Register 2 Zeilig darstellen
Register 2 Zeilig darstellen
Hi an alle
ich hab mal ne kleine Frage, ich hab in einer Exceldatei ca. 20 Register und ich möchte
diese Register Zweizeilig darstellen und nicht hintereinander sortiert
MfG
ich hab mal ne kleine Frage, ich hab in einer Exceldatei ca. 20 Register und ich möchte
diese Register Zweizeilig darstellen und nicht hintereinander sortiert
MfG
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 97596
Url: https://administrator.de/contentid/97596
Printed on: May 11, 2024 at 18:05 o'clock
3 Comments
Latest comment
Moin wachsi08,
richtig, es geht nicht.
Es gibt aber natürlich mehrere Workaround-Strategien, weil der Sachverhalt "Ich habe unerwarteterweise 83 Registerkarten/Arbeitsblätter und brauch eigentlich alle ständig im Blick".... das ist weit verbreitet.
Da es mir nicht zusteht, eventuell Deinen Grad an Selbstorganisationsfahigkeiten anzuzweifeln, kann ich nur den Tipp geben:
Wenn sich die Arbeitsblätter nicht sinnvoll reduzieren lassen, dann kannst Du
> ich persönlich halte alle diese Varianten für Firlefanz.
wenn Du eine Excel-Datei mit 50 Arbeitsblättern hast, dann ist das ein konzeptionelles/prozessbedingtes/arbeitsweisenbedingtes Problem und keins der Darstellungsfähigkeit von Registerkärtchen.
Wieviele der x - Registerkarten werden denn am selben Arbeitstag angeklickt? 3? 15? 94?
Grüße
Biber
richtig, es geht nicht.
Es gibt aber natürlich mehrere Workaround-Strategien, weil der Sachverhalt "Ich habe unerwarteterweise 83 Registerkarten/Arbeitsblätter und brauch eigentlich alle ständig im Blick".... das ist weit verbreitet.
Da es mir nicht zusteht, eventuell Deinen Grad an Selbstorganisationsfahigkeiten anzuzweifeln, kann ich nur den Tipp geben:
Wenn sich die Arbeitsblätter nicht sinnvoll reduzieren lassen, dann kannst Du
- Arbeitsblätter in einem Inhaltsverzeichnis (ggf. mit Hyperlinx) zusammenfassen
- aber eine eigene Symbolleiste anlegen und die Sheets mit (eigenen) Buttons / Icons visualisieren
- oder aber du hängst ein Excel-AddIn für diesen Zweck rein ( Gibt es zu finden im Netz)
- oder Du lässt Dir eine "Menü-Oberfläche" für Arbeitsblätter mit VBA zusammenschroten
> ich persönlich halte alle diese Varianten für Firlefanz.
wenn Du eine Excel-Datei mit 50 Arbeitsblättern hast, dann ist das ein konzeptionelles/prozessbedingtes/arbeitsweisenbedingtes Problem und keins der Darstellungsfähigkeit von Registerkärtchen.
Wieviele der x - Registerkarten werden denn am selben Arbeitstag angeklickt? 3? 15? 94?
Grüße
Biber