Outlook zwei Postfächer, gesendete Nachrichten landen nur in einem?

Mitglied: KleinProfi

KleinProfi (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2020 um 17:46 Uhr, 363 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe im Outlook zwei Postfächer, und es ist egal von welcher Adresse ich die Mails schreibe, diese landen immer nur in den gesendeten Nachrichten von einem Postfach. Wieso ist das so und wo kann ich das ändern?
Vielen Dank!
Mitglied: 144260
16.05.2020, aktualisiert 25.05.2020
Exchange ?

Set-Mailbox SharedMailboxBlaBlub -MessageCopyForSendOnBehalfEnabled $false -MessageCopyForSendAsEnabled $false
Bitte warten ..
Mitglied: KleinProfi
25.05.2020 um 10:54 Uhr
Ok, danke, hat soweit geklappt. Aber geht das auch irgendwie über die GUI?
Bitte warten ..
Mitglied: 144260
25.05.2020, aktualisiert um 11:01 Uhr
Zitat von KleinProfi:

Ok, danke, hat soweit geklappt. Aber geht das auch irgendwie über die GUI?
Wozu?? Ein echter Exchange Admin braucht keine GUI. Wenn du Office(Microsoft)365 nutzt dann ja, ansonsten ist das OnPremise nicht über die GUI erreichbar.
Enabling Sent Items Copy features with Exchange online for shared mailboxes
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kontakte in Outlook Nachricht entfernen
MilordFrageOutlook & Mail6 Kommentare

Moin zusammen, ich habe eine ganz einfache Frage. Ich habe es irgendwie geschafft, dass mir nun in jeder Nachricht ...

Microsoft Office
Outlook 2016 Postfach
gelöst Gaby10FrageMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Microsoft Office

Outlook Emails doppelt im gesendet Ordner

gelöst ZERRRROOOOFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Mitarbeiter versendet Mails in Outlook 2016 mit einem Exchange Account und kommen auch ganz normal beim ...

Outlook & Mail

Exchange + Outlook 2019 - Nachricht wurde geändert

gelöst Dennis93FrageOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo liebes Forum! Wir haben nun den Exchange 2019 in Verbindung mit einem Terminal-Server 2019 und Outlook 2019 im ...

Cloud-Dienste

Office 365 Land ändern

flulukFrageCloud-Dienste

Hallo, ich hoffe hier hat schon jemand Erfahrung damit, bei Microsoft selbst sind die Techniker kaum zu verstehen und ...

Exchange Server

Outlook 2016 zweites Postfach

grothe.vflFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade ein zweites Exchange Postfach im Outlook 2016 einzubinden. Erstes Konto funktioniert einwandfrei. Dann gehe ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT