Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook 2010 verlangt ein Passwort wenn ich den Kalender öffne

Mitglied: iGordon

iGordon (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2016, aktualisiert 13.05.2016, 2691 Aufrufe, 1 Kommentar

Hey Leute,

ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Die Umgebung sieht wie folgt aus:

Windows Server 2012 Domäne
Exchange 2013
Client mit Windows 7 Pro und Office 2010

Ich habe mehrere Benutzer in der Domäne die alle über ein Postfach im Exchange verfügen. Die Kalender sind untereinander freigegeben sodass jeder Termine für den anderen machen kann.
Seit heute habe ich einen Benutzer der eine Windows-Sicherheit Abfrage bekommt wenn er nach dem Starten von Outlook auf den Kalender geht. Ich kann dort eingeben was ich will, die Abfrage taucht immer wieder auf. Wenn ich auf Abbrechen gehe öffnet er mir den Kalender, sagt mir aber das er keine Verbindung zu den freigegebenen Kalendern hat.

Unten im Outlook habe ich dann das Schlüssel-Symbol mit dem Text "Kennwort erforderlich". Wenn ich darauf klicke um die Anmeldung wieder anzeigen zu lassen, verschwindet das Symbol und es steht dort "Verbunden mit Microsoft Exchange". Wenn ich nun den Kalender aktualisiere, bekomme ich die Inhalte der freigegebenen Kalender angezeigt. Das hält solange bis ich Outlook beende.

Ich habe bereits versucht ein neues Profil hinzuzufügen, jedoch ist es hier nicht anders. Beim ersten Start von Outlook läuft alles astrein. Beim zweiten Start sagt er mir schon das er keine Verbindung zu den freigegebenen Kalendern aufbauen kann. Beim dritten Start fragt er dann nach Benutzername und Passwort.

Ich habe das Postfach bereits an einem anderen Computer und unter einer anderen Anmeldung getestet, dort ist es genauso. Auch macht es keinen Unterschied ob ich lokaler User oder Domänen-User bin.


Ist irgendwem dieses Problem bekannt und weiß zufällig eine Lösung?

Nachtrag:
Ich habe mich mal remote per VPN mit der Domäne verbunden und mein Outlook 2013 mit dem Problemkonto eingerichtet. Bisher hatte ich keine der Probleme die ich vor Ort habe.
Mitglied: iGordon
13.05.2016, aktualisiert um 15:54 Uhr
Lösung:
Ich konnte den Fehler selber finden.

Nachdem ich im offenen Outlook mit STRG+Rechtsklick auf das Trayicon gedrückt hatte, konnte ich im Menüpunkt "Verbindungsstatus" sehen das Outlook versuchte eine Verbindung zu einem anderen Postfach herzustellen. Dieses Postfach hatte ebenfalls einen freigegeben Kalender.

Ich habe die Freigabe zu dem Kalender komplett entfernt und neu hinzugefügt und der Fehler war verschwunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook verlangt Kennwort
Frage von samreinOutlook & Mail6 Kommentare

Moinsen, komisches Phänomen seit 2 Tagen. Ich bekomme mehrmals am Tag im Outlook 2019 das ich mein Kennwort eintragen ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 verlangt Kennwort
Frage von galnarOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem bei dem ich nicht wirklich weiterkomme. Es ist auch nur ein einziger ...

Outlook & Mail

Outlook 2010-2013-2016 Profile mit Passwort

gelöst Frage von Parlam3ntOutlook & Mail6 Kommentare

Guten Tag Zusammen, Kurze Info: Windows 10 Pro 64-bit Outlook 2010 Professional ich bin Administrator in einer Firma mit ...

Windows 10

Windows Freigabe verlangt andauernd Passwort auf anderen Rechner

Frage von EstrichlegerWindows 106 Kommentare

Ich habe schon das passwortgeschützte Anmelden abgestellt und trotzdem kommt diese ANmeldungsmaske. Liegt es daran das ich per MS ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Windows Update

Nach Windows 10 Update auf 2004 ist kein RDP-Zugriff mehr möglich - möglicher Fix

Anleitung von VincentGdG vor 2 StundenWindows Update2 Kommentare

Moin. Ich habe gestern unsere PC per RDP auf 2004 upgedatet. Danach hatte ich auf einige PC keinen Zugriff ...

Weiterbildung
2. IT Pro Night Thema Sicherheit
Information von 1Werner1 vor 18 StundenWeiterbildung

Moin, nach dem im letzten Jahr die IT ProNight ein voller Erfolg war, haben wir diese dies Jahr ins ...

Informationsdienste

Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen

Information von Frank vor 22 StundenInformationsdienste30 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft59 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
gelöst Frage von MiMa89Microsoft58 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS34 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...

Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste30 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...