PfSense Update
Hallo
Ich habe folgendes Problem, meine pfSense lässt sich von 2.7.0 nicht Updaten.
FB reboot, Browser Cache leeren hilft auch nicht.
Habe jetzt im Terminal mal certctl rehash probiert, mit folgendem Ergebnis. (das ist nur ein Ausschnit, betrifft alle certs....
Was kann ich machen? Bin für Tipps dankbar
install: symlink ../../../usr/share/certs/trusted/Microsoft_ECC_Root_Certificate_Authority_2017.pem -> /etc/ssl/certs/8d89cda1.1: Permission denied
install: symlink ../../../usr/share/certs/trusted/Microsoft_RSA_Root_Certificate_Authority_2017.pem -> /etc/ssl/certs/bf53fb88.1: Permission denied
install: symlink ../../../usr/share/certs/trusted/NAVER_Global_Root_Certification_Authority.pem -> /etc/ssl/certs/3fb36b73.1: Permission denied
Ich habe folgendes Problem, meine pfSense lässt sich von 2.7.0 nicht Updaten.
FB reboot, Browser Cache leeren hilft auch nicht.
Habe jetzt im Terminal mal certctl rehash probiert, mit folgendem Ergebnis. (das ist nur ein Ausschnit, betrifft alle certs....
Was kann ich machen? Bin für Tipps dankbar
install: symlink ../../../usr/share/certs/trusted/Microsoft_ECC_Root_Certificate_Authority_2017.pem -> /etc/ssl/certs/8d89cda1.1: Permission denied
install: symlink ../../../usr/share/certs/trusted/Microsoft_RSA_Root_Certificate_Authority_2017.pem -> /etc/ssl/certs/bf53fb88.1: Permission denied
install: symlink ../../../usr/share/certs/trusted/NAVER_Global_Root_Certification_Authority.pem -> /etc/ssl/certs/3fb36b73.1: Permission denied
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92183139022
Url: https://administrator.de/contentid/92183139022
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 22:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Das Update bei pfSense ist Glückssache. Mach ein Konfigurations-Backup, starte eine Installation und nutze die Recovery-Option, bei der die Konfiguration von einer aktiven Partition gelesen wird. Würde die nicht erkannt, kann man auch die Konfiguration per USB-Stick hinterlegen. Dauert kaum länger und hinterlässt ein sauberes System.
Grüße
Richard
Grüße
Richard
Hallo,
Schreibt er doch "Geht nicht"
Gruss,
Peter
Schreibt er doch "Geht nicht"
Gruss,
Peter
Zitat von @hell.wien:
Guten Morgen,
gute frage ;) Wenn ich auf Refresh drücke folgt: Obtaining update status, danach steht nach wie vor die alte Version 2.7
Unter System/Update/System Update sehe ich das es eine neue Version gibt, kann diese aber nicht Installieren:
Guten Morgen,
gute frage ;) Wenn ich auf Refresh drücke folgt: Obtaining update status, danach steht nach wie vor die alte Version 2.7
Unter System/Update/System Update sehe ich das es eine neue Version gibt, kann diese aber nicht Installieren:
Na das ist doch mal was anstatt "Geht nicht".
Mach mal auf der Console ein "pkg update" und "pkg upgrade".
Zitat von @hell.yeah:
pkg-static: Insufficient privilege to upgrade packages
Backup und neu Installation geht im moment nicht. Bin noch paar Wochen Physikalisch nicht vor Ort....
pkg-static: Insufficient privilege to upgrade packages
Backup und neu Installation geht im moment nicht. Bin noch paar Wochen Physikalisch nicht vor Ort....
Das Berrchtigungs Thema ist komisch. Von wo aus führst du den Befehl aus?