dort läuft ESXI mit 3 ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 21 StundenFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 21 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anfragen an internen- und externen DNS Server gelöst BPeterVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, im Homeoffice soll eine DNS Anfrage für Softphone über einen externen DNS Server laufen und nicht über den internen DNS Server. Dies soll aber ...

question
CMS für Lebenslauf einer Maschine gelöst rrobbyyVor 1 TagFrageCMS10 Kommentare

Hallo zusammen, im Zuge einer Masterarbeit loten wir gerade ein paar Möglichkeiten aus, wie man die (alle) technischen Daten einer Anlage (Kran-Anlagen) strukturiert und nachvollziehbar ...

question
Domainbenutzer Passwort lokal ändern?gecekusuVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit das Benutzerpasswort von lokalen Benutzer am PC der in einer (nicht verbundenen) Domain ist zu ändern? Sprich, Benutzer ist ...