Passwort auf SOHO IS108P

Mitglied: Schlachter

Schlachter (Level 2) - Jetzt verbinden

25.06.2006, aktualisiert 26.06.2006, 4903 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Ich hatte mir bei einem bekannten Aukionshauds einen Switch/Router gekauft. Der geht auch ganz gut, aber der arbeitet als DHCP Server. Da ich aer in einem anderen Netzwerk arbeite, will ich die Funktion am Switch ausschalten. Dazu bräuchte ich das Standardpasswort des Gerätes. Da es im internet keine Anleitung des Gerätes gibt, habe ich bisher das Passwort nicht herausgefunden. Hoffe mal einer von euch hat auch so ein Gerät, und kann mir mal das Passwort sagen.
Danke schonmal
Frank
Mitglied: gammaplayer
25.06.2006 um 21:56 Uhr
Ich empfehle beim nächsten mal besser zu recherchieren. Ich habe in einer Minute die Anleitung zu dem Gerät gefunden: http://www.cameo.com.tw/ -> support -> user's guide -> adapter -> router -> SOHO-IS108P+.

In der Anleitung steht, dass das Passwort bei erster Verwendung leer ist. Sollte die Kiste im Auslieferungszustand sein, probier es mal damit. Ansonsten frage ich mich ob dir vielleicht in den Sinn kam, denjenigen zu fragen, der dir das Gerät verkauft hat?

Noch was, wenn du bei den Rechnern feste IPs einstellst, sollte das den Router auch nicht weiter interessieren. Dann kommen halt keine DHCP Requests an, den Router sollte das nicht stören und alles sollte weiterhin schick funktionieren.

Na du machst das schon, viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
26.06.2006 um 08:09 Uhr
danke für deine Mühe. Ich hatte bei google nach cameo gesucht, und da kam nur ein Eintrag auf irgendeiner Verkaufsseite von nem Internethändler. Sonst hatte ich nix gefunden. Danke nochmal.
Das mit den festen IPs ist gut, hab ich auch bisher gemacht, aber ich wollte jetzt mal nen Dhcp ausprobieren, also ausprobieren, ob der DHCP unter Linux und bind die dynamischen Änderungen unterstützen. Naja, daszu brauch ich eben den DHCP von Linux und nicht den von Router
Frank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Soho L3 Managed Switch
Frage von ElmaroTK-Netze & Geräte3 Kommentare

Hi. Ich suche einen SoHo Layer 3 Switch, der nicht ganz so teuer ist. Brauche ca 8 Ports. Wichtig ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup18 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

LAN, WAN, Wireless
Aufbau eines SoHo Netzwerkes im Haus
Frage von SoHo-TaiwanLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, Nach dem Ausbau des Hauses steht nun die Installation der Netzwerkkomponenten an. Das Netzwerk wird für unsere ...

Firewall

Diskussion zur Sinnhaftigkeit von Firewalls bei SOHO

Frage von StefanKittelFirewall26 Kommentare

Moin, was Schönes für den Montagmorgen worüber ich mich gerade aufgeregt habe. Ganz konkret habe ich gerade die Betreung ...

Windows Server

Passwort zurücksetzten

gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS2011-Netzwerk, beim dem ich die Kennwortrichtlinien (über die SBS-Konsole) geändert habe. Das alles ...

Netzwerke

Cisco Security Warnung für SoHo Switches der SG Serie

Ticker von aquiNetzwerke8 Kommentare

Update auf eine aktuelle Version wäre also eine gute Idee ! ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT