Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2003 - Zugriff auf Postausgangsordner nicht möglich

Mitglied: 13830

13830 (Level 1)

11.12.2006, aktualisiert 18.12.2006, 6059 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein (kleines) Problem mit Outlook 2003. Ein Mitarbeiter hat versucht eine Datei mit 18 MB per Email zu versenden, was aufgrund der Maileinstllungen fehlgeschlagen ist (es sind nur Mails < 10 MB zugelassen). Nun blockiert diese Mail das komplette Outlook. Normalerweise ist das ja kein Problem - einfach im Postausgang die Mail anwählen und löschen - gut ist.
Nun sieht es aber so aus, dass man nicht mehr auf den Postausgangsordner zugreifen (und somit die betroffene Mail nicht löschen) kann. Kann ich Outlook irgendwie in den Offlinemodus bringen um die Datei zu löschen, oder gibt es eine andere Lösung?

Bin für jede Hilfe und jeden Link dankbar.

Danke,
Marc
Mitglied: Kosh
14.12.2006 um 16:48 Uhr
du könntest outlook folgendermassen starten:

outlook /nopollmail

oder

outlook /safe:2

EDIT: btw: 18MB sind gar nix.
ich hatte schon user die wollten 120 MB per mail rausjagen ; )
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
15.12.2006 um 08:17 Uhr
Hey, danke für den Tip - werde ich ausprobieren sobald der User mit dem Laptop da ist.
120 MB per Mail ist ja schon nicht ganz normal, oder? In meinem Fall ist das Schlimme, es handelt sich hierbei um meinen Cheffe, der die 10 MB-Regel abgenickt hatte...
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
18.12.2006 um 10:08 Uhr
Danke nochmal,
es hat so tatsächlich geklappt.

Schönen Gruß,
Marc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2013 Zugriff von außerhalb
gelöst Frage von crack24Exchange Server10 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Notebook vom Chef privat, das nicht in der Firmen Domäne ist, aber von extern ...

Exchange Server

Kein Zugriff auf freigebene Outlook Kalender

Frage von akae11Exchange Server6 Kommentare

Hallo in die Runde, wir haben bei einigen Outlook Usern ( Office 2010 und 2013) das Problem, das die ...

Exchange Server

Exchange 2016 für Outlook Zugriff und Zugriff von Außen konfigurieren

Frage von YosemiteSam42Exchange Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe momentan einen (Hardware) Windows 2012 Server auf dem Hyper- V mit 2 VMs läuft. In ...

Outlook & Mail

Outlook 2003 startet mehrfach

Frage von achkleinOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, bei einem Freund passiert es seit kurzem, dass während des Arbeitens weitere Instanzen vom Outlook 2003 starten. Im ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 18 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...