Outlook 2016 - Kontoeinstellungen SMTP Port ändern

Mitglied: Markowitsch

Markowitsch (Level 2) - Jetzt verbinden

18.10.2018 um 08:56 Uhr, 4629 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

beim Outlook 2016 kann man ja über die Kontoeinstellungen unter erweiter z.B. den SMTP oder POP3 Port ändern.
Nun ist nach einem Update diese Option nicht mehr verfügbar.
Unter Kontoeinstellungen kann ich nur mehr 2 - 3 Optionen ändern.
Gibt es eine Möglichkeit zu den erweiterten Einstellungen zu gelangen?
Auch bei Einrichten eines E-Mail Kontos kann man über den Assistenten nicht mehr die Einstellungen manuel vornehmen.

Vielen Dank

Marko
Mitglied: goscho
18.10.2018 um 09:25 Uhr
Moin Marko,

habe das gerade getestet und es geht.

Wenn ich ein IMAP/POP3-Konte anlege, kann ich den Haken "Ich möchte mein Konto manuell einrichten" setzen und dann kommt das Auswahlfeld, in welchem auch ein anderer SMTP-Port eingetragen werden kann.
Bitte warten ..
18.10.2018 um 09:33 Uhr
Hallo,

kannst Du nachträglich auch die Ports ändern?
Bitte warten ..
18.10.2018 um 09:58 Uhr
Zitat von Markowitsch:
kannst Du nachträglich auch die Ports ändern?

Nein, das lässt sich anscheinend nur noch beim Anlegen des Kontos machen. Wenn also falsch, dann Löschen und Neuanlegen.
Bitte warten ..
20.10.2018 um 10:51 Uhr
Hallo,

ich hab folgendes rausgefunden :

Über die Systemsteuerung in Windows 10 unter Benutzerkonten / E-Mail kommt man in die übliche Konfigurationsoberfläche.
Nur hatte ich schon mal das Problem, dass mit Windows den Punkt E-Mail nicht öffnen konnte - iergendein Systemfehler.

Kommt man iergendwie anders noch auf die Konfig. (Windows Befehl...ect.) ?

LG Marko
Bitte warten ..
21.10.2018 um 23:05 Uhr
Die Einstellungen von Outlook stehen in der Systemsteuerung -> Mail (Microsoft Outlook 2016) (32Bit)
Dort können auch die SMTP-Ports angepasst werden.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
Freak-On-SiliconFrageWindows Server10 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet P3005n muss einmal täglich neu gestartet werden, damit er druckt
HelljumperFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit macht der Drucker eines Kollegen Probleme: Und zwar geht es um einen HP LaserJet P3005n. ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

Windows 10
Probleme mit SMB1-Netzwerklaufwerken seit Build 2004
cmiit97FrageWindows 109 Kommentare

Moin, ich habe seit dem ich auf einigen Computer das Update 2004 installiert habe, das gemappte Laufwerke die noch ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 SMTP LOG
RG2525FrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, Jemand versucht bei mir per SMTP Verbindungsversuchen irgendwas anzustellen. Alle paar Minuten ein Versuch. Ich habe das in ...

Microsoft Office

Access 2016 installieren bei bestehenden Home and Business 2016

gelöst Huibuh2010FrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, ich wurde durch den Kundensupport von Office an öffentlichen Foren verwiesen weil die "Access" nicht kennen ich kam ...

Outlook & Mail

Outlook 2016

bindan110FrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo Admins, habe ein Problem mit Outlook 2016 bei einem Kunden der kann keine Termine wo er per E-Mail ...

Exchange Server

Autodiscover Outlook 2016

Leo-leFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo Forum, wir haben einen Kollegen weit weit weg irgendwo am Ende der Welt. Dieser hat ein Domainenkonto, aber ...

Microsoft Office

Outlook 2016 Druckoptionen

deko1706FrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, viele von euch kennen die Druckoption aus Excel und Word heraus. Das sieht in etwas so aus: ...

Microsoft Office

Outlook 2016 Postfach

gelöst Gaby10FrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT