Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit HP P2015n

Mitglied: norrtt

norrtt (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2008, aktualisiert 06.02.2008, 14523 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen

Wir haben bei uns im Geschäft einen HP P2015n gekauft und wollen diesen als Netzwerkdrucker betreiben
Das Problem ist, dass wir ihn im Netz nicht finden und welche IP oder ob er überhaupt eine hat wissen wir auch nicht!
Er sollte eigentlech eine IP vom DHCP zugeteil bekommen.
Wenn wir am Netzwerkabel wo der Drucker anschliessen wollen ein Notebook anschliessen bekommt dieser eine IP
also muss es am Druck liegen.
Auch wenn ich es mit der Mitgelieferten Software versuche, wird kein Drucker im Netz gefunden

Kann mir jemand weiter helfen?

MfG
norr!tt
Mitglied: Netzheimer
05.02.2008 um 14:24 Uhr
An der Rückseite befindet sich ein kleiner Schalter in der Nähe der Netzwerkkarte. Nach Drücken des Schalters druckt er die Konfigurationsseite aus. Dort steht auch seine IP-Adresse.

Anschließend mit dem Explorer die Seite (z.B. 172.16.1.1) aufrufen und ihr seid in der Webkonfiguration des Druckers.
Bitte warten ..
Mitglied: norrtt
05.02.2008 um 14:48 Uhr
Ok hab die Config-Seite gedruckt! Hilft mir leider auch nicht weiter, denn da steht:

Network Configuration:

TCP/IP
Hostname = NPIO5F9ED
IP address : Configuring
Subnet mask: 255.255.0.0
Default Gateway: 169.254.23.10
IP Configured by: AutoIP
WINS Server: 0.0.0.0

Was ich noch hab ist die MAC adresse. bringt die mir was?

IP hat er also anscheinend immer noch keine bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
05.02.2008 um 14:54 Uhr
IP beginnt mit 169... - es kann dem Gerät keine Adresse zugewiesen werden aus dem DHCP-Pool. Ist der DHCP-Server (oder Router) eingestellt, dass er neue Netzwerkgeräte zulässt, bzw. reichen die Adressen aus dem Pool aus?
Bitte warten ..
Mitglied: norrtt
05.02.2008 um 15:05 Uhr
Ja der DHCP ist so eingerichtet dass er neue zulässt und Adressen sind auch no vorhanden
Die Ip sollte aber mit 172. anfangen!
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
05.02.2008 um 15:22 Uhr
Leuchten (eine / beide) Lampen am Netzwerkeingang am Drucker?

Versuchen Sie, im angesteckten Zustand der Netzwerkkabels, die Stromzufuhr für 15 Sekunden zu unterbrechen (Netzkabel ziehen) und stecken Sie erneut ein. Anschließend lassen Sie sich noch einmal die Statusseite drucken.
Bitte warten ..
Mitglied: norrtt
05.02.2008 um 15:32 Uhr
Beide Lampen leuchten.

Hab jetzt die Stromzufuhr mal unterbrochen für 15 Sek., es kommt aber immer die gleiche Konfig Seite raus
Bitte warten ..
Mitglied: norrtt
05.02.2008 um 15:40 Uhr
Habe jetzt noch mal eine Config Seite gedruckt und jetzt steht bei IP: 169.254.23.10
was absolut nicht stimmen kann, aber versuche jetzt mal auf diese Addresse zu zugreifen
Bitte warten ..
Mitglied: norrtt
05.02.2008 um 16:43 Uhr
So hab tatsächlich auf die IP zugreiffen können und habe dem Drucker eine Statische IP zugeteilt
, ich kann denn Drucker zwar anpingen jedoch nicht mehr auf die Webkonfiguration zu greifen!

Ausser ich stell einen Laptop in ein physikalisches abgetrenntes Netzwerk mit dem Drucker, dann geht es.

Meine Frage noch, was muss ich beim Default Gateway eintragen? Für was braucht der Drucker dies?
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
06.02.2008 um 07:48 Uhr
Ein default-Gateway braucht der Computer, wenn er kein anderes zugewiesen bekommt.

Er fragt erstmal per Broadcast im Netz, wenn er kein Gateway eingetragen hat, ob jemand eines kennt. Meißt kennt der Switch an dem er hängt ein Gateway. Sollte er aber keines bekommen, sollte ein default-Gateway eingetragen werden, da er sonst nicht über Gateway kommunizieren kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Microserver HDD Problem
Frage von Sirius91Server-Hardware6 Kommentare

Hallo liebes Forum, leider komme ich derzeit einfach nicht mehr weiter meinen Server wieder zum Laufen zu bringen. Ich ...

Drucker und Scanner
HP Scan TWAIN Treiber Problem
Frage von reinsalaDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, habe auf einem WINDOWS 7 Rechner mit 2 HP druckeern (officejet 4500 und 8600) folgrendes Probelm. Versehntlich wurden ...

Drucker und Scanner
Problem mit HP Laserjet 2820
Frage von Fenris14Drucker und Scanner4 Kommentare

Guten Tag, ich stehe derzeit mal wieder vor einem komischen Problem. Der Drucker ist schon zich Jahre alt, läuft ...

Drucker und Scanner

USB-Problem mit HP-Multifunktionsgeräten

Frage von spinnifexDrucker und Scanner6 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe hier zwei HP Multifunktionsgeräte HP ENVY 4500 und HP Deskjet 2050 J510, die sich energisch ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Informationsdienste
Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)
Information von nepixl vor 4 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen12 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...